Über uns – Das Popkultur-Team

Popkultur.de bietet unzählige Playlists, spannende Musik-Specials, Tipps für Musiker, Top-Listen zu Serien und Filme mit Filmtipps und Serientipps sowie ein großes popkulturelles Themenangebot.

Im Soundtrack-Bereich finden Film- und Serienfans über 700 Filme und über 200 Serien. Zu jedem Film und zu jeder Serie erfahrt ihr alles über die darin vorkommende Musik. Fast jeder Song ist mit einer Szenen-Beschreibung, einer Zeitangabe und einer Hörprobe ausgestattet. Darüber hinaus sammeln wir Lieder aus der Fernsehwerbung und aus Videospielen.

Popkultur richtet sich an musikbegeisterte junge Erwachsene, die sich im Netz über neue Musik, Trends und neue Produkte zu den Themen (Audio, Medien, Technik und Entertainment) informieren wollen.

Die Redaktion:

Dominik Sirotzki, Herausgeber

Jahrgang: 1991 | Bei Popkultur.de seit: 06/2011

Arbeitet täglich an neuen Inhalten und Ideen für Popkultur.de. Immer auf der Suche nach neuer Musik. Liebt gute Serien und hört liebend gern 80er und 90er Musik.

Lisa Borch, Musikredaktion

Jahrgang: 1988 | Bei Popkultur.de seit: 09/2016

Liebt Fakten und erstellt liebend gern Top-Listen. Ihre Wertschätzung für Kunst und ihre Liebe zur Musik und Mode sind nur wenige ihrer vielen Hobbys.

Björn Freiberger, Musikredaktion

Jahrgang: 1984 | Bei Popkultur.de seit: 02/2018

Björn Freiberger konzentriert sich auf die Erstellung von Top-Listen rund um die Musikwelt. Er liebt Rap und besonders die Künstler Kollegah, Eminem, Kool Savas, Jay Z und Drake.

Felix Steiner, Musik/Filmredaktion

Jahrgang: 1990 | Bei Popkultur.de seit: 01/2017

Felix ist ein Autor, der Fernsehserien und Popkultur liebt. In seiner Freizeit schreibt er mit Freunden Drehbücher und spielt Pen-&-Paper-Rollenspiele.

Andreas Engels, Filmredaktion

Jahrgang: 1995 | Bei Popkultur.de seit: 08/2018

Andreas ist ein Film- und TV-Enthusiast, der seine Leidenschaft für Unterhaltung in sein Schreiben einbringt. Er genießt einige der schlimmsten Filme und überanalysiert jede kleine Neuigkeit aus dem Filmbusiness.