Songs zum Abschied: Abschiedslieder zu jeder Gelegenheit

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Abschiede können schmerzlich sein. Das Gefühl Abschied von einer geliebten Person zu nehmen, macht einen oft traurig. Mit jedem Verlust eines Freundes, einer Liebebeziehung oder einem Jobwechsel endet eine vertraute Lebenssituation. Auch der Schulabschluss ist ein Abschied, bei dem man sich von Mitschülern und Lehrern verabschieden muss. Aus diesem Grund haben wir eine Playlist zusammengestellt, die passende Abschiedslieder genau für solche Situationen bereitstellt.

Neben unserer Playlist mit den „beliebtesten Songs zum Abschied“, haben wir auch zwei weitere Playlists speziell zu den Themen Freundschaften und Abschlussfeiern zusammengestellt.

Besonders schlimm sind Abschiede, die plötzlich und unerwartet einen aus dem gewohnten Alltag herausreisen. Familienmitglieder oder Freunde die sterben, können nicht persönlich mit Worten oder Gesten verabschieden werden. Trauermusik ist ein weltumspannendes Themen-Gebiet, für das wir eine extra Beitragsseite veröffentlicht haben (Trauermusik: 200 Lieder zur Beerdigung).

Zu den absolut beliebtesten Abschiedsliedern gehört ohne Zweifel „Someone Like You“ von der britischen Sängerin Adele. Darin geht es um eine traurige Geschichte über die Liebe. Die Protagonistin ist immer noch schwer in ihren Ex-Freund verliebt, der allerdings bereits mit einer anderen Frau verheiratet ist. Wer gerne mehr traurige Songs anhören möchte, sollte unbedingt unsere Playlist mit den „100 traurigsten Songs aller Zeiten“ anhören.

Ein weiteres klassisches Lied um Lebewohl zu sagen, stammt von den Beatles. Mit ihrem Abschiedslied „Hello, Goodbye“ (‚Hallo, auf Wiedersehen‘) haben sie es geschafft, einen Song zu erschaffen, der beim Abschied eine positive Stimmung verbreitet.

(Zu jeder Liste haben wir für dich eine Spotify-Playlist mit allen hier aufgeführten Songs erstellt.)

Die besten Songs zum Abschied:

01. My Heart Will Go On von Celine Dion

Auf Amazon Music anhören


Es gibt wohl kaum einen Menschen auf diesem Planeten, der My Heart Will Go On nicht kennt. Der Song aus dem weltweit erfolgreichem Film Titanic begeisterte zahlreiche Fans auf der ganzen Welt und machte Celine Dion praktisch über Nacht zum Weltstar. Bei dem gefühlvollen Song geht es um den Abschied einer geliebten Person, die dennoch weiterhin im Herzen leben wird. Wo auch immer man gerade ist, wird auch diese Person sein, solange das Herz noch schlägt. My Heart Will Go On schenkt also einem einen gewissen Trost, dass nichts und niemand auf der Welt wirklich verloren ist.

02. There You’ll Be von Faith Hill

Auf Amazon Music anhören


Auch There You’ll Be wurde vor allem durch einen Film berühmt: Pearl Habor. Der Song beeindruckt nicht nur mit einer wunderschönen Melodie, sondern kann auch mit starkem Text überzeugen. Faith Hill beweist, dass sie wirklich singen kann und bietet ganz viel Gefühl. Auch in diesem Song geht es darum, dass ein Teil des anderen immer bei einem sein wird, ganz egal wo die Seele auch sein mag. Ein wundervoller Song zum Thema Abschied, der auch zeigt, dass man dankbar für das gemeinsam Erlebte sein sollte und sich stets an die guten Zeiten erinnern wird.

03. Time To Say Goodbye von Sarah Brightman

Auf Amazon Music anhören


Einer der weltweit bekanntesten Songs zum Thema Abschied ist wohl Time To Say Goodbye. Der Song bezieht sich nicht nur auf die Liebe, sondern auch auf Freunde und alle Menschen, die einem etwas bedeuten. Sarah Brightman wurde mit dem Song international bekannt und kann heute auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurückblicken. Das Lied beeindruckt mit einer zauberhaften Sängerin, großen Gefühlen und einem einzigartigen Text, der sehr viel aussagt. Irgendwann kommt im Leben die Zeit, in der wir alle Lebewohl sagen müssen. Time To Say Goodbye macht dies auf eine ganz bezaubernde Art und Weise.

04. Bittersweet Goodbye von Kylie Minogue


Kylie Minogue muss man wohl nicht erst vorstellen. Bittersweet Goodbye ist eine zauberhafte Pop-Ballade, in der es um den Abschied geht. Die schöne Stimme von Kylie und die gelungene Melodie lassen den Song auch heute noch zu einem der beliebtesten Lebewohl-Lieder sein. Wahrscheinlich können sich viele Menschen in die Situation der Sängerin bei diesem Song versetzen und fühlen sich deshalb sofort angesprochen. In jedem Fall zählt der Song zu einem der bekanntesten Liedern von Kylie Minogue, die sich weltweiter Berühmtheit erfreuen darf.

05. We Got Tonight von Dolly Parton & Kenny Rogers

Auf Amazon Music anhören


We Got Tonight kann man auch als einen Lebewohl-Song gelten lassen, denn in diesem Lied wird klar, dass die Protagonisten nur diese eine gemeinsame Nacht haben. Der Song zeigt auf, dass man die Momente zusammen leben sollte und nicht immer so viel über den nächsten Tag nachdenken darf, auch wenn man sich wieder trennen muss. Der Song ist zwar ein Liebeslied, dennoch könnte man ihn auch gut auf das Thema Freundschaft beziehen. Dolly Parton und Kenny Rogers beeindrucken mit Stimme und reichlich Charme, weshalb sich dieser Song auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen darf und irgendwie einfach nie aus der Mode kommt.

06. Candle In The Wind von Elton John

Auf Amazon Music anhören


Candle In The Wind wurde von Elton John ursprünglich für die bezaubernde Marilyn Monroe geschrieben. Die Ballade bezieht sich auf ihr Leben und hat textlich gesehen ziemlich viel Melancholie zu bieten. Elton schrieb den Song für die Beerdigung von Prinzessin Diana kurzerhand um und trug das Lied als Abschiedslied auf ihrem Begräbnis vor. Somit wurde Candle In The Wind über Nacht zu einem der berühmtesten Abschiedslieder, die man finden kann. Vor allem in der Version für Diana geht es um ein Lebewohl, das zahlreiche Menschen auch heute noch zum Weinen bringen kann.

07. Before The Goodbye von Britney Spears

Auf Amazon Music anhören


Before The Goodbye ist ein eher unbekannter Song von Britney Spears. Britney schaffte den Durchbruch bereits in sehr jungen Jahren und lieferte auch hierzulande zahlreiche Hits. Before The Goodbye handelt vom auf Wiedersehen sagen und ist daher ebenfalls dem Abschieds-Thema gewidmet. Britney überzeugt in dem Song einmal mehr mit ihrer unvergleichbaren Stimme und beweist, dass sie auch bei diesem Thema die Pop-Prinzessin ist und bleibt. Der Song zählt zu den bekanntesten Liedern, wenn es um dieses Thema geht und überrascht mit einem nachdenklichen Text.

08. Goodbye von den Spice Girls

Auf Amazon Music anhören


Goodbye My Friend ist ein bekanntes Lied der Spice Girls, das sich an Freunde wendet. Die Spice Girls haben es zwar nicht bis in die USA geschafft, doch in Europa waren sie eine der berühmtesten Pop-Bands der 90er Jahre. Goodbye My Friend bietet einen sehr nachdenklichen, schönen Text und eine gelungene Melodie, die sofort ins Ohr geht. Die Band entstand 1994 in London und veröffentlichte ihren ersten Song mit dem Namen Wannabe im Jahre 1996. In den Charts schaffte es der Song in über 30 Ländern auf Platz 1. Mit dem Song erreichte die Band internationale Bekanntheit. Heute gibt es die Band zwar nicht mehr, dennoch können praktisch alle Mitglieder auf eine bewegte Karriere in unterschiedlichen Bereichen zurückblicken. Vor allem Victoria Beckham schaffte es durch ihren Ehemann David Beckham bis in die USA.

09. Bye Bye von Mariah Carey

Auf Amazon Music anhören


Mariah Carey ist eine echte Diva, die mit zahlreichen Songs weltweiten Ruhm erleben durfte. Bye Bye ist ein eher weniger bekannter Song, der sich dem Abschiednehmen widmet. Im Jahre 2000 wurde Mariah bei den World Music Awards als Künstlerin, die die meisten Verkäufe der 90er Jahre erzielen konnte, mit dem „Millennium Award“ ausgezeichnet. Mariah begeistert die Menschen durch ihre bezaubernde Stimme, ihren unglaublichen Stimmumfang und durch ihre charmante, divenhafte Art. Mariah Carey ist und bleibt eine der berühmtesten und bedeutendsten Künstlerinnen aller Zeiten und kann auf eine lange, bewegte Karriere zurückblicken. Wer Mariah einmal gehört hat, ist von ihrer Stimme begeistert!

10. Bye Bye Now My Sweet Love von Bonnie Tyler

Auf Amazon Music anhören


Bonnie Tyler ist eine Pop- und Rocksängerin aus Großbritannien. Ihr Durchbruch gelang ihr in den 70er Jahren mit dem Song It’s A Heartache. Bonnie wurde durch ihre rockige Stimme bekannt und beliebt, die sie eigentlich aufgrund von Stimmbandknötchen bekam. In den 80er Jahren schaffte sie den internationalen Durchbruch mit Total Eclipse Of The Heart und Holding Out For A Hero, mit welchen sie weltweiten Ruhm erlangte. Bonnie erhielt mehrere Auszeichnungen und war mehrfach für den Brit Award und den Grammy nominiert. By Bye Now My Sweet Love ist eines ihrer weniger bekannten Songs, verspricht jedoch ebenfalls viel Gefühl und eine starke Stimme!

11. Goodbye von Miley Cyrus

Auf Amazon Music anhören


Miley Cyrus ist eine noch sehr junge Künstlerin, die durch die amerikanische Fernsehserie Hannah Montana bekannt wurde. Miley Cyrus beweist mit ihren Songs jedoch, dass sie eine wirklich gute Sängerin ist und mehr als nur Skandale und Schlagzeilen zu bieten hat. Goodbye von Miley dreht sich um das Verabschieden und ist eines der emotionalsten Liedern der Sängerin. Der Song überzeugt durch seine Lyrics, der bezaubernden Melodie und natürlich auch durch Mileys Stimme und ihren einzigartigen Charakter.

12. I Will Always Love You von Whitney Houston

Auf Amazon Music anhören


Das Lied wurde durch den Film Bodyguard international bekannt. Whitney begeistert mit ihrer einzigartigen, wundervollen Stimme und dem unglaublichen Ausdruck. Der Song beschreibt eine Situation, in der man sich von seinem Geliebten trennt und Auf Wiedersehen sagt, obwohl man weiß, dass man ihn nach wie vor immer lieben wird. Der Song hat nicht nur eine tolle Melodie zu bieten, sondern auch einen bewegenden Text, der einen daran erinnert, dass man sich manchmal einfach trennen muss. Dennoch wird die Liebe, die man für die Person empfindet stets im Herzen bleiben. Ein Lebewohl ist also manchmal einfach unumgänglich.

Tipp:
Songs zur Trennung: Diese 150 Lieder helfen bei Liebeskummer

13. Strong Enough von Cher

Auf Amazon Music anhören


Cher zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen und konnte zahlreiche Hits liefern. Strong Enough ist einer ihrer bedeutendsten Songs und erfreut sich weltweiter Beliebtheit. Der Song handelt zwar nicht eindeutig um den Abschied, dennoch trennt sich die Sängerin in dem Song von ihrem Geliebten, der sie betrogen hat und rechnet gesanglich mit ihm ab. Nicht immer muss ein Abschied also traurig sein, sondern kann auch manchmal wütend machen. Cher geht jedenfalls gestärkt aus der Situation heraus und beweist mit Strong Enough, dass sie auch alleine wirklich stark genug ist!

14. Goodbye’s The Saddest Word von Celine Dion

Auf Amazon Music anhören


Mit diesem traurigen und gefühlvollem Song nimmt Celine Dion im Gedanken Abschied von ihrer Mutter. Sie beschreibt darin, dass der Tag, an dem sie ihrer Mutter auf Wiedersehen sagen muss, der schlimmste Tag in ihrem Leben sein wird. Wir alle kennen diesen schmerzhaften Moment, wenn wir einen Angehörigen verlieren oder uns im Gedanken darauf vorbereiten müssen. Der Song geht in jedem Fall unter die Haut und die Sängerin beweist einmal mehr, dass sie eine tolle Stimme zu bieten hat, die extrem viel Ausdruck beinhaltet. Die Ballade zeigt wie stark das Band zwischen einer Mutter und ihrem Kind sein kann.

15. Consider Me Gone von Reba McEntire

Auf Amazon Music anhören


Mit Consider Me Gone nimmt Reba McEntrie auf eine andere Art und Weise Abschied von ihrem Geliebten. Mit diesem Song rechnet die selbstbewusste Sängerin mit ihrem Ex-Freund ab und zeigt, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen, wenn es einfach nicht passt. In dem Song sagt sie, dass sie lieber auf Wiedersehen sagt, wenn sie einfach nicht die richtige Person für ihn ist, anstatt mit einer Lüge zu leben. Reba zeigt mit dem Lied einmal mehr, dass sie eine großartige Frau ist, die weiß wie das Leben so spielt…

16. The Power Of Good-Bye von Madonna

Auf Amazon Music anhören


Mit diesem Song konnte Madonna zahlreiche Menschen begeistern. Das Lied beschreibt, dass man im Leben manchmal einfach loslassen muss. Die Kraft, die ein Lebewohl beinhaltet, kann unglaublich stark machen. Mit diesem Lied zeigt sich Madonna von ihrer spirituellen Seite und zeigt ein Stück ihrer Seele. Bekannt wurde Madonna mit Hits wie beispielsweise Like A Virgin oder Frozen. Verkauft hat Madonna mehr als 350 Millionen Tonträger weltweit. Madonna gilt heute als echte Ikone und wurde mehrfach als erfolgreichste Musikerin und als Sängerin mit den meist verkauften Tonträgern gekürt.

17. Sometimes Love Just Ain’t Enough von Patty Smyth ft. Don Henley

Auf Amazon Music anhören


Auch dieser Song beschreibt einen Abschied und erklärt, dass Liebe manchmal einfach nicht genug ist. Patty Smyth und Don Henley erzielten mit diesem Lied einen weltweiten Erfolg. Der Song ist auch heute nach wie vor sehr beliebt und kann als wirklich zeitlos gesehen werden. Sometimes Love Just Ain’t Enough zeigt, dass manchmal das Schicksal zwei Menschen trennt, die sich zwar lieben, dennoch nicht den gemeinsamen Weg gehen können. Mit großer Sicherheit können sich zahlreiche Menschen in dieses Lied hineinversetzen und fühlen sich dadurch sofort angesprochen.

18. Geiles Leben von Glasperlenspiel

Auf Amazon Music anhören


Dieser Song nimmt auch Abschied, zeigt jedoch, dass man die Sache auch ein klein wenig sarkastisch sehen kann. Das Lied wünscht dem Ex-Partner noch ein schönes Leben, so wie er es sich vorstellt. Der Song beschreibt die Ironie, die uns diese schnelllebige Zeit manchmal bringt. Geiles Leben wurde zum echten Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

19. It’s Alright, It’s OK von Ashley Tisdale

Auf Amazon Music anhören


Ashley Tisdale wurde durch den Film „High School Musical“ bekannt. Mit It’s Alright, It’s Okay rechnet sie mit ihrer Ex-Liebe ab und sagt, dass sie ohne ihn doch viel besser dran sei. Ashley beweist, dass ein Abschied wirklich nicht immer mit Tränen verbunden sein muss, sondern auch eine echte Erleichterung sein kann. Oft erkennen Menschen erst viel später, dass sie eigentlich etwas viel Besseres verdient haben und sind nach einer Trennung sogar erleichtert. Der Song macht schnell Lust mitzusingen und überzeugt durch Ashley Tisdales tolle Stimme. Wer also mit dem Ex gedanklich abrechnen möchte, findet mit diesem Song genau die richtige Wahl.

20. Mach Das Licht Nicht An von Michelle

Auf Amazon Music anhören


Michelle liefert mit Mach Das Licht Nicht An einen deutschen Song zum Thema Abschied. Das Lied beschreibt eine Situation, in der sich die Dame von ihrem Geliebten verabschieden muss und diese Tatsache einfach nicht wahrhaben möchte. Michelle überzeugt mit ihrer wundervollen Stimme und ihrem großen gesanglichem Talent und beweist, dass Schlager auch manchmal einen Pop-Charakter aufweisen können.

Die Plätze 21-103 Songs zum Abschied:

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
21.Irreplaceable Beyonceamazon logo
22.Goodbye to You Scandalamazon logo
23.Never Say Goodbye Bon Joviamazon logo
24.Final Goodbye Rihannaamazon logo
25.It's So Hard to Say Goodbye to Yesterday Boyz II Menamazon logo
26.Goodbye Cruel World Pink Floydamazon logo
27.So Now Goodbye Kylie Minogueamazon logo
28.Someone Like You ADELEamazon logo
29.Perfect Goodbye Heartamazon logo
30.Goodbye StrangerSupertrampamazon logo
31.I Will Remember You Sarah McLachlan, Macy Grayamazon logo
32.Bittersweet Goodbye Kylie Minogueamazon logo
33.Closing Time Semisonicamazon logo
34.Say Hello Wave Goodbye Soft Cellamazon logo
35.Good Bye Day Belinda Carlisleamazon logo
36.Don't You (Forget About Me) Simple Mindsamazon logo
37.Goodbye Marlon Brando Elton Johnamazon logo
38.Don't Say Good Bye Again The Jackson 5amazon logo
39.Bye Bye Bye 'N Syncamazon logo
40.The Love Goodbye A-haamazon logo
41.Beautiful Goodbye Maroon 5amazon logo
42.It's Too Bad We Had to Say Goodbye Jackie Wilsonamazon logo
43.Hello GoodbyeThe Beatlesamazon logo
44.Learn to Say Goodbye Dusty Springfieldamazon logo
45.Trouble With Goodbye LeAnn Rimesamazon logo
46Don't Think Twice It's Alright Bob Dylanamazon logo
47..Before the Goodbye Britney Spearsamazon logo
48.Goodbye Yellow Brick Road Elton Johnamazon logo
49.Overdue Goodbye Anastaciaamazon logo
50.Song for the Dumped Ben Folds Fiveamazon logo
51.Bye Bye LoveThe Everly Brothersamazon logo
52.Too Soon to Say Goodbye Carly Simonamazon logo
53.50 Ways to Say Goodbye Trainamazon logo
54.Say Goodbye Chris Brownamazon logo
55.I'll Never Say Goodbye Dolly Partonamazon logo
56.Say Hello Say Goodbye Bryan Adamsamazon logo
57.Final GoodbyeUsheramazon logo
58.Goodbye to Childhood Herbie Hancockamazon logo
59.Goodbye (Kelly's Song) Alabamaamazon logo
60.See Ya Later, Alligator Bill Haley and His Cometsamazon logo
61.Bye Bye Baby Madonnaamazon logo
62.All My Friends LCD Soundsystemamazon logo
63.Goodnight, Travel Well The Killersamazon logo
64.One Day Goodbye Will Be Farewell Morrisseyamazon logo
65.Friends Never Say Goodbye Elton John, Backstreet Boysamazon logo
66.Goodbye Pisces Tori Amosamazon logo
67.Goodbye to the Island Bonnie Tyleramazon logo
68.By Bye, Love George Harrisonamazon logo
69.The Last Goodbye Lara Fabianamazon logo
70.We'll Meet Again Vera Lynnamazon logo
71.Wave Goodbye Chris Cornellamazon logo
72.Love in Vain The Rolling Stonesamazon logo
73.Goodbye to a River Don Henleyamazon logo
74.All We Ever Do Is Say Goodbye John Mayeramazon logo
75.Song to Say Goodbye Placeboamazon logo
76.It's So Hard for Me to Say Goodbye The Supremesamazon logo
77.Bye Bye Love The Carsamazon logo
78.Goodbye Again Olivia Newton-Johnamazon logo
79.Starts With Goodbye Carrie Underwoodamazon logo
80.Since the Last Goodbye The Alan Parsons Projectamazon logo
81.Goodnight and Goodbye Jonas Brothersamazon logo
82.Goodbye Mary Hopkinamazon logo
83.Girl Goodbye Totoamazon logo
84.The Goodbye Look Donald Fagenamazon logo
85.Bye Bye Love Simon and Garfunkelamazon logo
86.Deuces Chris Brownamazon logo
87.What's Good About Goodbye Dionne Warwickamazon logo
88.Goodbye My Friend Linda Ronstadtamazon logo
89.Good in Goodbye Carrie Underwoodamazon logo
90.No Good in Goodbye Jewelamazon logo
91.I Think I'll Say Goodbye Olivia Newton-Johnamazon logo
92.Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye The Supremesamazon logo
93.Say Goodbye Norah Jonesamazon logo
94.Bye Bye Bird The Moody Bluesamazon logo
95.Last Goodbye Jeff Buckleyamazon logo
96.A Fond Farewell Elliott Smithamazon logo
97.Bye Bye Blackbird Ringo Starramazon logo
98.Say Goodbye Gloria Estefanamazon logo
99.Goodbye Blue Sky Ann Wilson, Nancy Wilsonamazon logo
100.Goodbye Cruel World James Darren amazon logo
101.Goodbye Elenore Totoamazon logo
102.Goodbye Don't Mean I'm Gone Carole Kingamazon logo
103.Goodbye, Goodbye Tegan and Saraamazon logo

Abschiedslieder für Freunde, Kollegen:

Seine beste Freundin oder den besten Freund zu verabschieden und dabei die richtigen Worte zu finden kann manchmal ganz schön schwer sein. Oft hilft dabei ein passendes Lied, welches die Emotionen, Gedanken und Gefühle musikalisch transportiert. Vielleicht ist dem ein oder anderen auch ein Arbeitskollege ans Herz gewachsen und man will ihm mit einem passendem Lied verabschieden. Besonders gut geeignet ist dafür die nachfolgende Playlist, in denen wir 21 Lieder zusammengetragen haben, die den Abschied erleichtern.

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.Tage wie dieseDie Toten Hosenamazon logo
2.So wie du warstUnheiligamazon logo
3.Geile ZeitJuliamazon logo
4.Save tonight Eagle Eye Cherryamazon logo
5.That´s what friends are forDionne Warwick & Friendsamazon logo
6.Ich denk' an dichPuramazon logo
7.Photograph Nickelbackamazon logo
8.Lean On MeBill Withersamazon logo
9.100 Years Five For Fightingamazon logo
10.FriendsLed Zeppelinamazon logo
11.Graduation (Friends Forever) Vitamin Camazon logo
12.Wo fängt Dein Himmel anPhilipp Poiselamazon logo
13.JunimondRio Reiseramazon logo
14.Home Michael Bubleamazon logo
15.You'll Be In My HeartPhil Collinsamazon logo
16.Leaving On a Jet Plane John Denveramazon logo
17.Für immer Unheiligamazon logo
18.With A Little Help From My FriendsBeatlesamazon logo
19.Kein ZurückWolfsheimamazon logo
20.You've Got A FriendJames Tayloramazon logo
21.It's So Hard To Say Goodbye To Yesterday Boys II Men---

Songs für Abschlussfeiern:

Die Abschlussprüfung ist geschrieben und die Ferien stehen vor der Tür. Zeit um für die Abschlussfeier zu planen, denn die Schultage sind gezählt. Mit den unteren 30 Songs wird jede Abschlussparty in der Schule zum Erfolg. Lieder wie „We Are the Champions“ von „Queen“ und „Another Brick in the Wall“ von der britischen Rockband Pink Floyd sind zeitlose Klassiker, die jede Altersgruppe zum Tanzen bringt!

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Platz:Song:Interpret:Anhören:
1.We Are Youngfun. feat. Janelle Monáeamazon logo
2.SingMy Chemical Romanceamazon logo
3.Nie mehr Schule Falcoamazon logo
4.Time of Your Life Green Dayamazon logo
5.FireworkKaty Perryamazon logo
6.I Hope You DanceLee Ann Womackamazon logo
7.The Final Countdown Europeamazon logo
8.Started From the BottomDrakeamazon logo
9.Another Brick in the Wall Pink Floydamazon logo
10.Moment 4 LifeNicki Minajamazon logo
11.We Are the Champions Queenamazon logo
12.BreakawayKelly Clarksonamazon logo
13.Simply the Best Tina Turneramazon logo
14.See You AgainWiz Khalifa feat. Charlie Puthamazon logo
15.Am I WrongNico & Vinzamazon logo
16.School's Out Alice Cooperamazon logo
17.The ClimbMiley Cyrusamazon logo
18.All My FriendsLCD Soundsystem amazon logo
19.School DaysAC/DCamazon logo
20.School Supertrampamazon logo
21.GoodbyeSpice Girlsamazon logo
22.Young BloodThe Naked And Famous amazon logo
23.Daylight Matt and Kimamazon logo
24.SurvivorsSelena Gomezamazon logo
25.Good LifeOneRepublicamazon logo
26.Forever Young Alphavilleamazon logo
27.Don't Stop Believin' Journeyamazon logo
28.LandslideFleetwood Macamazon logo
29.I Want You To KnowZedd ft. Selena Gomezamazon logo

Abschied zu nehmen ist nicht immer einfach und meist mit vielen Tränen verbunden. Doch auch Wut oder Erleichterung kann der Abschied mit sich bringen. Zahlreiche Songs beschreiben genau diese Emotionen und schaffen es somit, uns sofort mitten ins Herz zu treffen und uns emotional bewegen zu können.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de