Songs über Freundschaft: Die 100+ schönsten Freundschaftslieder

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Wir haben uns die Frage gestellt, welche die schönsten Songs über Freundschaften sind. Herausgekommen ist eine Playlist mit über 100 Songs, die das Thema Freunde und Freundschaften behandeln. Diese Liste enthält Lieder, die du mit deinen Freunden z. B. bei einem Karaoke-Abend singen kannst. Die Songs beschreiben die besondere Beziehung zwischen Menschen, die sich gegenseitig vertrauen und Zuneigung zeigen.

Es gibt nichts Besseres als eine gute Freundschaft. Einen Freund der dich zu einem besseren Menschen macht und dem du vertrauen kannst, ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Freunde stehen dir in schwierigen Situationen bei z. B bei einer Trennung oder unterstützen dich bei schwierigen Entscheidungen.

Abgesehen davon kann natürlich eine Freundschaft oft auch eine ziemlich komplizierte Sache sein. Einige Freunde werden dich verletzten, werden lügen, dich im Stich lassen und hinter deinem Rücken über dich lästern. Dadurch erkennst du aber schnell, wer deine wahren Freunde sind.

Im Laufe der Zeit haben viele Musiker aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen über die wahre Bedeutung von Freundschaften Lieder geschrieben. Egal ob Pop-Sänger, Rocker und Gangsta-Rapper, fast jeder namhafte Interpret hat ein Freundschaftslied veröffentlicht. Lieder haben die Fähigkeit, uns emotional zu berühren. Wenn du deinen Freund einfach einmal Danke sagen möchtest, dann sind diese Songs genau die richtigen für dich.

(Am Ende des Artikels haben wir für dich eine Spotify-Playlist mit allen hier aufgeführten Songs zusammengestellt.)

Neben den beliebtesten 100 Freundschaftsliedern, haben wir auch eine Playlist mit 34 deutschen Songs über Freundschaften zusammengestellt. Viel Spaß beim Anhören!

Die schönsten Freundschaftslieder

01. I’ll Be There For You – The Rembrants

Auf Amazon Music anhören


Der Hit von dem Duo „The Rembrants“ ist vermutlich der erste, der dir in den Sinn kommt, wenn es um das Thema Freundschaft geht. „I´ll be there for you“ war der Titelsong der Sitcom „Friends“, durch die er auch seine Bekanntheit erlangte. Geschrieben wurde das Lied von den Friends-Produzenten und den Rembrants gemeinsam, in Zusammenarbeit mit einem Komponisten und einem Songwriter. Mit einer ursprünglichen Länge von unter einer Minute, wurde das Stück nachträglich als dreiminütiger Pop-Song neu aufgenommen. Nach dem die Kurzversion von einem Radiosender gesendet wurde, erlangte er so viel Popularität, dass 1995 die längere Version veröffentlicht wurde.

In den USA führte „I´ll be there for you“ acht Wochen lang die Spitze der Billboard Hot 100 Airplay-Charts an. Die Single erreichte Platz 3 der UK Single Charts und Platz 17 der Billboard Hot 100 in den USA. In Kanada lief es fünf Wochen in Folge als Nummer Eins-Hit und war dort die meistverkaufte Single 1995.

02. You´ve Got a Friend in Me – Randy Newman

Auf Amazon Music anhören


Diesen Song schrieb Randy Newmann für den Walt Disney-Film Toy Story. Die Instrumentalversion etablierte sich als festen Bestandteil des Franchise. Durch dieses Lied wird das besondere Verhältnis zwischen den Charakteren Andy und Sheriff Woody Pride unterstrichen. Zudem erscheint es im Vorspann des Films. 1996 wurde „You´ve Got a Friend in Me“ als bester Song bei den Oscars nominiert. Gecovert wurde der Song 1999 von Robert Goulet für Toy Story 2 (zu dem Charakter Wheezy) und im Jahr 2012 von den Gipsy Kings – auf spanisch – für den dritten Film dieser Reihe. 2013 nahm Michael Bublé das Lied ebenfalls auf.

03. You’re My Best Friend – Queen

Auf Amazon Music anhören


1975 schrieb John Deacon, Bassist der britischen Rockband Queen, diese Pop-Ballade für seine Frau Veronica Tetzlaff. Veröffentlicht wurde er im selben Jahr auf dem Album „A Night at the Opera“ und 1976 schließlich als Single. Des Weiteren erschien der Song 1979 auf „Live Killers“, einem Live-Album, und 1981 auf den Greatest Hits. Bei der Aufnahme im Studio spielte Deacon nicht nur E-Bass, sondern auch auf einem Wurlitzer E-Piano, dass dem Lied seinen typischen Klang verleiht. Live spielte Freddie Mercury aber auf einem Flügel, da er das E-Piano nicht mochte. In einem Interview 1977 bezeichnete er es als „winzig und schrecklich“ und warf die Frage auf, „warum man auf solchen Dingen spielen sollte, wenn man einen prachtvollen, schönen Flügel hat?“

04. Lean on me – Bill Withers

Auf Amazon Music anhören


Bill Withers schrieb und produzierte mit „Lean on me“ einen eingängigen Song über Freundschaft und fürs einander da sein. 1972 entstand der Song, als Withers auf seinem neu erstandenen Wurlitzer E-Piano ein paar Fingerübungen ausprobierte. Viel Erfahrung als Musiker hatte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Bei dem Texten ließ Withers sich von seiner Kindheit in West Virginia inspirieren. Geschrieben hat er es nach seinen Umzug nach L.A., denn hier vermisste er Menschlichkeit und das Gemeinschaftsgefühl, welches er als Kind in seiner Heimat erlebt hatte. Als das US-amerikanische Musikmagazin Rolling Stone eine Liste mit den 500 besten Songs aller Zeiten veröffentlichte, erlangte „Lean on me“ den 205. Platz. Inzwischen findet sich zu dem Song eine lange Liste an Coverversionen, darunter Aretha Franklin, Michael Bolton, Bonnie Tyler, DJ BoBo, Westlife und 4 the Cause. In neuerer Zeit interpretierten Stefan Gwildis feat. Laith Al-Deen (Ich bin da, 2007) und Sheryl Crow & Keith Urban feat. Kid Rock (2010) die Gedanken über beste Freunde und Zusammenhalt.

05. My Best Friend – Weezer

Auf Amazon Music anhören


Der Sänger, Songwriter und Gitarrist der Rockband Weezer, Rivers Cuomo, schrieb das Lied „My best Friend“, das 2005 veröffentlicht wurde. Auf eine Bitte hin, bot die Band den Song als Track zum Soundtrack von Shrek 2 an, mit dem Hintergedanken, dass das Lied hervorragend zu dem Hauptcharakter passen würde. Schließlich ist es über einen lustigen, großen und Oger-ähnlichen Freund geschrieben. Doch letzten Endes verwendeten die Filmproduzenten den Song nicht, da er ihnen zu offensichtlich war. Der Band kam diese Entscheidung allerdings nicht ungelegen. So konnten sie „My best Friend“ neu einsingen und überarbeiten. Laut Weezer ist so ein wilder Song entstanden, der „klingt, als würde er brennen.“

06. Friends – Meghan Trainor

Auf Amazon Music anhören


Dass wahre Freunde auch in schwierigen Zeiten immer für einander da sind und einander helfen, besingt die amerikanische Songwriterin und Sängerin Meghan Trainor in ihrem Song „Friends“. In dem Lied kommt das Vertrauen zum Ausdruck, das man nur bei den besten Freunden erlebt, dass sie einen am besten verstehen und zur Not auch immer eine Couch zur Verfügung haben. Und auch bei Herzschmerz und trotz dummen Fehlern halten sie fest zu einem. Meghan Trainer veröffentlichte das Lied 2016 auf ihrem Album „Thank you“.

07. I’m Only Me When I’m With You – Taylor Swift

Auf Amazon Music anhören


Auf ihrem gleichnamigen Debütalbum veröffentlichte Taylor Swift 2006 (in Deutschland erschienen 2008) das Lied „I’m Only Me When I’m With You“. Das Album der Country-Pop-Sängerin erreichte Platz 5 in den amerikanischen Album-Charts und hielt sich insgesamt 275 Wochen in den Top 200. Der Song handelt von der Vertrautheit einer innigen freundschaftlichen (oder romantischen) Beziehung, das Gefühl der Vollständigkeit, das sich erst dann einstellt, wenn der andere bei einem ist. Laut IFPI verkaufte Taylor Swift weltweit über 170 Millionen Tonträger (Stand: Feb. 2015) und ist somit eine der erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Zeit.

08. I´ll Stand by you – The Pretenders

Auf Amazon Music anhören


„I´ll Stand by You“ nahmen die Pretenders als zweite Single zu ihrem sechsten Studioalbum „Last of the Independents“ 1994 auf. Geschrieben wurde das Lied von Chrissie Hynde und einem Songwriting-Team. In den US Billboard Hot 100 erreichte es den 16. Platz und Platz 10 in den UK-Charts. Das Musikvideo dazu zeigt Chrissie Hynde, sich kümmernd um einen kranken Mann. In dem Lied geht es um Hilfe und Liebe in Zeiten persönlicher Dunkelheit. So wurde es passenderweise auch von der Country-Sängerin Carrie Underwood als Charity-Single eingespielt (2007). Ebenso spielte Shakira das Lied 2010 für den Charity-Sender Hope for Haiti Now. Auf dem gleichnamigen Benefitz-Album wurde ihre Coverversion ebenfalls veröffentlicht.

09. Bridge over Troubled Water – Simon and Garfunkel

Auf Amazon Music anhören


Die softe Rock-Ballade wurde von Paul Simon geschrieben und überwiegend solo von Art Garfunkel gesungen. Am 26. Januar 1970 veröffentlichten Simon & Garfunkel das Lied als Single. In der US-Hitparade Billboard Hot 100 hielt es sich sechs Wochen lang an der Spitze. In Großbritannien erreichte es den ersten Platz der Singlecharts, in Deutschland Platz 3. „Bridge over Troubled Water“ bestand ursprünglich aus zwei Strophen. Auf Empfehlung des Produzenten hin, ergänzte Simon das Lied im Aufnahmestudio um eine dritte Strophe.
Ausgezeichnet wurde das Lied mit vier Grammys. Zudem wurde es in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

10. All my Friends – Jacob Satorius

Auf Amazon Music anhören


Der 2002 in Oklahoma geborene Popsänger wurde durch Playback-Videos bei musical.ly bekannt. Veröffentlicht wurde der Popsong am 02.10.2016, dem Geburtstag Satorius´. In „All my Friends“ geht es darum, gemeinsam mit Freunden in vollen Zügen das Leben zu genießen und keine Zeit zu verlieren. Das Lied ist – wie auch seine anderen Songs – nicht auf CD erhältlich, kann aber über Streaminganbieter wie Spotify oder Deezer gehört und runtergeladen werden.

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
11.Best Friend SOFI TUKKERamazon logo
12.Wish You Were Here Pink Floydamazon logo
13.You'll Be In My HeartPhil Collinsamazon logo
14.No New FriendsDJ Khaledamazon logo
15.I'll RememberMadonnaamazon logo
16.You're My Best Friend Queenamazon logo
17.My Best Friend Tim McGrawamazon logo
18.Wind Beneath My Wings Bette Midleramazon logo
19.Friends Elton Johnamazon logo
20.Stand By Me Ben E. Kingamazon logo
21.Everybody Hurts R.E.M.amazon logo
22.Kryptonite 3 Doors Downamazon logo
23.Freunde Puramazon logo
24.I Will Remember You Sarah McLachlanamazon logo
25.Friends In Low Palces Garth Brooksamazon logo
26.All My Friends LCD Soundsystemamazon logo
27.You've Got a Friend James Tayloramazon logo
28.The Gift of a Friend Demi Lovatoamazon logo
29.Song for a Friend Jason Mrazamazon logo
30.Waiting on a Friend The Rolling Stonesamazon logo
31.We're Going To Be Friends White Stripesamazon logo
32.Fremde oder FreundeHoward Carpendaleamazon logo
33.You've Got A Friend Carole Kingamazon logo
34.One Call Away Charlie Puthamazon logo
35.Me and My Gang Rascal Flattsamazon logo
36.Wir BeideJuliamazon logo
37.Brother Needtobreatheamazon logo
38.My Friend Blessid Union of Soulsamazon logo
39.Thick As Thieves The Jamamazon logo
40.I'll Be There Jackson 5amazon logo
41.Count On Me Bruno Marsamazon logo
42.My Wish Rascal Flattsamazon logo
43.Lucky Jason Mraz and Colbie Cailletamazon logo
44.Umbrella Rihannaamazon logo
45.We Go Toghter Grease Castamazon logo
46.That's What Friends Are For Dionne Warwick and Friendsamazon logo
47.Im Namen der Freundschaft Sportfreunde Stilleramazon logo
48.Wannabe Spice Girlsamazon logo
49.GirlDestiny's Childamazon logo
50.Sei mein Freund Illegal 2001amazon logo
51.He Ain't Heavy He's My Brother The Holliesamazon logo
52.Indianer Puramazon logo
53.Raise Your Glass Pinkamazon logo
54.With a Little Help From My Friends Joe Cockeramazon logo
55.I'll Be Around Spinnersamazon logo
56.Friends Never Say Goodbye Elton Johnamazon logo
57.I'll Be Reba McEntireamazon logo
58.One And The Same Selena Gomez and Demi Lovatoamazon logo
59.I'll Be Missing You Fiddy, Faith Evans, 112amazon logo
60.My Same Adeleamazon logo
61.True Colors Cyndi Lauperamazon logo
62.In My Life The Beatlesamazon logo
63.Ben Michael Jacksonamazon logo
64.Kind & Generous Natalie Merchantamazon logo
65.Freunde bleiben Revolverheldamazon logo
66.Ein Freund, ein guter Freund Heinz Rühmannamazon logo
67.Best FriendHarry Nilssonamazon logo
68.Thank You for Being a Friend Andrew Goldamazon logo
69.Du bist mein FreundJürgen Renfordtamazon logo
70.Walking on Sunshine Katrina and the Wavesamazon logo
71.Best Friend50 Centamazon logo
72.Anytime You Need A Friend Mariah Careyamazon logo
73.Thank You Didoamazon logo
74.Wahre Freundschaft Die Schäferamazon logo
75.I Turn To You Christina Aguileraamazon logo
76.Freunde Matthias Reimamazon logo
77.Just A Friend Biz Markieamazon logo
78.I Will Come To You Hansonamazon logo
79.True Friend Hannah Montanaamazon logo
80.Me and My Arrow Harry Nilssonamazon logo
81.Real FriendsKanye Westamazon logo
82.I'll Be There Mariah Careyamazon logo
83.Echte Fründe (Echte Freunde)De Höhner amazon logo
84.Unzertrennlich Revolverheldamazon logo
85.With a Little Help From My Friends Beatlesamazon logo
86.FRIENDSMarshmello & Anne-Marieamazon logo
87.Old Friends Everything But the Girlamazon logo
88.My Old FriendTim Mcgrawamazon logo
89.Graduation (Friends Forever) Vitamin Camazon logo
90.What About Your FriendsTLCamazon logo
91.Best Friend Brandyamazon logo
92.This One's For the Girls Martina McBrideamazon logo
93.Stay Free The Clashamazon logo
94.Photograph Nicklebackamazon logo
95.Auf gute Freunde Böhse Onkelzamazon logo

Die schönsten deutschen Freundschaftslieder

01. Ein Kompliment – Sportfreunde Stiller

Auf Amazon Music anhören


Zum ersten mal wurde „Ein Kompliment“ auf dem zweiten Album der Sportfreunde „Die gute Seite“ veröffentlicht (2002). Als 2009 eine Unplugged-Version dieser Single erschien, wurde dieses Lied zum Radiohit. Zu dem sangen die drei Freunde es auch auf italienisch und spanisch. Basierend auf der immer gleichen Akkordabfolge, war dieser Hit ziemlich schnell geschrieben. Für zusätzliche Dynamik holten sich Sportfreunde Stiller die musikalische Unterstützung von Streichern und einem Pianisten. Eine persönliche Ebene wird durch den Part zum Mitsingen erreicht. Mit ca. 500.000 verkauften Einheiten ist die Single die erfolgreichste Veröffentlichung der Indie-Rock-Band.

02. Freundschaft – Glasperlenspiel

Auf Amazon Music anhören


Am 24. August 2012 wurde „Freundschaft“ von dem Elektropop-Duo Glasperlenspiel als Download-Single veröffentlicht. Geschrieben wurde es von Katharina Löwel, David Jürgens und Daniel Grunenberg sowie Carolin Niemczyk. Aus Glasperlenspiels Debüt-Album „Beweg dich mit mir“ ist dieses Lied die dritte sowie letzte Singleauskopplung. Thematisiert wird eine Freundschaft, der nicht genügend Zeit verbleibt, obwohl die Beteiligten es gern anders hätten. Ohne den jeweiligen anderen entsteht bei ihnen ein Gefühl der Einsamkeit, was sie darin hemmt Spaß und Vergnügen zu empfinden.
In Deutschland gelang „Freundschaft“ auf Platz 17 der Singlecharts. Insgesamt hielt er sich zwölf Wochen in den deutschen Charts. In Österreich kam die Single auf Platz 47, in fünf Chartwochen, in der Schweiz Platz 66 in einer Chartwoche.

03. Mein bester Freund – Die Prinzen

Auf Amazon Music anhören


Die Prinzen sind eine deutsche A-capella- und Pop-Band, die aus Leipzig stammt. 1991 veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Das Leben ist grausam“, auf dem das Lied „Mein bester Freund“ zu finden ist. Das Lied bringt zum Ausdruck, dass ein guter Freund auch immer ein Vorbild ist und sich einsetzt. Auf sich allein gestellt jedoch, entsteht eine Leere. Für die Prinzen war das „grausame Leben“ gleich ein voller Erfolg. In einem „Durchmarsch“ wurde ihnen die Goldene Schallplatte verliehen (für 250.000 verkaufte Alben), die Platin-Schallplatte (für 500.000), die Triple-Gold (750.000) und die Doppelplatin (1,2 Mio. Scheiben).

04. Silbermond – Das Beste

Auf Amazon Music anhören


Als dritte Single von Silbermonds zweitem Studioalbum „Laut gedacht“, veröffentlichte die Pop-Band „Das Beste“ am 6. Oktober 2006. Zu dem Lied hat die Sängerin Stefanie Kloß eine persönliche Verbindung. In dem Pressetext darüber erklärt sie, dass sie bei diesem Lied an ihren Vater denkt. Sein Tod habe ihr bewusst gemacht, wie plötzlich jemand, der einem wichtig ist, aus dem Leben verschwinden kann. Es ist sehr wichtig, jede Minute zu schätzen, in der man Menschen um sich hat, die für einen da sind und darüber glücklich zu sein. „Das Beste“ erreichte in den Charts der deutschsprachigen Länder die Spitzenpositionen. Gleich in der ersten Woche erlangte das Lied den ersten Platz in Deutschland und in Österreich und blieb mehrere Wochen auf diesem Platz. In der Schweiz anfangs Platz 36, arbeitete es sich nach sieben Wochen auf den 3. Platz der Hitparade.

05. Freunde – Die Toten Hosen

Auf Amazon Music anhören


1982 entstand, aus der deutschen Punkbewegung heraus, die Düsseldorfer Rockband Die Toten Hosen. 2005 brachten sie ihr Album „Zurück zum Glück“ heraus. Die Texte auf diesem Album handeln von Wertvorstellungen, Glauben, Gefühlen und Vergänglichkeit. Das darauf enthaltene Lied „Freunde“ passt perfekt zu dieser Thematik und wurde auch als Single ausgekoppelt. In dieser rockigen Hymne besingen die Toten Hosen ihr starkes Gefühl der Verbundenheit und das Gemeinschaftsgefühl, das durch eine Jahrzehnte lange Freundschaft entsteht. Auch wenn die Zeit ihre Spuren hinterlässt und andere Menschen kommen und gehen, ist eine tiefe Freundschaft durch nichts wirklich zu erschüttern. „Zurück zum Glück“ erreichte den ersten Platz der deutschen Charts, den zweiten in Österreich und in der Schweiz landete es auf Platz drei. 2004 wurde das Album in Deutschland mit der Platin-Schallplatte ausgezeichnet.

06. Halt dich an mir fest – Revolverheld feat. Marta Jandová

Auf Amazon Music anhören


Im Duett mit Marta Jandová (Frontsängerin von Die Happy) brachte die Rock-Pop Band im November 2010 „Halt dich an mir fest“ heraus. Zu der Zeit fungierte Jandová als Jurymitglied in der Castingshow Popstars, in der das Lied auch vorgestellt wurde. Der Text erzählt von Distanz und Halt geben. In den deutschen Charts gelang „Halt dich an mir fest“ auf Platz 8. Es war die erste Single der Band, die mit Gold ausgezeichnet wurde. Auch das Album „In Farbe“ bekam 2001 die goldene Auszeichnung. Außerdem wurde den Sängern für das Duett der Radio Regenbogen Award verliehen.

07. Unzertrennlich – Revolverheld

Auf Amazon Music anhören


Ein paar Jahre zuvor, am 14. September 2007, wurde von Revolverheld die Single „Unzertrennlich“ veröffentlicht. Darin singt die Band von gemeinsamen Erlebnissen, den Fokus auf den Moment gerichtet. Denn diese geben einer Freundschaft unvergänglichen Bestand. Das Lied erreichte Platz 45 der deutschen Charts und hielt sich insgesamt 9 Wochen in den Charts. Das dazugehörige Album „Chaostheorie“ erschien im Mai 2007 und war 15 Wochen in den deutschen sowie vier Wochen in den österreichischen Charts vertreten.

08. Wir beide – Juli

Auf Amazon Music anhören


Im Oktober 2006 kam Julis zweites Album „Ein neuer Tag“ auf den Markt. Im Zuge dessen erschien am 15. Dezember 2006 „Wir beide“ als zweite Singleauskopplung der Pop-Rock-Band. Das Lied ist wie eine Ode an die beste Freundin. Es bringt das Vertrauen, die Loyalität und Innigkeit zum Ausdruck, die beste Freundinnen miteinander verbindet. Der Text beschreibt das Gefühl der Unvergänglichkeit in jungen Jahren, als würde immer alles bleiben, wie es ist. Die Single erreichte in den Charts Platz 23 in Deutschland, Platz 52 in Österreich und Platz 43 in Luxemburg.

09. Wo ist dein Lächeln hin – Rapsoul

Auf Amazon Music anhören


Rapsoul war eine deutsche Hip Hop-Band, die sich 2009 aufgelöst hat. In „Wo ist dein Lächeln hin“ besingen Rapsoul wie schwer es ist, jemanden, der einem wichtig ist, unglücklich zu sehen. Trotz des intensiven Wunsches helfen zu wollen, ist das nicht immer möglich. „Wo ist dein Lächeln hin“ ist auf dem Debüt-Album („Unbeschreiblich“) der Band, das am 31. März 2006 veröffentlicht worden ist, als Single ausgekoppelt wurde es jedoch nicht. Das Album erreichte Platz 18 der deutschen Charts und hielt sich insgesamt 21 Wochen.

10. Du hast ‘nen Freund in mir – Klaus Lage

Auf Amazon Music anhören


Hierbei handelt es sich um die deutsche Version von Randy Newmans „You´ve Got a Friend in Me“. Klaus Lage hat diese Version geschrieben und gesungen. 1995 baten ihn die Walt Disney Studios um Mitwirkung bei dem Animationsfilm Toy Story. Er sollte den Originalsoundtrack übersetzen. So interpretierte er vier Songs für den deutschen Soundtrack der Toy Story-Filme. In seiner Version singt Lage von Zusammenhalt, ganz egal, was kommen möge. Damit untermalt er treffend das freundschaftliche Verhältnis der Filmcharaktere. Bekannt wurde Klaus Lage 1984 durch seinen Hit „1000 und 1 Nacht“ sowie durch „Faust auf Faust (Schimanski)“, das Titellied zu einem Tatort-Kinofilm.

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
11.In Liebe und Freundschaft Doroamazon logo
12.Freunde Puramazon logo
13.FreundschaftGlasperlenspielamazon logo
14.Mein bester Freund Die Prinzenamazon logo
15.Ein Freund, ein guter Freund Heinz Rühmannamazon logo
16.Freunde Matthias Reimamazon logo
17.Das Beste Silbermondamazon logo
18.Ein Kompliment Sportfreunde Stiller amazon logo
19.Wo ist dein Lächeln hin Rapsoulamazon logo
20.FreundeDie Toten Hosenamazon logo
21.Indianer Puramazon logo
22.Halt dich an mir fest Revolverheldamazon logo
23.Echte Fründe (Echte Freunde)De Höhneramazon logo
24.Du hast ‘nen Freund in mir Klaus Lageamazon logo
25.Unzertrennlich Revolverheldamazon logo
26. Fremde oder Freunde Howard Carpendaleamazon logo
27.Gute Freunde kann niemand trenne Franz Beckenbaueramazon logo
28.Wahre Freundschaft Die Schäferamazon logo
29.Sei mein Freund Illegal 2001amazon logo
30.Im Namen der Freundschaft Sportfreunde Stilleramazon logo
31.Wir BeideJuliamazon logo
32.Freunde bleiben Revolverheldamazon logo
33.Du bist mein Freund Jürgen Renfordtamazon logo
34.Auf gute Freunde Böhse Onkelzamazon logo

Freundschaftslieder Spotify-Playlist

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de