Die 51 besten WOW Serien 2022

Hier findest du die besten und neuesten Serien, die im Jahr 2022 auf WOW gestreamt werden können. WOW deckt eine breite Palette von Genres ab. Von düsterer Science-Fiction über Drama bis hin zu Comedy und Action. In diesem Artikel klären wir die Frage, welche WOW Serie du dir 2022 auf jeden Fall ansehen solltest.

Wir könnten endlos über all die fantastischen Fernsehsendungen berichten, die auf WOW (ehemals Sky Ticket) zu sehen sind. Stattdessen bist du wahrscheinlich auf der Suche nach einer hochkarätigen Auswahl der besten aktuellen Serien auf WOW. Wenn du dich fragst, was du als Nächstes auf WOW sehen solltest, wirf einen Blick auf unsere Liste der 51 besten Serien, die der Streaming-Dienst 2022 zu bieten hat.

1. House of the Dragon

IMDb Bewertung: 8.8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 85 %


Fans von Game of Thrones werden sich freuen zu hören, dass „House of the Dragon“ sie zurück nach Westeros führt, wenn auch in eine ganz andere Zeit. Die Ereignisse dieser Fantasy-Serie spielen etwa zweihundert Jahre vor dem Beginn von „Game of Thrones“, während die Targaryens noch an der Macht sind.

Ihre Drachen sind in bester Verfassung, aber die Adelsfamilie zeigt langsam Anzeichen ihres Machtverlust. Da König Viserys keinen legitimen Nachfolger hat, seine Berater planen, seine Macht an sich zu reißen, und die Freien Städte von Essos eine Erweiterung anstreben, die sie an die Grenze von Westeros bringen würde, werden all diese Probleme noch verschärft. Über all dem schwebt die unheilvolle Vorhersage eines bevorstehenden Konflikts mit dem kommenden Winter.

Auch wenn einige der Namen und Schauplätze bekannt sein mögen, bietet „House of the Dragon“ eine neue und unterhaltsame Perspektive auf George R. R. Martins faszinierendes Universum.

2. Euphoria

IMDb Bewertung: 8.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 88 %


In Sam Levinsons Serie Euphoria werden die Ängste einer Generation und die Folgen der Drogensucht auf tragische und verstörende Weise untersucht. Die Serie folgt der jungen Rue, die nach einer Überdosis nach Hause zurückkehrt und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Auch wenn das Leben ihr Stolpersteine in den Weg legt, findet sie halt in Jules (Hunter Schafer), die ihr Leben zum Guten wie zum Schlechten verändert.

Für die Darstellung der Rue, erhielt die US-Schauspielerin Zendaya einen Emmy. Auch wenn die Serie uns mit unserem Bedürfnis nach sympathischen Protagonisten konfrontiert, sind wir von Anfang an in ihre Geschichten eingebunden, ob wir sie mögen oder nicht.

3. Westworld

IMDb Bewertung: 8.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 81 %


In einer künstlichen Nachbildung des amerikanischen Wilden Westens können wohlhabende Gäste in einer Siedlung von hilflosen Androiden alles erdenkliche tun, was sie wollen. Ein toller Ort, um deine narzisstischen Wünsche zu befriedigen, bis die Roboter ein Bewusstsein entwickeln und anfangen, Widerstand zu leisten.

Die WOW-Serie Westworld basiert auf dem gleichnamigen Film von Michael Crichton aus dem Jahr 1973 und ist umwerfend inszeniert, aber regt auch zum Nachdenken an. Mit einer tollen Besetzung (Evan Rachel Wood, Ed Harris, Anthony Hopkins, Aaron Paul und viele mehr!) ist es kein Wunder, dass die Science-Fiction-Serie mittlerweile viele Emmys gewonnen hat. Wenn du allerdings empfindlich auf Blut und Leichen reagierst, solltest du die Finger von Westworld lassen.

4. Irma Vep

IMDb Bewertung: 6.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 98 %


Nach einer schmerzhaften Trennung und einer Kontroverse reist die amerikanische Schauspielerin Mira (Alicia Vikander) nach Frankreich, um in dem Remake des Stummfilmklassikers Irma Veep mitzuspielen, der auf dem gleichnamigen Film von 1996 basiert. Die Grenzen zwischen Schauspielerei und Realität beginnen zu verschwimmen, als sie sich für das Kriminaldrama in eine Rolle begibt, die voller Geheimnisse und Gefahren ist.

Der Miniserie ist vollgepackt mit Metakommentaren zum Filmgeschäft, fantastischer Musik und eleganten Kleidern. Die Drama-Serie erinnert daran, dass Vikander eine Oscar-gekrönte Schauspielerin ist. Kurz gesagt, Irma Vep ist einfach umwerfend.

5. Succession

IMDb Bewertung: 8.8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 94 %


Als wäre er ein alter König, regiert Logan Roy CEO des Medienkonzern Waystar RoyCo sein Reich mit eiserner Autorität. An seinem 80. Geburtstag erleidet er einen Schlaganfall, der ihn eindringlich daran erinnert, dass niemand ewig regieren kann. Die Nachkommen des bald abgesetzten CEOs machen sich sofort daran, ihren Platz in dem Unternehmen zu sichern. Die Macht wird ihnen jedoch nicht so leicht überlassen…

Währenddessen kämpfen Logans Kinder mit Süchten, psychischen Problemen und scheiternden Ehen, und es bahnt sich ein Skandal an, der nicht nur den Konzern sondern auch die Familie zerstören könnte.

„Succession“ ist ein augenöffnender Blick auf die Arbeitsweise der Superreichen und macht die Absurdität eines solchen Lebensstils deutlich.

6. The Staircase

IMDb Bewertung: 7.2/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 93 %


Im Jahr 2022, in dem viele reale Kriminalgeschichten zu verfilmten Dramen aufbereitet wurden, passt „The Staircase“ perfekt dazu.

Colin Firth mimt den Schriftsteller Michael Peterson, der beschuldigt wurde seine Frau umgebracht zu haben. Er behauptet, sie sei die Treppe hinuntergefallen. Colin Firths eindringliche Darstellung ist eine der bemerkenswertesten schauspielerischen Leistungen des Jahres.

Toni Collette, Parker Posey, Sophie Turner und Michael Stuhlbarg runden das beeindruckende Ensemble ab. Auch wenn du den Dokumentarfilm bereits gesehen hast, solltest du dir diese Verfilmung nicht entgehen lassen, denn sie enthält Informationen die zu bisher wahrscheinlich noch nicht kanntest.

7. Yellowjackets

IMDb Bewertung: 7.9/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 100 %


In der Thriller-Serie „Yellowjackets“ geht es um eine Highschool-Mädchenfußballmannschaft, die 1996 mit einem Flugzeug in der Wildnis Kanadas abstürzt. Monatelang müssen die jungen Frauen versuchen zu überleben, bis sie gefunden werden. Einige der Überlebenden haben noch heute mit den Folgen der Tortur zu kämpfen.

Nachdem eine von ihnen unter unerklärlichen Umständen tot aufgefunden wird, beginnen die anderen sich zu fragen, ob sie jemals in der Lage sein werden, die Wildnis hinter sich zu lassen.

Die Charaktere in Yellowjackets werden sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart gezeigt, um das Geheimnis und die wahrscheinlich übernatürlichen Aspekte zu erforschen, die ihr Überleben in der heutigen Welt beeinflussen. Du wirst weiterschauen wollen, um herauszufinden, was dort draußen passiert ist und wer die Vergangenheit zurückbringt, um die Überlebenden in diesem fesselnden Thriller heimzusuchen.

8. The Gilded Age

IMDb Bewertung: 8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 79 %


Ein opulentes Historiendrama mit prächtigen Kostümen erwartet die Fans, die auf eine ähnliche Serie wie Downton Abbey von Julian Fellowes gewartet haben. The Gilded Age war ursprünglich als Vorgeschichte zu der enorm beliebten Serie gedacht, hat sich aber schließlich verselbständigt.

Die Drama-Serie bietet alles, was wir von Fellowes erwarten: Teepartys, extravagante Bälle und hinterhältige Diener. Der Showrunner konzentriert sich auf die reichen Familien von Manhatten und natürlich auf die Personen, die zur Elite gehören wollen.

Die Serie bietet aber auch düstere Momente und auch wenn die Serie eine Weile braucht um in Schwung zu kommen, wirst du schlussendlich eine tolle Geschichte voller Nostalgie mit den hervorragenden Schauspielerinnen Helden Carrie Coon und Christine Baranski erleben.

9. Barry

IMDb Bewertung: 8.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 99 %


Barry Berkman hat ein besonderes Talent: Er ist ein Meister im Morden. Bis ein Auftrag ihn zu einem Schauspielkurs in Los Angeles schickt, wo er mit einer Gruppe echter, aufstrebender Schauspieler konfrontiert wird. Hier taut die menschliche Wärme seinen eisigen Geist auf, und er erfährt, dass er noch ein weiteres Talent hat: Die Schauspielerei. Trotzdem lässt sich eine gewalttätige Vergangenheit nicht einfach auslöschen.

„Barry“ ist voller schwarzem Humor, aber auch voller kriminellem Drama. Die Serie schafft ein wunderbar beunruhigendes Gleichgewicht zwischen der Brutalität von Barrys Arbeit und den Eigenheiten der Gesellschaft von Los Angeles.

10. Billions

IMDb Bewertung: 8.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 91 %


Damian Lewis und Paul Giamatti treten in der Drama-Serie Billions gegeneinander an und liefern sich einen Kampf des Scharfsinns und der Gerissenheit.

Robert „Bobby“ Axelrod (Damian Lewis), ein Hedgefonds-Manager mit beträchtlichem Reichtum und Macht, gerät in dieser Serie in den Fokus von Giamattis US-Staatsanwalt Chuck Roades. Zum Pech von Chuck wahrt Bobby eine makellose Fassade, der angeblich nur durch viel Glück Milliardär geworden ist.

Maggie Siff spielt Wendy Rhoades, Chucks Frau und eine von Bobbys besten Mitarbeiterinnen. Trotz der Tatsache, dass ihr Mann ihren Chef verfolgt, ist Wendy eine starke und eigenständige Frau, die vor ihren beruflichen Zielen nicht zurückschreckt.

11. We Own This City

IMDb Bewertung: 7.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 92 %


David Simon, der Schöpfer von HBOs Erfolgsserie The Wire, ist ein König der Kriminalgeschichten. We Own This City ist einer Adaption des Buches von Justin Fenton über die Entwicklung und den Zusammenbruch der Gun Trace Task Force des Baltimore Police Department, die zutiefst korrupt war und Festnahmen – ob rechtmäßig oder nicht – über echte Polizeiarbeit stellte.

In Anlehnung an The Wire sind die Leistungen von Jon Bernthal und Josh Charles als korrupte Beamte und Simons Liebe zum Detail im Umgang mit allen Beteiligten – gute Polizisten, böse Polizisten, Politiker und Anwälte – großartig.

12. Halo

IMDb Bewertung: 7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 69 %


Halo spielt in der Zukunft, in der die Menschheit von einer außerirdischen Rasse, den Covenant, bedroht wird. Die Science-Fiction-Serie basiert auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe, die weltweit über 80 Millionen Mal verkauft wurde.

Die Außerirdischen werden von einem Team von Supersoldaten bekämpft, die von einem Wissenschaftler geschaffen wurden. Einer der Soldaten, der Master Chief, beginnt an sich selbst zu zweifeln, nachdem er mit einem Artefakt der Covenant in Kontakt gekommen ist.

Halo dürfte Science-Fiction-Fans aller Couleur ansprechen. Von der ersten Folge an wirst du von der Action und den atemberaubenden Bildern und Kulissen in den Bann gezogen.

13. The Righteous Gemstones

IMDb Bewertung: 8.1/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 82 %


In so vielen Komödien von Danny McBride geht es um unfreundliche Charaktere. Eli (John Goodman) hat ein Vermögen damit verdient, das Evangelium zu predigen und Megakirchen zu bauen, manchmal auf Kosten kleinerer Gemeinden. „The Righteous Gemstones“ ist eine Comedy-Serie mit schwarzem Humor über eine prominente Televangelistenfamilie.

In „The Righteous Gemstones“ versuchen McBrides drei erwachsene Kinder Edi Patterson, Adam DeVine und Walton Goggins sowie sein fieser Schwager Walton Goggins Daddys Liebling zu werden und das Familienunternehmen zu übernehmen. Heutzutage steckt in jeder Comedy-Serie auch ein bisschen Drama, aber zum Glück geht es in „The Righteous Gemstones“ nur darum, den Zuschauer zum Lachen zu bringen, selbst wenn die Charaktere extrem schreckliche Dinge tun und sagen.

14. Station Eleven

IMDb Bewertung: 7.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 98 %


Nach einer Pandemie, die zum Zusammenbruch der Zivilisation geführt hat, beschließt die ehemalige Schauspielerin Kirsten, gespielt von Mackenzie Davis, Mitglied einer reisenden Shakespeare-Gruppe zu werden, um den Menschen zu helfen, in ihrer neuen Umgebung einen Sinn zu finden.

„Station Eleven“ scheint wie geschaffen für die heutige Gesellschaft und vermittelt eine dringend benötigte optimistische Botschaft über die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes.

15. Search Party

IMDb Bewertung: 7.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 96 %


Search Party, die fünf Staffeln lang auf dem US-Sender HBO ausgestrahlt wurde, war eine der besten Serien im Fernsehen, die größtenteils unbemerkt blieb.

Der Verbleib von Chantal Witherbottom bleibt ein Rätsel. Die ehemalige Klassenkameradin Dory Sief ist auf einer Mission, um sie aufzuspüren. „Search Party“ ist aber keine Krimiserie. Das Verschwinden von Chantal steht nicht einmal im Mittelpunkt der Geschichte. Es ist ein Hitchcock-Thriller, ein Gerichtsdrama und eine Zombie-verseuchte Horrorgeschichte, in der das Leben der Protagonisten langsam außer Kontrolle geraten.

Dory Sief ist der reinste Wahnsinn. Sie sucht nach Chantal, löst einen Medienzirkus aus, wird von einem Psychopathen entführt und führt eine Sekte an, aber sie bleibt trotzdem ein hoffnungsloser Geist auf der Suche nach ihrem wahren Ich.

Auch wenn es manchmal schwierig ist, diese hoffnungslose Reise mitzuerleben, ist es unmöglich die Augen von einer der besten Serien der letzten Jahre abzuwenden.

16. 9-1-1

IMDb Bewertung: 7.8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 81 %


Der Begriff „9-1-1“ bezieht sich nicht auf eine Reihe zufälliger Ziffern, sondern auf die Notrufnummer, die die Einwohner der Vereinigten Staaten in Notfällen anrufen. So konzentriert sich die US-Produktion vor allem auf die zahlreichen Rettungseinsätze und gibt uns einen tiefen Einblick in das tägliche Leben von Polizei, Feuerwehr und anderen Ersthelfern.

„9-1-1“ zeigt uns nicht nur die Helden bei ihren dienstlichen Aufgaben, sondern geht auch auf das Privatleben vieler der Menschen ein, die wir kennenlernen. Dadurch bekommen wir ein differenzierteres Verständnis für die schlimmen Umstände, in denen sich die Rettungskräfte und Hilfesuchenden befinden, sowie für die tiefgreifenden emotionalen Auswirkungen einzelner Personen.

17. Das Boot

IMDb Bewertung: 7.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 85 %


Eine Seereise ist angenehm, aber nicht wenn du Mitglied einer deutschen U-Boot-Besatzung während des Zweiten Weltkriegs bist, die oft auf Missionen geschickt wird, die einem Selbstmord gleich kommt.

Der Serie gelingt es, das beengte Gefühl unter Deck, dem die Besatzung oft ausgesetzt ist, ähnlich überzeugend zu inszenieren wie ihre Filmvorlage von 1981. Wir können die Not und Angst nachvollziehen, die die Besatzung an Bord des U-Boots U 612 aufgrund der beengten Verhältnisse unter der Wasseroberfläche ertragen muss. Die Show besticht durch ein ausgeklügeltes Storydesign, unentdeckte Darsteller und authentische Schauplätze.

18. S.W.A.T.

IMDb Bewertung: 7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 48 %


Shemar Moore ist zu „S.W.A.T.“ gewechselt, nachdem er die beliebte Sendung „Criminal Minds“ verlassen hat, um die Leitung der Elitetruppe zu übernehmen und eine brandneue, actiongeladene Serie zu starten. Fans der Strafverfolgung werden sich freuen, dass S.W.A.T. auf WOW verfügbar ist. Die Serie dreht sich um ein Team von Polizisten, die mit Hilfe modernster Technologie Verbrecher in Los Angeles zur Strecke bringen.

Bei S.W.A.T. geht es mehr um Action als um tiefgreifende Handlungen. Was die Handlung angeht, so hat sie sich in den nachfolgenden Staffeln steigern können.

19. Rick and Morty

IMDb Bewertung: 9.2/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 94 %


Sind Zeichentrickfilme nur etwas für kleine Kinder? Ganz und gar nicht. Die skurrile Serie „Rick and Morty“, die seit 2013 ausgestrahlt wird, ist ein weiterer Beweis dafür, dass Zeichentrickfiguren im Umfeld eines erwachsenen Comedy-Genres genauso erfolgreich sind.

Der exzentrische Wissenschaftler Rick und sein Enkel Morty stehen im Mittelpunkt der Serie. Zusammen erleben die beiden Titelfiguren die schrägsten Abenteuer, welche die Titelhelden immer wieder in faszinierende Parallelwelten führen. Unterm Strich präsentiert sich „Rick and Morty“ als zum Kreischen komische Produktion, die jede Menge kurzweiligen Spaß verheißt.

20. Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie

IMDb Bewertung: 8.3/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 84 %


Zum Leidwesen echter NBA-Fans zeigt Adam McKays Drama Winning Time eine formelhafte Karikatur der Superstars der Liga. Dr. Jerry Buss hingegen war eine Cartoon-Figur aus dem echten Leben. Die Serie beginnt mit der Übernahme der Lakers durch Buss im Jahr 1979 und erzählt, wie er den einst stolzen Verein, der nach dem Umzug von Minneapolis nach Los Angeles nur noch Spiele verlor, umkrempelte. Mit der Wahl von Earvin „Magic“ Johnson beim NBA Draft hofft Buss, die Niederlagen in Siege umwandeln zu können.

21. The White Lotus

IMDb Bewertung: 7.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 89 %


Ein üppiges Paradies in Hawaii mit luxuriösen Treatments und privaten Pools ist der Schauplatz von „The White Lotus“. Die Handlung beginnt mit einem Sarg, in dem sich die Leiche einer kürzlich verstorbenen Person befindet. Die sieben Tage, die zu dieser schrecklichen Tragödie führen, werden in dieser bitterbösen Satire seziert, wobei jeder einzelne Tag mit explosiven Begegnungen zwischen leidenschaftlichen Charakteren gespickt ist.

„The White Lotus“ dekonstruiert schonungslos die sozialen Unterschiede, die den Kern dieser Geschichten bilden. Aus irgendeinem Grund hat das Paradies eine unheimliche Gabe, das Schlimmste in den Menschen zu entfesseln…

22. Die Sopranos

IMDb Bewertung: 9.2/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 92 %

23. Mad Men

IMDb Bewertung: 8.7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 94 %

24. La Brea

IMDb Bewertung: 5.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 38 %

25. Game of Thrones

IMDb Bewertung: 9.2/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 89 %

26. Big Little Lies

IMDb Bewertung: 8.5/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 89 %

27. Watchmen

IMDb Bewertung: 8.1/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 96 %

28. Insecure

IMDb Bewertung: 8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 97 %

29. Dexter: New Blood

IMDb Bewertung: 8.1/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 77 %

30. Midwich Cuckoos – Das Dorf der Verdammten

IMDb Bewertung: 6.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 71 %

31. Mare of Easttown

IMDb Bewertung: 8.5/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 95 %

32. The Rookie

IMDb Bewertung: 8/10

33. Resident Alien

IMDb Bewertung: 8.1/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 94 %

34. The Good Doctor

IMDb Bewertung: 8.1/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 63 %

35. 9-1-1 Lone Star

IMDb Bewertung: 6.9/10

36. Pastewka

IMDb Bewertung: 7.9/10

37. Private Eyes

IMDb Bewertung: 7.3/10

38. Sharp Objects

IMDb Bewertung: 8.1/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 92 %

39. Lass es, Larry!

IMDb Bewertung: 8.8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 92 %

40. The Equalizer

IMDb Bewertung: 5/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 59 %

41. The Undoing

IMDb Bewertung: 7.4/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 75 %

42. A Discovery of Witches

IMDb Bewertung: 7.9/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 86 %

43. Your Honor

IMDb Bewertung: 7.6/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 50 %

44. Raised by Wolves

IMDb Bewertung: 7.5/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 80 %

45. True Detective

IMDb Bewertung: 8.9/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 78 %

46. Gomorrha

IMDb Bewertung: 8.7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 85 %

47. Gangs of London

IMDb Bewertung: 8.1/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 91 %

48. Lovecraft Country

IMDb Bewertung: 7/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 88 %

49. The Wire

IMDb Bewertung: 9.3/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 94 %

50. His Dark Materials

IMDb Bewertung: 7.8/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 81 %

51. The Leftovers

IMDb Bewertung: 8.3/10 | Rotten Tomatoes Bewertung: 91 %

Schreibe einen Kommentar