Die besten Polizei- und Krimiserien auf Amazon Prime Video

Komplexe Charaktere und langatmige Kriminalgeschichten sind die Markenzeichen der Krimiserien auf Amazon Prime. Die Polizeiserien auf Amazon Prime sind hingehen rasant und vollgepackt mit Action!

Amazon Prime hat eine Vielzahl von phänomenalen Polizei und Kriminalserien für seine Abonnenten im Angebot. Egal, ob du in der Stimmung bist, eine der vielen preisgekrönten Amazon Originals zu sehen oder zugekaufte Krimiserien, die Bibliothek ist vollgepackt mit fantastischen Optionen, die du abrufen kannst. Einige der beliebtesten Sendungen unter den Zuschauern sind Krimiserien. Diese Art von Serien erfreuen sich bei einer Reihe von Streaming-Diensten großer Beliebtheit, die von den üblichen spannenden Krimis bis hin zu einem Mix aus fesselnden Krimis mit Fantasy- und Sci-Fi-Einflüssen reichen.

Zum Glück musst du dieses Mal nicht die Detektivmützen zücken. Wir haben für dich eine Liste mit den besten Polizei- Krimiserien auf Amazon Prime zusammengestellt, die du dir jetzt ansehen kannst.

1. Tom Clancy’s Jack Ryan


Auch wenn Jack Ryan nicht auf dem Niveau von Prestige-Serien wie Breaking Bad, Mad Men oder sogar The Marvelous Mrs. Maisel ist, so ist es doch eine sehr solide Serie für Fans von Thrillern. In der Tat ist jede Folge von Jack Ryan fast wie eine Art Mini Jack Ryan Film, wobei die Schauplätze und das Setting während der Serie wild variieren. Der stets sympathische John Krasinski passt hervorragend in die Rolle des Titelfiguren und Wendell Pierce bringt eine willkommene Komplexität in die Rolle von James Greer, Ryans Chef bei der CIA. Die Storyline der ersten Staffel ist eine Mischung aus Homeland und 24, als Ryan einen islamischen Terroristen verfolgt, und auch wenn man das anders sehen kann, ist es ein ziemlich fesselnder Handlungsbogen mit einem enormen Produktionswert.

2. SWAT


Nachdem er die Hit-Show Criminal Minds verlassen hat, hat Shemar Moore seinen Weg zu S.W.A.T. gefunden, um das Elite-Team zu leiten und eine neue actiongeladene Show anzuführen. S.W.A.T. ist alles, was Polizei-Fans wiedersehen wollen. Die Serie konzentriert sich auf eine Gruppe von Polizisten, die in Los Angeles mit der besten Technik Verbrecher aufspüren.

Während die Handlungsstränge nicht so tiefgründig sind, ist S.W.A.T. mehr auf Action ausgelegt. Was die Handlung angeht, so hat sie sich in Staffel 2 verbessert.

3. Blindspot


Wenn du Polizeiserien magst, hast du wahrscheinlich auch Blindspot gesehen, aber wenn nicht, lohnt es sich auf jeden Fall, die Serie anzuschauen. In Blindspot geht es um eine ungewöhnliche Verbündete, die dem FBI hilft, Verbrechen aufzuklären, in diesem Fall eine tätowierte, amnesische Frau, die nur als Jane Doe (Jaimie Alexander) bekannt ist und in einem Seesack am Times Square gefunden wurde. Ähnlich wie bei der Serie The Blacklist und der Frage „Wer ist Reddington?“, macht die Serie eine Menge Spaß damit, Janes mysteriöse Identität zu entschlüsseln. Es ist ein verworrener und actiongeladener Verschwörungsthriller mit einem schrägen Sinn für Humor.

4. Criminal Minds


Criminal Minds ist so brillant gemacht, dass das Wechselspiel der Charaktere nie einen Unterschied machte. Was die Serie so großartig machte, war der Denkprozess, den die Zuschauer durchlaufen mussten, um herauszufinden, wer der Mörder war, aber auch warum er/sie es getan haben könnte.

Die FBI-Profiler hatten die Aufgabe, in die Köpfe der Verbrecher einzudringen und herauszufinden, was sie zu ihren Taten trieb. Es war in jeder Hinsicht intensiv und für mindestens eine Stunde in der Woche fühlte man sich wie ein Mitglied des Casts.

5. Homeland


Die Prämisse der Fernsehserie ist einfach – ein Kriegsheld und Kriegsgefangener, der aus dem Irak zurückkehrt, wird in den USA als verlorener Sohn willkommen geheißen, aber eine weibliche CIA-Offizierin verdächtigt ihn, umgedreht worden zu sein. Die Serie gibt uns nicht nur einen Einblick in die Geheimdienstarbeit zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus und Verbrechens, sondern nimmt uns mit auf einen Paranoia-Trip, da der Charakter der Hauptfigur Clair Danes an psychischen Krankheiten leidet. Es gibt nur wenige Serien mit so überraschenden und umwerfenden Plot-Twists wie Homeland, also halte dich besser fest.

6. Alex Rider


Erwachsene Fans der Alex Rider Serie von Anthony Horowitz werden diese überraschend düstere Version des Teenager-Spions genießen. Nach dem verdächtigen Tod seines Onkels wird Alex Rider (gespielt von Otto Farrant) widerwillig als Undercover-Agent des MI6 rekrutiert. Die Serie nimmt geschickt den zweiten Roman, Point Blanc, als Ausgangspunkt und sieht Alex, wie er eine finstere Eliteschule infiltriert, die von einem Hitler-verehrenden Direktor geleitet wird, der einen bösen Plan hat, die Welt nach seinem Bild umzugestalten. Die Serie mischt Action im Bond-Stil mit einer Prise Sci-Fi und Teenager-Drama, übersieht aber nicht die ethische Absurdität der ganzen Prämisse, dass eine Spionageagentur ein Kind anheuert.

7. The Night Manager


Tom Hiddleston spielt die Hauptrolle in dieser britischen Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré aus dem Jahr 1993 basiert. The Night Manager ist eine sechsteilige Serie. Sie erzählt die Geschichte eines Hotel-Nachtmanagers und ehemaligen britischen Soldaten namens Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der von einer Geheimdienstmitarbeiterin namens Angela Burr (Olivia Colman) rekrutiert wird, um einen Waffenhändler namens Richard Roper (Hugh Laurie) auszuspionieren. Die Serie hat 11 Preise gewonnen, darunter 2 Emmys und 3 Golden Globes.

8. Bosch


Mit Titus Welliver in der Hauptrolle ist es eine überzeugend schmutzige, zynische Serie ohne den Glanz und die lächerliche Theatralik von NCIS und Konsorten. Es geht um altmodische Polizeiarbeit mit einer Menge politischer Schikanen.

Jede Staffel beschäftigt sich mit einem eigenen großen Fall, aber es gibt einen übergreifenden Fall, in dem Bosch einen Cold Case untersucht: den Mord an seiner Mutter, als er noch ein Kind war. Bosch hat nicht vor, Krimis neu zu definieren, aber das Tempo ist perfekt für einen guten alten Serienabend, wenn die Fäden der einzelnen Fälle zusammenlaufen. Es ist ein hervorragendes Krimidrama, das jeder Fan des Genres genießen wird.

9. Bones


Wenn du auf der Suche nach einer einfachen und vorhersehbaren, aber durchaus unterhaltsamen Krimikomödie bist, dann ist Bones genau das Richtige für dich. Und es gibt ein Dutzend Staffeln, durch die du dich durcharbeiten kannst. Wie typisch für das Genre, handelt jede Folge von einem neuen FBI-Fall, in dem es um menschliche Überreste geht, und dem Special Agent, der mit einem forensischen Anthropologen zusammenarbeitet, um ihn zu lösen. Die Geschichten tauchen auch in das persönliche Leben der Hauptcharaktere ein. Die Serie basiert lose auf dem Leben der forensischen Anthropologin Kathy Reichs und ihren Romanen und ist ein interessanter Blick auf die Überschneidungen und Debatten zwischen Wissenschaft und empirischen Beweisen und Glauben und Intuition.

10. Absentia


Die Serie erzählt die Geschichte der FBI-Agentin Emily Byrne (Stana Katic), die verschwindet, während sie versucht, einen Serienmörder in Boston aufzuspüren. Sie wird schließlich in Abwesenheit für tot erklärt, was eine andere Art ist, zu sagen, dass sie rechtlich gesehen für tot gehalten wurde, aber sechs Jahre später gefunden wird. Ohne Erinnerung an das, was ihr passiert ist, kehrt sie nach Hause zurück und findet sich als Hauptverdächtige in einer Reihe von neuen Morden wieder. Es ist eine Serie, die dich mit Sicherheit in Atem halten wird!

11. Carnival Row


Diese Amazon Original Serie hat die Welt schnell im Sturm erobert. Die Resonanz des Publikums war überwiegend positiv. Die lebendige Fantasiewelt und die faszinierende Mythologie heben die Serie von anderen ab. Warum also schafft es diese Serie in unsere Liste der besten Krimiserien? Weil sie im Kern ein Neo-Noir-Krimi ist, der so interessant ist wie die Welt, die sie umgibt.

Die Serie folgt einer Reihe von mythischen Kreaturen, die aus ihrer Heimat geflohen sind, um in der Stadt ein neues Zuhause zu finden. Als die Spannungen zwischen diesen eingewanderten Kreaturen und den Bürgern der Stadt zunehmen, wird eine Reihe von Morden im Zentrum der Geschichte aufgedeckt, und ein Detektiv namens Rycroft Philostrate (Orlando Bloom) bildet zusammen mit einer Fee namens Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) ein Team, um den Mörder aufzuspüren. Ähnlich wie eine Reihe von Serien auf dieser Liste ist diese Serie ein Mix aus verschiedenen Genres, der jeden Zuschauer sofort in seinen Bann ziehen wird.

12. Hunters


Al Pacino spielt die Hauptrolle in einer der gewagtesten Serien auf allen Streaming-Diensten, einem historischen Stück über Nazi-Jäger, das mehr Quentin Tarantino als der tatsächlichen Geschichte geschuldet ist. Ein Action-Drama über Männer und Frauen, die einige der schlimmsten Menschen jagen, die je gelebt haben, und ihnen das geben, was sie verdienen – ein kontroverses, gewalttätiges Grindhouse-Spektakel.

13. Mr. Robot


Mit Rami Malek in der Hauptrolle als Elliot Alderson, einem Computerprogrammierer bei Tag und Hacker bei Nacht, zeigt die Serie eine moderne Variante des maskierten Selbstjustiz-Superhelden. Alderson wird von der Hacktivistengruppe „fsociety“ rekrutiert und beginnt ein Doppelleben, das den realen Bestrebungen von Gruppen wie Anonymous nicht unähnlich ist. Wenn du dir schon immer gewünscht hast, dass Batman eine Guy Fawkes Maske trägt, ist dieser Cyber-Thriller genau das Richtige für dich.

14. Goliath


Goliath ist ein juristischer Thriller der alten Schule von einem Fernsehautor der alten Schule, David E. Kelley (The Practice, Boston Legal), der immer noch der regierende König der juristischen Dramen ist. Es ist eine Serie, die von einer unterhaltsamen Handlung und fesselnden, fehlerhaften Charakteren angetrieben wird, angeführt von Billy McBride, einem Charakter, der von Billy Bob Thornton gespielt wird, der für diese Rolle einen Golden Globe gewann. McBride ist ein alkoholkranker, abgehalfterter Anwalt, dem in typischer Grisham-Manier ein Fall gegen eine große Tech-Firma in den Schoß fällt. Auf der anderen Seite des Falles steht McBrides ehemalige Firma, seine Ex-Frau (Maria Bello) und sein alter Partner, der zum Erzfeind wurde (William Hurt). Es gibt nichts Neues oder Neuartiges an Goliath, außer der Tatsache, dass er nicht versucht, neu und neuartig zu sein: Es ist eine altmodische, gut gemachte, gut gespielte und fesselnde Fernsehserie mit bösen Jungs, moralisch fragwürdigen Gutmenschen und einer starken Nebenbesetzung, zu der auch Olivia Thirlby, Kevin Weisman (Alias), Dwight Yoakum und Harold Perrineau gehören.

15. Broadchurch


Zwei Ermittler tun sich in einer schönen Küstenstadt namens Broadchurch zusammen. Ihr erster gemeinsamer Fall betrifft den Mord an einem kleinen Jungen, dem besten Freund des Sohnes eines der Ermittler. Der Tod reißt die Gemeinde auseinander, als Schuldige zwischen Familie und ehemaligen Freunden ausgemacht werden.

David Tennant und Olivia Colman, spielen die Hauptermittler, während Jodie Whittaker von „Doctor Who“ die Mutter des ermordeten Jungen spielt. Dies gepaart mit der idyllischen Kulisse macht die Serie trotz des düsteren Themas zu einem leichten Vergnügen. „Broadchurch“ bietet einen soliden Krimi mit einer Antwort, die mich letztendlich überrascht hat. Ohne zu viel zu verraten, fand ich es auch gut, dass die Serie den Charakter, der am Ende der Mörder ist, schon in der ersten Folge vorstellt, was das Rätsel für den Zuschauer theoretisch lösbar macht (auch wenn mir das nicht gelungen ist).

Tipp:
Polizeiserien: Die 30 besten Polizei Drama-Serien
Tipp:
Die 51 besten Krimiserien aller Zeiten
Tipp:
Die 36 besten Polizeifilme aller Zeiten
Tipp:
Die 25 besten Polizeiserien auf Netflix
Tipp:
Die 31 besten Krimiserien auf Netflix: Serien über Ermittler, Polizisten usw.

WEITERLESEN

Tipp:
Die 20 erfolgreichsten Schauspieler der 80er Jahre
Tipp:
Die 13 besten Fantasy-Serien bei Amazon-Prime
Tipp:
Die 20 besten Historienserien auf Amazon Prime Video
Tipp:
Ähnliche Serien wie "Die Bande aus der Baker Street": 12 gute Alternativen
Tipp:
Die 31 besten Historienserien - Ein Blick in die Vergangenheit

Schreibe einen Kommentar