Songs zum Mitsingen: Die 370 besten Karaoke Songs aller Zeiten

Sängerin
Photo by Elizeu Dias on Unsplash

Singen macht jedem Spaß. Wir singen im Badezimmer, summen am Arbeitsplatz oder grölen im Auto auf dem Weg nach Hause. Manchmal singen wir sogar unter der Dusche. Egal ob man nun ein begabter Sänger bzw. Sängerin ist oder nicht. Das Lieblingslied nachzusingen hebt die eigene Stimmung und kann befreiend sein.

Immer mehr Menschen singen auch gerne bei einem Karaoke-Abend mit Freunden zu Hause oder in der Bar. Karaoke gehört für manche Menschen sogar zu einem wöchentlichen Ritual. Viele Partygänger singen zum Spaß, andere nehmen es sehr ernst und nehmen sogar an Karaoke-Wettbewerben teil.

Du bist Anfänger und suchst Lieder, die einfach zu singen sind? Vielleicht bist du sogar bei einem Karaoke-Abend eingeladen. In unserem nachfolgendem Artikel helfen wir dir, die besten Songs auszuwählen um das Beste aus der Nacht zu machen.

Wähle die richtigen Karaoke-Songs aus

Zunächst einmal ist es wichtig dich selbst einschätzen zu können, damit du die richtigen Songs für deine Stimme und deinen Charakter auswählst. Besonders für Gesangs- und Karaoke-Anfänger ist es hilfreich, bereits einige Songs im Kopf zu haben. So fällt der Stress bei der Wahl des richtigen Songs schon einmal Weg.

Singe niemals: “Bohemian Rhapsody” von Queen. Zunächst einmal ist das Lied mit fast sechs Minuten viel zu lange. Zweitens ist der Song ziemlich schwer zu singen.

Wähle einen Song aus den du wirklich gerne singst. Es ist immer eine gute Idee ein Lied zu wählen, das ein wenig schneller gesungen wird. Wenn du sehr nervös bist und z. B. eine Liebesballade singst, kann deine Stimme zittrig werden. Wähle am Besten ein Lied aus, dass viele Leute kennen. Das Publikum wird es dir danken. So haben sie gleich viel mehr Spaß beim Zuhören und fangen vielleicht sogar an selbst mitzusingen.

Dein Auftritt: So wird der Karaoke-Abend zum Erfolg

  1. Wähle ein bekanntes Lied aus, bei dem du das Publikum für dich gewinnen kannst.
  2. Lerne den Songtext auswendig. Zwar wird dir der Text auch angezeigt, aber wenn du das Lied schon auswendig singen kannst, kannst du dich voll auf deinen Auftritt konzentrieren.
  3. Übe das Lied zuhause vor dem Spiegel, damit du siehst wie dich andere Personen wahrnehmen.
  4. Verbessere dein Gesang. Nehme eine selbstbewusste Haltung ein und atme tief ein. Halte deinen Kopf mit etwas gesenktem Kinn über das Mikrofon. So klingt deine Stimme schon viel herzlicher.
  5. Der wichtigste Punkt ist aber: Habe Spaß! Genieße die Zeit im Rampenlicht und nehme nicht alles so ernst. Du bist dort um eine gute Zeit mit deinen Freunden zu verbringen und bist nicht dar um Leute zu beeindrucken.

Im nachfolgendem findest du über 370 Songs, die ideal zum Singen geeignet sind. Wir haben die Songs in 12 Kategorien unterteilt.

(Zu jeder Liste haben wir für dich eine Spotify-Playlist mit allen hier aufgeführten Songs erstellt.)

Die beliebtesten Songs zum Mitsingen

01. Lou Bega – „Mambo No. 5“

Auf Amazon Music anhören


Als One-Hit-Wonder zu gelten, ist dem aus München stammenden Lou Bega (David Lubega) gleichgültig. „Mambo No. 5“ war ein Monsterhit, der sich wochenlang auf den Spitzenplätzen der internationalen Charts hielt. Seine Wurzeln hat „Mambo No. 5“ in einer aus 1949 stammenden Komposition des kubanischen Musikers Pérez Prado. Eine Symbiose aus lateinamerikanischer Musik und elektronischem Pop waren entscheidend für den Erfolg. „Mambo No. 5“ erschien 1999 bei RCA und wurde zum Zankapfel, der es bis vor das Bundesverfassungsgericht schaffte. Streitigkeiten über die Verteilung der Tantiemen wurden über mehrere Rechtsstreite ausgefochten. Mit seinem „Mambo No. 5“ wird Lou Bega nach wie vor für Auftritte gebucht.

02. Rag ’n’ Bone Man – „Human“

Auf Amazon Music anhören


Der Song „Human“ aus dem Jahr 2017 hat das Potential zu einem Karaoke-Klassiker. „Human“ beschränkt sich auf eine sehr dünne Instrumentierung und lebt von der Stimmgewalt des britischen Sängers Rory Graham. Thematisch handelt „Human“ von den Schwächen eines Menschen mit der Bitte ihm nicht die Schuld zu geben. Kommerziell war „Human“ ein großer Erfolg. Spitzenpositionen in den internationalen Charts ebneten Rag ’n’ Bone Man den Weg für seine weitere Karriere. Der US-Sänger Ron White interpretiert „Human“ täglich im Phantasialand im rheinischen Brühl im Rahmen der Show „Musarteum“.

03. USA for Africa – „We Are the World“

Auf Amazon Music anhören


Über 20 Millionen verkaufte Exemplare machen „We Are the World“ zu einer der meistverkauften Singles aller Zeiten. Aus der Feder von Lionel Richie und Michael Jackson stammend, sangen internationale Stars den Song unter der Leitung von Quincy Jones ein. Harry Belafonte (Island in The Sun) gilt als Ideengeber für das Projekt, mit dem Geld gegen die Hungersnot in Äthiopien gesammelt werden sollte. Auch Dank der Stimmgewalt von Tina Turner, Bob Dylan und Diana Ross wegen, entstand mit „We Are the World“ ein zeitloser Klassiker. In Summe konnten bis heute über 100 Millionen Dollar gesammelt werden.

04. Monty Python – „Always Look on the Bright Side of Life“

Auf Amazon Music anhören


Geschrieben und gesungen von Eric Idle (Monty Python) erlangte der Song Kultstatus. In dem 1979 erschienenen Film „Life of Brian“ untermalt der Song die finale Szene des Films, als Brian gekreuzigt wird. „Always Look on the Bright Side of Life“ fordert trotz aller Probleme das Leben immer positiv zu sehen und auch in ausweglosen Situationen das Leben positiv zu sehen. Die Single wurde seit 1979 mehrfach neu aufgelegt, zuletzt 2014 in einer 12“ Version. Auf britischen Beerdigungen ist „Always Look on the Bright Side of Life“ der am meist gewünschte Song. Eric Idle präsentierte seinen Klassiker live bei der Abschlussfeier der olympischen Spiele 2012 in London.

05. Boney M. – „Brown Girl in The Ring“

Auf Amazon Music anhören


Sie waren die Könige der 70er Jahre. Die von Starproduzent Frank Farian 1976 gegründete Band gilt heute als die erste Retortenband der Musikgeschichte. Von den vier Mitgliedern sangen nur Liz Mitchell und Marcia Barrett. Den Rest steuerte Frank Farian selbst bei. Tänzer Bobby Farrell, der 2011 in Sankt Petersburg verstarb, bewegte nur die Lippen. Im Jahr 1978 veröffentlichte Boney M. das Album „Nightflight to Venus“. Als B-Seite der ausgekoppelten Single „Rivers of Babylon“ erschien „Brown Girl in the Ring“ und wurde schnell zum Partykracher. Basierend auf einem karibischen Kinderlied animiert der Refrain mit seinem steten „Tra la la la la“ zum Mitsingen. Der Song wurde mehrfach gecovert und ist in deutschen Versionen als „Bier und´nen Appelkorn“ und „So sehn Sieger aus“ bekannt.

06. Gompie – „Who the Fuck Is Alice“


Auf dem Höhepunkt der Discowelle veröffentlichte die britische Band Smokie 1976 den Song „Living Next Door To Alice“. Europaweit platzierte sich der Song in den Top 10 Single Charts und gilt bis heute als größter Erfolg der Formation. Rund 20 Jahre später coverten die holländischen Musiker Rob Peters und Peter Koelewijn den Track und veröffentlichten 1996 „Who the Fuck Is Alice“. Im Refrain wird der Name „Alice“ um die Phrase „Who the Fuck Is Alice“ ergänzt. Der Song fehlt auf keiner Ballermann-Party und ist auch 20 Jahre nach Erscheinung einer der beliebtesten Tracks einer Karaokeparty.

07. Opus – „Live is Life“

Auf Amazon Music anhören


Mit über 250.000 verkauften Exemplaren erreichte „Live is Life“ im Jahr 1985 den Status Gold. Die österreichische Band Opus nahm den Titel im September 1984 während eines Konzerts in Oberwart (Österreich) auf. Die als Live-Version veröffentlichte Single fand zunächst wenig Anklang und stieg erst Anfang 1985 in die internationalen Charts ein. Partygänger schätzen den Song seiner einfachen Melodie wegen, die gute Laune macht. Auf die politische Bühne gelangte „Live is Life“ im Jahr 2014. Auf Wunsch des scheidenden Bundesverteidigungsministers Thomas de Maizière wurde der Song beim Großen Zapfenstreich gespielt.

08. Queen – „We Are the Champions“

Auf Amazon Music anhören


Einer der bekanntesten Songs der britischen Formation um Frontmann Freddy Mercury ist „We Are the Champions“. Mercury schrieb den Titel Mitte der 70er als zweite A-Seite der Single „We Will Rock You“. Der extravagante, homosexuelle Mercury bezeichnete den Song später als eine seine größten Inspirationen. Auf dem Album „News oft The World“ wurde „We Are the Champions“ 1977 erstmals veröffentlicht. Kritiker sind sich einig, dass der Song erst bei einem Live-Konzert richtig zur Geltung kommt. Mercury war dies bewusst und nutzte „We Are the Champions“ zur Interaktion mit dem Publikum.

09. Kelly Family – „An Angel“

Auf Amazon Music anhören


Von Kritikern oft als semiprofessionelle Straßenmusiker abqualifiziert, landete die singende Großfamilie zu Beginn der 90er Jahre einen Hit nach dem anderen. „An Angel“ ist eine seichte Ballade, die auf Partys gerne mitgesungen wird. Der Refrain prägt sich schnell ein und bedarf keiner großen Singstimme. Paddy und Angelo Kelly sangen sich mit dem Song in die Herzen der weiblichen Teenager. Einen tiefgreifenden Sinn kann „An Angel“ nicht bieten. Das Lied handelt von einem Jungen, der wünschte so frei wie ein Engel zu sein. In Deutschland blockierte „An Angel“ wochenlang die deutschen Charts. Heute singen die Mitglieder der Kelly Family den Titel in verschiedenen Versionen.

10. Gloria Gaynor – „I Am What I Am“

Auf Amazon Music anhören


Die Hymne von Schwulen, Lesben und Bisexuellen darf auf keiner Party fehlen. „I Am What I Am“ hat Ohrwurm-Potential und wird gerne mitgesungen. Gloria Gaynor coverte den für ein Musical komponierten Song 1983, der heute zu ihren größten Erfolgen zählt. Zu sich selbst zu stehen und niemals vor der Meinung anderer zu kapitulieren, ist die Kernaussage des Songs. Im Stil eines 70er Jahre Discosongs ist „I Am What I Am“ ein Klassiker der frühen 80er Jahre. Karaoke ohne diese Hymne ist undenkbar.

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
11.Africa Totoamazon logo
12.Bitch Meredith Brooksamazon logo
13.Thriller Michael Jacksonamazon logo
14.Like a Prayer Madonnaamazon logo
15Say My Name Destiny’s Childamazon logo
16..Boombastic Shaggyamazon logo
17.She's So High Tal Bachmanamazon logo
18.Sweet Caroline Neil Diamondamazon logo
19.Drunk in Love Jay-Z and Beyonceamazon logo
20.Party in the USA Miley Cyrusamazon logo
21.Love Shack The B-52’samazon logo
22.We Will Rock You Queenamazon logo
23.I'm Gonna Be (500 Miles) The Proclaimersamazon logo
24.What’s Up 4 Non Blondesamazon logo
25.Call Me Maybe Carly Rae Jepsenamazon logo
26.Space Oddity David Bowieamazon logo
27.Happy Ending MIKAamazon logo
28.All the Small Things Blink-182amazon logo
29Fuck YouCeeLo Greenamazon logo
30.Halo Beyoncéamazon logo
31.All Star Smash Mouthamazon logo
32.Paradise by the Dashboard Light Meatloafamazon logo
33.Bohemian Rhapsody Queenamazon logo
34.Don't Stop Believin Journeyamazon logo
35.The Sign Ace of Baseamazon logo
36.Uptown Funk Mark Ronson feat. Bruno Marsamazon logo
37.I Want it That Way Backstreet Boysamazon logo
38.Want To Want Me Jason Deruloamazon logo
39.All of Me John Legendamazon logo
40.Born In The U.S.A. Bruce Springsteenamazon logo
41.Dreams The Cranberriesamazon logo
42.The Longest Time Billy Joelamazon logo
43.We Are Never Ever Getting Back Together Taylor Swiftamazon logo
44.Since U Been Gone Kelly Clarksonamazon logo
45.Let’s Get It On Marvin Gayeamazon logo
46.Under the Bridge Red Hot Chili Peppersamazon logo
47.Ignition (Remix) R. Kellyamazon logo
48.Roar Katy Perryamazon logo
49.Soak Up the Sun Sheryl Crowamazon logo
50.Living on a Prayer Bon Joviamazon logo
51.Price Tag Jessie J featuring B.o.Bamazon logo
52.I Will Survive Gloria Gaynoramazon logo
53.Sorry Not Sorry Demi Lovatoamazon logo
54.You Belong With Me Taylor Swiftamazon logo
55.Purple Rain Princeamazon logo
56.You Oughta Know Alanis Morissetteamazon logo
57.Mamma Mia ABBAamazon logo
58.Baby Got BackSir Mix-a-Lotamazon logo
59.Don't You (Forget About Me) Simple Mindsamazon logo
60.Don't You Want Me The Human Leagueamazon logo
61.Private Eyes Hall & Oatesamazon logo
62.Total Eclipse of the Heart Bonnie Tyleramazon logo
63.Wonderwall Oasisamazon logo
64.Don't Stop Me Now Queenamazon logo
65.Lean On Me Bill Withersamazon logo
66.The Middle Jimmy Eat Worldamazon logo
67.Baby One More Time... Britney Spearsamazon logo
68.SugarMaroon 5amazon logo
69.Born to Run Bruce Springsteenamazon logo
70.Dangerous Woman Ariana Grandeamazon logo
71.Sweet Home Alabama Lynyrd Skynyrdamazon logo
72.Wrecking BallMiley Cyrusamazon logo
73.With or Without You U2amazon logo
74.So Yesterday Hilary Duffamazon logo
75.Single Ladies Beyonceamazon logo
76.Ring of Fire Johnny Cashamazon logo
77.Timber Pitbull ft. Ke$haamazon logo
78.Don’t Go Breaking My Heart Elton John & Kiki Deeamazon logo
79.Stay With Me Sam Smithamazon logo
80Beat it Michael Jacksonamazon logo
81..Love On Top Beyoncéamazon logo
82.I Wanna Dance With Somebody Whitney Houstonamazon logo
83.She Will Be Loved Maroon 5amazon logo
84.Girls Just Want To Have Fun Cyndi Lauperamazon logo
85.Dancing Queen ABBAamazon logo
86.Tubthumping Chumbawambaamazon logo
87.Sign of the Times Harry Stylesamazon logo
88.I Want You Back The Jackson 5amazon logo
89.Faith George Michaelamazon logo
90.You're Still The One Shania Twainamazon logo
91.New Romantics Taylor Swiftamazon logo
92.Mr. Brightside The Killersamazon logo
93.Hey Ya Outkastamazon logo
94.Shake It OutFlorence + The Machineamazon logo
95.Say It Ain’t So Weezeramazon logo
96.The Real Slim Shady Eminemamazon logo
97.Man! I Feel Like A Woman Shania Twainamazon logo
98.A Thousand Miles Vanessa Carltonamazon logo
99.Hey Jude The Beatlesamazon logo
100.Hello Adeleamazon logo

Deutsche Songs zum Mitsingen

Deutsch ist deine Muttersprache? Dann eignen sich deutsche Songs ganz besonders gut zum Üben. Du brauchst dich nicht um die Aussprache kümmern und kannst dich ganz auf deinen Auftritt konzentrieren. So wird die nächste Karaoke Party zum Erfolg.

01. Drafi Deutscher – „Marmor Stein und Eisen bricht“

Auf Amazon Music anhören


Zu Lebzeiten des 2006 verstorbenen Sängers und Komponisten war Drafi Deutscher untrennbar mit „Marmor Stein und Eisen bricht“ verbunden. Obwohl Deutscher stets betonte den Song nur aus einer Laune heraus geschrieben zu haben, war „Marmor Stein und Eisen bricht“ sein kommerziell größter Erfolg. Der Mitsingfaktor ist bei diesem Stück besonders hoch und wann immer deutsche Schlager laufen, darf „Marmor Stein und Eisen bricht“ nicht fehlen. Als Drafi Deutscher starb, pilgerten Fans zu seinem Grab und sangen „Marmor Stein und Eisen bricht“.

02. Marianne Rosenberg – „Er gehört zu mir“

Auf Amazon Music anhören


Für die deutsche Schwulenbewegung zählt „Er gehört zu mir“ zu den wichtigsten Songs. Ähnlich wie bei „I Am What I Am“ von Gloria Gaynor identifizieren sich schwule Männer mit dem Song, der Sehnsucht und Verlangen ausdrückt. Joachim Heider komponierte den Song 1975, mit dem Marianne Rosenberg im Vorentscheid des Eurovision Song Contest auftrat und den vierten Platz belegte. In den deutschen Charts kletterte „Er gehört zu mir“ auf den siebten Platz. Insgesamt verweilte der Titel 20 Wochen in den Media Control Charts. Als eines von wenigen Liedern schaffte es der Song 30 Jahre später nochmals in die Charts, in denen er Platz 77 belegte.

03. Matthias Reim – „Verdammt, ich lieb` Dich“

Auf Amazon Music anhören


Stolze 16 Wochen lang belegte „Verdammt, ich lieb` Dich“ den ersten Rang der deutschen Charts und wurde zum erfolgreichstem Titel des Jahres 1990. Der Song erzählt die Zerrissenheit eines Mannes, der sich nicht für die Frau seines Herzens entscheiden kann. Mit „Verdammt, ich lieb` Dich“ gelang Matthias Reim sein bislang größter, kommerzieller Erfolg. Es sollte für viele Jahre sein einziger Hit sein. Erst 2013 gelang ihm mit dem Album „Unendlich“ wieder ein Hit. „Verdammt, ich lieb` Dich“ ist ein rockiger Song, dessen Refrain ins Ohr rein, aber nicht wieder rausgeht. Er gilt als typischer Frauensong und gibt so manchem Mädelsabend erst den letzten Kick.

04. Nena – „99 Luftballons“

Auf Amazon Music anhören


Genau genommen ist Nena eine Band, die aber untrennbar mit der Frontfrau Gabriele Susanne Kerner verbunden ist. Auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle veröffentlichte die Band den Titel „99 Luftballons“. Der politisch angehauchte Protestsong gegen den kalten Krieg avancierte 1983 zum bislang erfolgreichsten Song der Neuen Deutschen Welle. Nena trafen mit Melodie und Text den Zahn der Zeit und konnten auch internationalen Erfolg verbuchen. „99 Luftballons“ belegte den zweiten Platz der US-Charts. Die englische Version schaffte es in UK sogar auf den Spitzenplatz. Gabriele Susanne Kerner präsentiert „99 Luftballons“ seitdem in verschiedenen Versionen, unter anderem als Ballade.

05. Die Ärzte – „Männer sind Schweine“

Auf Amazon Music anhören


Die Berliner Punkszene zu Beginn der 80er Jahre brachte mit Die Ärzte eine Band hervor, die bis heute erfolgreich in der Musikszene vertreten ist. Mit „Männer sind Schweine“ gelang es der Band 1998 einen kommerziellen Hit zu landen. Der Song handelt von den schlechten Eigenschaften der Männer, für die Frauen nur ein Spielzeug sind. Das Video zum Song verhalf „Männer sind Schweine“ zu großer Popularität. Angelehnt an das Videospiel Tomb Raider kämpft Lara Croft gegen die Bandmitglieder und gewinnt den Kampf. „Männer sind Schweine“ hat musikalisch nichts mehr mit der Punkbewegung zu tun, der Song kann dennoch überzeugen und wird gern und oft mitgesungen.

06. Jürgen Drews – „Ein Bett im Kornfeld“

Auf Amazon Music anhören


Der selbsternannte König von Mallorca und ehemaliges Mitglied der Les Humphries Singer hatte 1976 mit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen größten Hit. Weder zuvor, noch in den Jahren danach, konnte Drews an diesen Erfolg anknüpfen. „Ein Bett im Kornfeld“ wurde im Original von den Bellamy Brothers mit dem Titel „Let Your Love Flow“ im gleichen Jahr veröffentlicht. Komponist und Texter Michael Kunze schrieb den deutschen Text, den Jürgen Drews die bislang einzige Spitzenposition der deutschen Charts bescherte. „Ein Bett im Kornfeld“ gehört zu den bekanntesten Songs im Genre Deutscher Schlager und findet sich auf unzähligen Samplern.

07. Helene Fischer – „Atemlos durch die Nacht“

Auf Amazon Music anhören


Der von Kristina Bach geschriebene Titel bescherte Helene Fischer ihren bislang größten, kommerziellen Erfolg. Veröffentlicht wurde die Single im November 2013 und ist zusätzliche auf dem Album „Farbenspiel“ enthalten. Im Stil eines Disco-Fox arrangierte Produzent Jean Frankfurter einen zeitlosen Schlager. Peter Weihe (Gitarre) und Bimey Oberreit (Backing Vocals) arbeiteten in der Vergangenheit mehrfach für den Produzenten Frank Farian ( Boney M.). „Atemlos durch die Nacht“ konnte sich mehrere Wochen auf den Spitzenplätzen der deutschsprachigen Charts halten. Die Beschreibung einer tabulosen Nacht eines Liebespaares wurde in einer Karaokeversion ein paar Takte langsamer aufgenommen.

08. Klaus Lage Band – „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“

Auf Amazon Music anhören


Mitte der 80er Jahre bastelte die Band mit Produzent Wolf Maahn an neuen Titeln. Aus der Feder von Dieter Dehm stammt die Rocknummer „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“, dem
bekanntesten Song der Rockband. Der Titel kletterte bis auf Platz fünf der deutschen Charts. Neben Elementen des Genres Rock wurden elektronische Elemente eingebaut, die der Nummer zusätzliche Dynamik verleihen. Besungen wird die plötzlich auftretende Begierde zu einer Frau, die bis dahin immer nur eine gute Freundin war. Mit „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“ legte die Klaus Lage Band den Grundstein für weitere Erfolge. Diesen Song kann man leicht mitsingen. Text und Melodie sind einprägsam.

09. DJ Ötzi – „Anton aus Tirol“

Auf Amazon Music anhören


Die musikalischen Anfänge von DJ Ötzi (Gerhard Friedle) reichen zurück in die 90er Jahre. Entdeckt wurde sein Talent bei einem Karaoke-Wettbewerb. Vier Jahre später erschien die Single „Anton aus Tirol“. Die Mischung aus Schlager und Dancefloor kam beim Publikum sehr gut an und wurde in den Spitzenpositionen der deutschsprachigen Charts geführt. An den großen Erfolg konnte DJ Ötzi jedoch nicht anknüpfen. Sein „Anton aus Tirol“ ist die meistverkaufte österreichische Single. Der Titel wurde in den folgenden Jahren mehrfach einer Modernisierung unterzogen und ist in verschiedenen Versionen zu hören.

10. Henry Valentino & Uschi – „Im Wagen vor mir“

Auf Amazon Music anhören


Zusammen mit Uschi (Ursula Peysang) produzierte Henry Valentino 1977 „Im Wagen vor mir“. Henry Valentino (Hans Blum) erzählt in seinem Song von einer langweiligen Fahrt in seinem LKW, bis er ein junges Mädchen sieht, die vor ihm fährt. Die eingängige Melodie ist bis heute in Erinnerung geblieben und wird gerne bei Karaoke-Abende gewählt. „Im Wagen vor mir“ war für Blum zwar kommerziell erfolgreich, er selbst sah sich aber mehr als Texter und Komponist. Er schrieb unter anderem für Nicole, Roy Black und Ivan Rebroff. Mit „Im Wagen vor mir“ gelang es ihm einen Evergreen zu komponieren, der in Deutschland Platz fünf der Charts erreichte.

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
11.Die immer lacht Stereoact amazon logo
12.Rock Me Amadeus Falcoamazon logo
13.Skandal im Sperrbezirk Spider Murphy Gangamazon logo
14.Marmor Stein und Eisen bricht Drafi Deutscheramazon logo
15.Er hat mich geliebt Tanja Laschamazon logo
16.Ich sterb für dich Vanessa Maiamazon logo
17.Sonne Rammsteinamazon logo
18.Engel fliegen einsam Christina Sturmeramazon logo
19.Ich war noch niemals in New York Udo Jürgenamazon logo
20.Wahnsinn Wolfgang Petryamazon logo
21.Musik sein Wincent Weiss amazon logo
22.Hey baby DJ Ötziamazon logo
23.Wegen Dir Nickiamazon logo
24.Holland 257ers amazon logo
25.Santa Maria Roland Kaiseramazon logo
26.1000 mal berührt Klaus Lage Bandamazon logo
27.Der Himmel reisst auf Stereoact amazon logo
28.Viva Colognia Höhneramazon logo
29.Wir sind groß Mark Forster amazon logo
30.Ist da jemand Adel Tawilamazon logo
31.Dein Hurra Bosseamazon logo
32.20 Zentimeter Möhreamazon logo
33.Ich will keine Schokolade Trude Herramazon logo
34.80 Millionen Max Giesinger amazon logo
35.Du hast mich tausend mal belogen Andrea Bergamazon logo
36.Lieblingsmensch Namikaamazon logo
37.Du Hast Rammsteinamazon logo
38.Raus in den Rausch Sportfreunde Stiller amazon logo
39.Weiss der Geier Wolfgang Petryamazon logo
40.Bruttosozialprodukt Geier Sturzflugamazon logo
41.Westerland Die Ärzteamazon logo
42.Dein ist mein ganzes Herz Heinz Rudof Kunzeamazon logo
43.Willst du mit mir gehen Nenaamazon logo
44.Jenseits von Eden Nino de Angeloamazon logo
45.Wieder alles im Griff Jürgen Drewsamazon logo
46.Bedingungslos Sarah Connoramazon logo
47.Wie schön du bist Sarah Connoramazon logo
48.Wiener Blut Falcoamazon logo
49.Abenteuerland Puramazon logo
50.Xanadu Ireen Sheeramazon logo
51.Keiner Ist Wie Du Sarah Connoramazon logo
52.Durch die schweren Zeiten Udo Lindenbergamazon logo
53.Tränen Lügen Nicht Michael Holmamazon logo
54.Zeit, dass sich was dreht Herbert Grönemeyeramazon logo
55.Leuchtturm Nenaamazon logo

Die besten Karaoke-Liebeslieder

Nach den ganzen Party-Songs sorgst du mit diesen Songs für romantische Stimmung. Werde zum Romantiker und erobere das Herz deines Schwarms.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Time After Time Cyndi Lauperamazon logo
2.Can’t Help Falling in Love Elvis Presleyamazon logo
3.I Got You Babe Sonny & Cheramazon logo
4.Nothing Compares 2 U Sinead O’Connoramazon logo
5.Someone Like You Adeleamazon logo
6.That’s the Way Love Goes Janet Jacksonamazon logo
7.PerfectEd Sheeran amazon logo
8.My Heart Will Go OnCeline Dionamazon logo
9.Joana Roland Kaiseramazon logo
10.Wicked Game Chris Isaakamazon logo
11.Your Song Elton Johnamazon logo
12.AlwaysBon Joviamazon logo
13.Lieblingsmensch Namikaamazon logo
14.She Loves You The Beatlesamazon logo
15.Tränen Lügen Nicht Michael Holmamazon logo
16.Girl Crush Little Big Townamazon logo
17.Try a Little Tenderness Otis Reddingamazon logo
18.Castle On The HillEd Sheeranamazon logo
19.Lust For LifeLana Del Rey ft. The Weekndamazon logo
20.I Melt With You Modern Englishamazon logo
21.Wie schön du bist Sarah Connoramazon logo
22.Hello Lionel Richieamazon logo
23.Come to My Window Melissa Etheridgeamazon logo
24.One Moment In Time
Whitney Houstonamazon logo
25.Bed Of Roses Bon Joviamazon logo
26.People Help The PeopleBirdyamazon logo
27.The Power Of Love
Frankie Goes to Hollywoodamazon logo
28.The Sweetest Thing U2amazon logo
29.It Must Have Been Love
Roxetteamazon logo
30.I Can't Help Myself The Kelly Familyamazon logo

Die einfachsten Karaoke-Songs zum Singen

Du bist ein blutiger Anfänger? Dann sind diese Songs genau das richtige für dich. Diese Lieder haben einen einfachen Text und können auch noch im betrunkenem Zustand hervorragend gesungen werden.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Ring Of Fire Johnny Cashamazon logo
2.What's Up 4 Non Blondesamazon logo
3.Baby Got Back Sir Mix A Lotamazon logo
4.Turn Down For What DJ Snake & Lil Jonamazon logo
5.Say My Name Destiny’s Childamazon logo
6.Undone (The Sweater Song) Weezeramazon logo
7.All The Small Things Blink 182amazon logo
8.Wannabe The Spice Girlsamazon logo
9.Like A Virgin Madonnaamazon logo
10....Baby One More Time Britney Spearsamazon logo
11.I'm Gonna Be (500 Miles)The Proclaimersamazon logo
12.Just A Girl No Doubtamazon logo
13.Happy Pharrell Williamsamazon logo
14.Zombie The Cranberriesamazon logo
15.As Long As You Love Me Backstreet Boysamazon logo
16.Don’t Worry, Be Happy Bobby McFerrinamazon logo
17.I Wanna Dance With Somebody Whitney Houstonamazon logo
18.Rich Girl Hall & Oatesamazon logo
19.Celebration Kool and the Gangamazon logo
20.Livin' On A Prayer Bon Joviamazon logo
21.Kiss From A Rose Sealamazon logo
22.Eye of the Tiger Survivoramazon logo
23.You're So Vain Carly Simonamazon logo
24.Funkytown Lipps, Incamazon logo
25.Hey Ya! Outkastamazon logo

Die besten Karaoke-Songs zum Mitsingen für Frauen

Du bist ein bisschen nervös im Scheinwerferlicht vor Fremden? Fürchte dich nicht! Diese Songs wurden gemacht, um Frauen das zusätzliche Selbstvertrauen hinter dem Mikrofon zu geben.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Shake It Off Taylor Swiftamazon logo
2.Baby One More Time... Britney Spearsamazon logo
3.StrongerKelly Clarksonamazon logo
4.Sorry Not Sorry Demi Lovatoamazon logo
5.Single Ladies Beyoncéamazon logo
6.Like a Prayer Madonnaamazon logo
7.Rehab Amy Winehouseamazon logo
8.Dangerous Woman Ariana Grandeamazon logo
9.Black Velvet Alannah Mylesamazon logo
10.Emotions Mariah Careyamazon logo
11Party in the USA Miley Cyrusamazon logo
12..Son of a Preacher Man Dusty Springfieldamazon logo
13.I Will Survive Gloria Gaynoramazon logo
14.Halo Beyoncéamazon logo
15.Man! I Feel Like A Woman Shania Twainamazon logo
16.Roar Katy Perryamazon logo
17.Bitch Meredith Brooksamazon logo
18.Call Me Maybe Carly Rae Jepsenamazon logo
19.Girls Just Want To Have Fun Cyndi Lauperamazon logo
20.You're Still The One Shania Twainamazon logo
21.It’s Raining Men The Weather Girlsamazon logo
22.Since U Been Gone Kelly Clarksonamazon logo
23.Damn, I Wish I Was Your Lover Sophie B. Hawkinsamazon logo
24.New Romantics Taylor Swiftamazon logo

Die besten Karaoke-Songs zum Mitsingen für Männer

Welches Karaoke-Lieder sind für Männer geeignet? Es muss peppig und singbar sein und vor allem sollte es nicht dazu führen, dass man seinen Kopf in den Sand stecken und direkt danach ins Bad verschwinden muss. Mit diesen Songs wird dir das nicht passieren!
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Wonderwall Oasisamazon logo
2.Beastie Boys Sabotageamazon logo
3.Losing My Religion R.E.M.amazon logo
4.Mack the Knife Bobby Darinamazon logo
5.Sweet Caroline Neil Diamondamazon logo
6.When I Was Your Man Bruno Marsamazon logo
7.I’ve Got a WomanRay Charlesamazon logo
8.My Way Frank Sinatraamazon logo
9.EverlongFoo Fightersamazon logo
10.Born in the U.S.A.Bruce Springsteenamazon logo
11.Don’t Stop Believin’ Journeyamazon logo
12.Livin' on a PrayerBon Joviamazon logo
13.If I Was Your Girlfriend Princeamazon logo
14.Sweet Home AlabamaLynyrd Skynyrdamazon logo
15.Bohemian Rhapsody Queenamazon logo
16.Never Gonna Give You Up Rick Astleyamazon logo
17.Body of an AmericanThe Poguesamazon logo
18.I Wanna Be Sedated The Ramonesamazon logo
19.Born to Be WildSteppenwolfamazon logo
20.Should I Stay or Should I GoThe Clashamazon logo

Die besten Songs für ein Duett

Mit einem Freund zu singen macht gleich doppelt so viel Spaß. Diese Lieder lassen beide Sänger strahlen.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Love Shack The B-52'samazon logo
2.All I Have Jennifer Lopez and LL Cool Jamazon logo
3.Need You Now Lady Antebellumamazon logo
4.Feeling Myself Nicki Minaj, Beyoncéamazon logo
5.American Boy Estelle, Kanye Westamazon logo
6.Empire State of Mind Jay-Z and Alicia Keysamazon logo
7.Sweet Dreams (Are Made of This) Eurythmicsamazon logo
8.I Got You Babe Sonny & Cheramazon logo
9.No Air Jordin Sparks with Chris Brownamazon logo
10.The Boy is Mine Brandy, Monicaamazon logo
11.Promiscuous Nelly Furtado, Timbalandamazon logo
12.Ebony and Ivory Paul McCartney and Stevie Wonderamazon logo
13.Under Pressure David Bowie, Queenamazon logo
14.Up Where We Belong Joe Cocker and Jennifer Warnesamazon logo
15.Don't Go Breaking My Heart Elton John, Kiki Deeamazon logo
16.Islands in the Stream Kenny Rogers and Dolly Partonamazon logo
17.You're The One That I Want John Travolta, Olivia Newton-Johnamazon logo
18.Dream a Little Dream of Me Ella Fitzgerald and Louis Armstrongamazon logo
19.Ain't No Mountain High Enough Marvin Gaye, Tammi Terrellamazon logo

Die beliebtesten Karaoke-Songs für eine Gruppe

Du hast keine Lust alleine auf der Bühne zu stehen? Suche dir ein Lied aus der nachfolgenden Liste aus. Diese Lieder kann man besonders gut mit einer Gruppe von Freunden singen.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.YMCA Village Peopleamazon logo
2.Bootylicious Destiny's Childamazon logo
3.Push It Salt ‘n Pepaamazon logo
4.Lean On Me Club Nouveauamazon logo
5.Bye Bye Bye 'N Syncamazon logo
6.We Are Family Sister Sledgeamazon logo
7.I Want It That Way The Backstreet Boysamazon logo
8.Love Shack B-52'samazon logo
9.Wannabe Spice Girlsamazon logo
10.California Dreamin'Mamas & The Papasamazon logo
11.Rapper’s Delight Sugar Hill Gangamazon logo
12.Supersonic JJ Fadamazon logo
13.California Dreamin’ The Mamas and the Papasamazon logo
14.Hold On Willson Phillipsamazon logo
15.It's Raining Men The Weather Girlsamazon logo
16.No Scrubs TLCamazon logo
17.Stayin' Alive Bee Geesamazon logo
18.Where is the Love? The Black Eyed Peasamazon logo
19.ABC Jackson 5amazon logo
20.Dancing Queen ABBAamazon logo
21.Lady Marmalade Christina Aguilera, Lil' Kim, Mya, Pinkamazon logo
22.Bang Bang Jessie J, Ariana Grande, Nicki Minajamazon logo

90er Jahre Karaoke-Songs zum Mitsingen

Mit einem Song aus den 90er Jahren kann jede Generation zufriedengestellt werden. Die 90er-Party ist damit gerettet!
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Torn Natalie Imbrugliaamazon logo
2.Don’t Speak No Doubtamazon logo
3.Closing Time Semisonicamazon logo
4.Creep Radioheadamazon logo
5.Black or White Michael Jacksonamazon logo
6.Everybody Hurts R.E.M.amazon logo
7.How Do I Live LeAnn Rimesamazon logo
8.She's So High Tal Bachmanamazon logo
9.One U2amazon logo
10.November Rain Guns 'N Rosesamazon logo
11.Black Velvet Alannah Mylesamazon logo
12.Time of Your Life Green Dayamazon logo
13.Song 2 Bluramazon logo
14.Better ManPearl Jamamazon logo
15.Everlong Foo Fightersamazon logo
16.Everything I Do (I Do It For You) Bryan Adamsamazon logo
17.Santeria Sublimeamazon logo
18.Dreams The Cranberriesamazon logo
19.Who Am I? (What’s My Name) Snoop Doggamazon logo
20.Linger The Cranberriesamazon logo
21.Blue Monday Orgyamazon logo
22.Always Be My Baby Mariah Careyamazon logo
23.You Oughta Know Alanis Morissetteamazon logo
24.Two Princes Spin Doctorsamazon logo
25.I’ll Stand By You The Pretendersamazon logo
26.I'm the Only One Melissa Etheridgeamazon logo
27.Been Caught Stealin Jane's Addictionamazon logo
28.Bitch Meredith Brooksamazon logo
29.Losing My ReligionR.E.M.amazon logo
30.Basket Case Green Dayamazon logo
31.1979 Smashing Pumpkinsamazon logo
32.Killing Me Softly The Fugeesamazon logo
33.Genie in a Bottle Christina Aguileraamazon logo

80er Jahre Karaoke-Songs zum Mitsingen

Das Jahrzehnt, das einige der größten Pop-Hymnen der Geschichte hervorbrachte, sowie eine gute Portion der besten Karaoke-Songs.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.All Night Long Lionel Richieamazon logo
2.Still Loving YouScorpionsamazon logo
3.Billie Jean Michael Jacksonamazon logo
4.Walking on Sunshine Katrina & The Wavesamazon logo
5.I Can’t Wait Nu Shoozamazon logo
6.Wake Me Up Before You Go Go Wham!amazon logo
7.Endless Love Diana Rossamazon logo
8.Don’t You Want Me Human Leagueamazon logo
9.Every Breath You Take
The Policeamazon logo
10.Sweet Child O' MineGuns N' Rosesamazon logo
11.I Want to Know What Love Is Foreigneramazon logo
12.Tainted Love Soft Cellamazon logo
13.Don't Stop Believin' Journeyamazon logo
14.I Think We’re Alone Now Tiffanyamazon logo
15.Heaven Bryan Adamsamazon logo
16.Everybody Wants to Rule the World Tears for Fearsamazon logo
17.One Moment in Time Whitney Houstonamazon logo
18.Total eclipse of the heart
Bonnie Tyleramazon logo
19.Part-Time Lover Stevie Wonderamazon logo

70er und 60er Jahre Karaoke-Songs zum Mitsingen

Lasse dir nicht die besten Disco-Songs aus diesen zwei Jahrzehnten entgehen.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.You are so beautiful
Joe Cockeramazon logo
2.Hotel California Eaglesamazon logo
3.Let it be The Beatlesamazon logo
4.Yesterday The Beatlesamazon logo
5.Let’s Get it On Marvin Gayeamazon logo
6.Crazy Patsy Clineamazon logo
7.The Sound of Silence Simon & Garfunkelamazon logo
8.Dancing Queen ABBAamazon logo
9.Hopelessly Devoted To You Olivia Newton Johnamazon logo
10.We Will Rock You Queenamazon logo
11.Imagine John Lennonamazon logo
12.Dust in the wind Kansasamazon logo
13.I’m Every Woman Chaka Khanamazon logo
14.Bohemian Rhapsody
Queenamazon logo
15.Do Ya Think I’m Sexy Rod Stewartamazon logo
16.We've Only Just Begun The Carpentersamazon logo
17.Here comes the sun The Beatlesamazon logo
18.Stayin’ Alive The Bee Geesamazon logo
19.Unchained Melody The Righteous Brothersamazon logo
20.You’re So Vain Carly Simonamazon logo
21.Strangers in the Night Frank Sinatraamazon logo
22.Stand By Me Ben E Kingamazon logo
23.Nights In White SatinThe Moody Bluesamazon logo
24.Rapture Blondieamazon logo
25.My Girl The Temptationsamazon logo
26.It's a Heartache
Bonnie Tyleramazon logo
27.Sweet Caroline Neil Diamondamazon logo
28.Brick House Commodoresamazon logo
29.My way Frank Sinatra
amazon logo
30.Big Yellow Taxi Joni Mitchellamazon logo

Lustige Songs zum Singen

Karaoke-Abende sind von Natur aus lustig. Mit diesen Liedern heizt du die Stimmung noch einmal so richtig an.
Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Tubthumping Chumbawambaamazon logo
2.Rock Lobster B-52samazon logo
3.MMMBop Hansonamazon logo
4.The Future’s So Bright, I Gotta Wear ShadesTimbuk 3amazon logo
5.Just a Friend Biz Markieamazon logo
6.Rico Suave Gerardoamazon logo
7.Mickey Toni Basilamazon logo
8.Party All the Time Eddie Murphyamazon logo
9.Whip It Devoamazon logo

Um einen Song mitzusingen, muss man nicht unbedingt singen können. Die Freude am Gesang ist viel wichtiger.

Tipp:  Ein berühmter Sänger werden – Diese 15 Tipps führen dich zum Erfolg