Die 40 reichsten DJs der Welt

Nicht nur Bands und Solo-Sänger finden sich unter den reichsten Musikern der Welt – sondern auch zahlreiche DJs. Die erfolgreichsten DJs verdienen zweistellige Millionenbeträge im Jahr und haben Vermögen, die auf bis zu 300 Millionen US-Dollar geschätzt werden. Bemerkenswert ist auch, dass die reichsten DJs der Welt nur selten aus den USA, sondern fast alle aus Europa stammen. So ist der erfolgreichste DJ ein Schotte, gefolgt von vielen Niederländern und Schweden. Die folgende Liste gibt einen Überblick über die reichsten DJs aller Zeiten.

Die reichsten DJs:

1. Calvin Harris

Vermögen: 300 Millionen US-Dollar


Der Schotte Calvin Harris ist Sänger und Songwriter, Musikproduzent und DJ – und nennt ein Rekordvermögen von 300 Millionen US-Dollar sein Eigen.

Als Adam Richard Wiles 1984 auf die Welt gekommen, nahm er schon als Teenager erste Lieder in seinem Zimmer auf und veröffentlichte sie auf Myspace. Dort wurde ein Plattenproduzent auf Adam aufmerksam und bald schon schloss er Verträge mit Sony BMG und EMI.

„I Created Disco“, so der Titel seines ersten Albums, kam 2007 in den Handel. „I’m Not Alone“ vom Nachfolgealbum „Ready for the Weekend“ (2009) erreichte Platz 1 der britischen Charts. Seinem dritten Album im Jahr 2012 gelang schließlich das besondere Kunststück, mit gleich acht Singles in den britischen Top-10-Singlecharts einzusteigen – und so einen uralten Rekord von Michael Jackson zu brechen.

Schon 2013 soll er geschätzte 46 Millionen Dollar verdient haben und damit der am besten bezahlte DJ der Welt gewesen sein.

Calvin verkaufte seine Rechte an seiner Musik im Oktober 2020 für 100 Millionen Dollar an Vine Alternative Investments. Die Sammlung umfasste mehr als 150 von Harris produzierte Songs, darunter Kollaborationen mit Ariana Grande, Dua Lipa, Sam Smith und Travis Scott.

2. Gianluca Vacchi

Vermögen: 200 Millionen US-Dollar


Zugegeben: Der italienische Geschäftsmann und Unternehmer Gianluca Vacchi hat den Großteil seines Vermögens außerhalb der Musikszene verdient. Jedoch ist Vacchi auch ein leidenschaftlicher DJ, der aus seinem Hobby eine zweite Karriere erschaffen hat.

Gianluca wurde als Großaktionär von IMA, ein italienisches Industriekonglomerat, reich. Als einer der Haupteigentümer des Unternehmens erhält Vacchi jährliche Dividendenzahlungen in Höhe von mehreren Millionen Dollar.

Er begann seinen Beruf als DJ im Jahr 2013, im Alter von 46 Jahren. Er unterzeichnete einen Plattenvertrag mit der Dance Music Company Spinnin‘ Records und hat seitdem viele Titel veröffentlicht, darunter „LOVE“, „Viento“ und „Para“.

3. DJ Tiësto

Vermögen: 170 Millionen US-Dollar


Einer von vielen Niederländern unter den reichsten DJs der Welt ist DJ Tiësto. Sieben Studioalben hat er bislang veröffentlicht, einen Grammy gewann er 2008 für das dritte, mit dem Namen „Elements of Life“.

DJ Tiësto, der mit bürgerlichem Namen Michiel Verwest heißt, begann seine DJ-Karriere in seiner Heimatstadt und trat in den 1990er Jahren unter verschiedenen Namen auf, bis er von Basic Beat Recordings entdeckt wurde.

Anfangs hauptsächlich als Produzent tätig, widmete er sich ab 2000 stärker seiner Solo-Karriere. Es wird geschätzt, dass das Einkommen von DJ Tiësto 40 Millionen US-Dollar jährlich (vor Steuern) beträgt – verdient mit Albenverkäufen und Liveauftritten, aber auch mit Fanartikeln und Lizenzeinnahmen. Für einen nächtlichen DJ-Auftritt verlangt Tiësto ca. 250,000 US-Dollar.

4. David Guetta

Vermögen: 150 Millionen US-Dollar


David Guetta ist einer der bekanntes, erfolgreichsten und nicht zuletzt auch reichsten DJs der Welt: 150 Millionen US-Dollar soll der Franzose besitzen, der nicht nur mehrfach als bester DJ ausgezeichnet wurde, sondern auch als Produzent zwei Grammys gewinnen konnte.

Guettas Soloalben sind stets große Erfolge und er komponierte die offizielle Hymne zur Fußball-EM 2016 in Frankreich, die den Titel trägt „This One’s For You“.

Ein Großteil seines Vermögens dürfte allerdings auf seine Tätigkeit als Produzent zurückkehren – hat er doch Alben produziert für so bekannte Künstler wie Madonna, Kylie Minogue, Jennifer Lopez und Rihanna.

Allerdings ist er als DJ nicht unumstritten. Viele werfen ihm vor, dass seine Musik zu sehr Mainstream und zu kommerziell sei. Seinem Vermögen hat das zumindest nicht geschadet.

David Guetta hat die Rechte an seiner Musik im Juni 2021 für geschätzte 100 Millionen Dollar an Warner Music verkauft. Alle zukünftigen Aufnahmen sind in dem Vertrag ebenfalls enthalten.

5. Steve Aoki

Vermögen: 120 Millionen US-Dollar


Steve Aoki ist ein Electro House DJ aus den USA und soll ein Vermögen von 120 Millionen sein Eigen nennen.

1977 in Miami als Sohn eines japanischen Wrestlers geboren, studierte Steve Aoki an der Universität von Santa Barbara in Kalifornien und gründete bereits in dieser Zeit sein eigenes Label, Dim Mak Records. Seit 1996 brachte das Label die Platten zahlreiche Electro House-Künstler in die Läden, während Aoki selbst als DJ in Clubs auftritt.

Sein Album „Wonderland“ aus dem Jahr 2012 katapultierte ihn in die ganze Welt und die nachfolgenden Kollaborationen will.i.am, den Backstreet Boys und Linkin Park festigten seine Position als globalen Superstar.

Er komponierte bisher sieben Studioalben und remixte Songs bekannter Künstler wie Kanye West, Eminem, die Jackson 5, The Killers, Lenny Kravitz, Snoop Dogg und Lil Wayne.

6. Swedish House Mafia

Vermögen: 100 Millionen US-Dollar


Schwindelerregende 100 Millionen US-Dollar waren die erfolgreichsten DJs Schwedens, die Swedish House Mafia wert – eine Summe, die sich ihre drei Mitglieder allerdings teilen müssen: Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso sind die Namen derer, die die Electro Dance-Formation 2005 in Stockholm gründeten.

Swedish House Mafia haben zwei Studioalben veröffentlicht, waren bei Labels wie Polydor und Ministry of Sound unter Vertrag und haben mit weltberühmten Künstlern wie Usher und Pharrell Williams zusammengearbeitet.

2013 löste die Band sich auf, allerdings sind ihre Mitglieder noch heute erfolgreich als DJs unterwegs und keinen Deut ärmer als zuvor. Zweistellige Millionenbeträge sollen allein ihre Live-Aufritte jährlich einbringen.

2018 starteten die DJs erneut gemeinsam als „Swedish House Mafia“ durch. 2022 erschien ihr drittes Album „Paradise Again“.

7. Guy-Manuel de Homem-Christo

Vermögen: 90 Millionen US-Dollar


Guy-Manuel de Homem-Christo ist gemeinsam mit Thomas Bangalter der Mann hinter der bekannten und zugleich geheimnisvollen Elektro-Pop-Formation Daft Punk.

Internationale Millionenseller wie „One More Time“ und „Harder Better Faster Stronger“ sind auch Menschen bekannt, die sonst keine elektronische Musik hören und haben dem Duo nicht weniger als sechs Grammys eingebracht.

Sein auf 90 Millionen US-Dollar geschätztes Vermögen hat Guy-Manuel de Homem-Christo aber nicht allein mit Daft Punk verdient, sondern auch als Film- und Plattenproduzent, sowie als Begründer weiterer Bands und seines eigenen Plattenlabels Crydamoure.

Bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2021 spielten Daft Punk live vor einem Millionenpublikum und konnten 2013 mit „Get Lucky“ einen weiteren internationalen Hit feiern.

8. Thomas Bangalter

Vermögen: 90 Millionen US-Dollar


Die reichsten DJs aller Zeiten, die als Duo aktiv sind, sind Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo – oder kurz: Daft Punk. Thomas Bangalter, eine Hälfte des Duos, kam 1975 in Paris auf die Welt und lernte das Klavierspielen bereits als Kind (schon sein Vater war Musikproduzent und Songschreiber).

Seinen späteren Kollegen Guy-Manuel lernte er 1987 in der Schule kennen und gründete mit ihm eine Indierock-Band namens Darlin. Später änderte die Band ihren Namen zu Daft Punk und wechselte damit auch das Genre. „Homework“ war der Titel ihres ersten Elektro-Albums, der Nachfolger mit Namen Discovery erschien 2001 und verkaufte sich millionenfach – und dürfte so entscheidend zum auf 90 Millionen Dollar geschätzten Vermögen Bangalters beigetragen haben.

9. Alex Pall

Vermögen: 80 Millionen US-Dollar


Wie gut erinnerst du dich an den Song „Closer“ von The Chainsmokers? Zu dem amerikanischen DJ-Duo, das für den Ohrwurm verantwortlich ist, gehört Alex Pall. „Roses“, „Don’t Let Me Down“ und „Something Just Like This“ sind nur einige der zahlreichen Charts-Hits, die er produziert hat.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 haben die Chainsmokers einen beachtlichen Erfolg erzielt. Die Musik dieser Künstler wurde weltweit milliardenfach gestreamt und sie wurden mit mehreren Grammys ausgezeichnet. Dass Alex Pall also 80 Millionen Dollar wert ist, sollte keine Überraschung sein.

10. Andrew Taggart

Vermögen: 80 Millionen US-Dollar


Zusammen mit Alex Pall ist Andrew Taggart eine Hälfte der Musikgruppe The Chainsmokers. Die beiden machen seit 2012 gemeinsam Musik.

Ihr erstes Studioalbum mit dem Titel „Memories…Do Not Open“ stieg nach der Veröffentlichung 2017 sowohl in den USA als auch in Kanada schnell an die Spitze der Charts.

Die Chainsmokers-Songs „#Selfie“, „Roses“ (mit Rozes), „Don’t Let Me Down“ (featuring Daya), „Closer“ (featuring Halsey), „Paris“ und „Something Just Like This“ (mit Coldplay) haben alle die Charts angeführt.

11. Skrillex

Vermögen: 70 Millionen US-Dollar


Skrillex ist ein DJ as den USA, dessen Vermögen 70 Millionen US-Dollar betragen soll.

Er begann seine Karriere als Lead-Sänger der Band From First to Last, dann als Solo-Künstler und schließlich, seit 2008, als Dubstep-Produzent.

Seine DJ-Karriere unter dem Skrillex nahm in den Clubs in Los Angeles ihren Lauf und konnte mit der Veröffentlichung der EP „My Name is Skrillex“ einen ersten Erfolg verbuchen. Für Größen wie Kron, Deadmau5 und Bring Me the Horizon war Skrillex als Produzent tätig. Er soll mit Touren (meist gemeinsam mit anderen Musikern) und Lizenzeinnahmen allein im Jahr 2016 20 Millionen Dollar verdient haben.

12. Afrojack

Vermögen: 60 Millionen US-Dollar


Obwohl gerade erst Mitte 30, wird das Vermögen von Afrojack auf 60 Millionen US-Dollar geschätzt. Der Niederländer, der mit bürgerlichem Namen Nick van de Wall heißt, lernte schon mit fünf Jahren das Klavierspielen und kreierte wenig später mit dem Musik-Sequenzer Fruity Loops seine ersten Lieder.

Nach ersten Auftritten als DJ in Rotterdam und auf Kreta veröffentlichte er 2006 seine erste Single „In Your Face“. Daraufhin folgten die Gründung eines eigenen Labels mit dem Namen Wall Recordings und Remixes bekannter Songs von Madonna und Lady Gaga.

Gemeinsam mit der Sängerin Eva Simons gelang Afrojack 2010 mit „Take Over Control“ ein Top 40-Charterfolg in Großbritannien. Eine ausgedehnte Amerikatour im Jahr 2012 verhalf ihm schließlich auch in den USA zum Durchbruch. Der Lohn waren Plattenverträge mit Universal und Def Jam, ein internationaler Charterfolg mit „As Your Friend“ und 2014 schließlich das Debütalbum „Forget the World“, auf dem Afrojack Größen wie Wiz Khalifa, Sting und Snoop Dogg versammeln konnte.

13. Paul van Dyk

Vermögen: 60 Millionen US-Dollar


Das Vermögen des wohl bekanntesten DJs Deutschlands wird auf schwindelerregende 60 Millionen US-Dollar geschätzt: Paul van Dyk, der eigentlich Matthias Paul heißt, kam 1971 in Eisenhüttenstadt zur Welt und wuchs in Ost-Berlin auf, wo er unter anderem als Rundfunktechniker arbeitete.

Nach dem Mauerfall zählt er in den 1990er Jahren zu den frühen Pionieren des Trance und gilt als einer der ersten DJs, die einen tatsächlichen Superstar-Status erlangten.

Mit dem Album „Reflections“ war er 2003 als einer der ersten Künstler in der Kategorie Dance/Electronic für den Emmy nominiert, und wurde später mehrfach zum besten DJ der Welt gewählt sowie mit dem Verdienstorden des Landes Berlin ausgezeichnet.

Der erfolgreichste DJ Deutschlands hat bis heute sechs Alben veröffentlicht und remixte unter anderem Lieder von U2, New Order und Justin Timberlake.

14. Kaskade

Vermögen: 60 Millionen US-Dollar


Der US-amerikanische Produzent und DJ hat es in seiner Karriere bislang zu einem Vermögen von 50 Millionen Dollar gebracht.

1971 als Ryan Raddon auf die Welt gekommen, nach Abschluss der High School als Missionar nach Japan gegangen, entdeckte er in Salt Lake City seine Leidenschaft fürs Snowboarden, lernte seine Frau kennen und begann auch seine Tätigkeit als DJ. Nach einem Umzug nach San Francisco erlangte er zwischen 2008 und 2009 internationale Berühmtheit, als er entschieden zum Revival des amerikanischen Progressive House beitrug.

Seinem einzigartigen Stil verdankt Kaskade zahlreiche Preise, darunter gleich zweimal den für den besten amerikanischen DJ in der DJ Times.

15. Armin Van Buuren

Vermögen: 55 Millionen US-Dollar


Der Trance-DJ Armin Van Buuren ist einer der berühmtesten Musiker der Niederlande und soll ein Vermögen von 55 Millionen US-Dollar sein Eigen nennen.

Lange Zeit betrieb der einstige Jura-Student die Tätigkeit als DJ nur als Hobby und machte selbst dann noch seinen Abschluss, als er als Musiker längst Erfolge feierte. Wichtige Meilensteine auf seiner Karriere waren „Blue Fear“ sowie „Imagine“, das 2008 Platz 1 der niederländischen Albencharts erklimmen konnte – als erstes Dance-Album überhaupt.

Außerdem moderiert Armin Van Buuren seit 2001 eine eigene Radiosendung unter dem Namen A State of Trance, die wöchentlich von bis zu 25 Millionen Hörern verfolgt wird.

16. Deadmau5

Vermögen: 50 Millionen US-Dollar


Einer der bekanntesten DJs der Welt, ist Deadmau5 auch einer der reichsten: Auf 50 Millionen US-Dollar wird das Vermögen des Kanadiers geschätzt, der eigentlich Joel Thomas Zimmerman heißt und 1981 zur Welt kam.

Bevor Deadmau5 als DJ aktiv wurde, arbeitete er als Animator und Web Designer. Als DJ machte er zuerst in Südamerika und Europa auf sich aufmerksam. Auf Lieder wie „Faxing Berlin“ und „Not Exactly“ folgten Chart-Erfolge wie „The Veldt“, die ihm Preise wie den Juno Award und sechs Nominierungen für den Grammy einbrachten.

Entschieden zu seiner Bekanntheit beigetragen haben dürfte aber auch sein exzentrisches Bühnenoutfit, das seinen ehemaligen Internet-Chat-Namen in Form eines überdimensionalen Micky-Maus-Helms auch bildhaft herüberbringt.

17. Diplo

Vermögen: 50 Millionen US-Dollar


Diplo, der mit bürgerlichem Namen Thomas Pentz heißt, hat die Dancehall-Supergroup Major Lazer mitbegründet, zu der auch Sia und Labrinth gehören. Diplos Karriere umfasst eine Vielzahl von Kooperationen mit verschiedenen Musikern, darunter Skrillex, M.I.A. und Mark Ronson.

Musikkritiker ordnen Diplo immer wieder den Stilrichtungen Crunk, Dirty South und Bass Music zu. Du hast keine Ahnung was das ist? Macht nichts, der Künstler selbst ist der festen Überzeugung, dass er Hip-Hop produziert. Und damit ist er ziemlich erfolgreich.

Diplo ist eine Abkürzung für „Diplodocus“, was sich auf sein frühes Interesse an Dinosauriern bezieht. Pentz ist nicht nur DJ, sondern auch CEO von Mad Decent Records.

Diplo verdient in einem normalen Jahr schätzungsweise 20 Millionen Dollar. Das meiste Geld verdient er mit seinen erfolgreichen und immer ausverkauften Tourneen.

18. Marshmello

Vermögen: 50 Millionen US-Dollar


Das Phänomen „Marshmello“ fasziniert seit 2015. Der DJ mit dem cartoonhaften „Marshmallow-Helm“ zeigte sein Gesicht nie in der Öffentlichkeit und gibt selten Interviews. Neben dem kreierten Mysterium um seine Person, zählt er zu den aktuell reichsten DJs weltweit und landete 2018 und 2019 auf der Forbes-Liste der 30 reichsten und einflussreichsten Menschen unter 30.

Der amerikanische DJ ist vor allem für seine Singles „Happier“, „Alone“, „Silence“, „Friends“ und „Wolves“ bekannt. Er hat mit einer Vielzahl von Musikern zusammengearbeitet, von Bastille bis Khalid und Selena Gomez.

19. Paul Oakenfold

Vermögen: 50 Millionen US-Dollar


Einer der reichsten DJs aller Zeiten ist auch Paul Oakenfold: 50 Millionen US-Dollar soll das Vermögen des britischen Produzenten und Trance-DJs wert sein.

Dabei wollte Paul Oakenfold eigentlich Koch werden, kam aber schon bald mit dem Studio 54 in Berührung – einem angesagten Nachtclub in seiner Nachbarschaft, in dem er zunehmend Kontakt mit berühmten Leuten aus dem Showbusiness knüpfte.

Seine Karriere als Musikproduzent begann schließlich 1985, als DJ wurde er in den 90ern erfolgreich und war zwischen 1997 und 1999 auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Unter anderem war er an den Filmsoundtracks zu Blockbustern wie Matrix Reloaded, Passwort Swordfish, Collateral und Die Bourne Identität beteiligt.

Später arbeitete er nicht nur mit Nelly Furtado und Brittany Murphy zusammen, sondern produzierte auch den Madonna-Song „Celebration“ und einen Remix von Elvis Presleys „Rubberneckin“.

Bis heute sind die meisten von Paul Oakenfolds ungewöhnlich zahlreichen Alben große kommerzielle Erfolge.

20. Zedd

Vermögen: 50 Millionen US-Dollar


Auf 50 Millionen Dollar wird auch das Vermögen von DJ Zedd geschätzt. Der russisch-deutsche Musiker, der mit bürgerlichem Namen Anton Zaslavski heißt, spielte schon im Alter von vier Jahren Piano und mit zwölf Schlagzeug. Er war gerade einmal dreizehn, als er 2002 der deutschen Band Dioramic beitrat. Zur elektronischen Musik fand er erst später.

Unter dem Namen Zedd produziert er seit 2009 sowohl Remixes als auch Eigenkombinationen. Nach Erfolgen in mehreren Beatport Remix-Contests und einer Nummer 2-Platzierung in den Beatport-Charts widmete DJ Zedd sich dem Remixen von bekannten Künstlern wie Lady Gaga und den Black Eyed Peas. Seine bekannteste Produktion ist „Clarity“ und erklomm nicht nur Platz 8 der amerikanischen Billboard-Charts sondern sicherte ihm auch einen Grammy.

21. Judge Jules

Vermögen: 42 Millionen US-Dollar


Der britische Produzent und Dance-DJ Judge Jules soll ein Vermögen von rund 42 Millionen US-Dollar sein Eigen nennen. Unter dem bürgerlichen Namen Julius O’Riordan 1966 in London geboren, war Jules im Rundfunk und als Journalist tätig und gelangt ab 1997 zu immer größerer Berühmtheit.

The Global Warm Up, sein Radioprogramm für die renommierte BBC wurde schon bald auch international ausgestrahlt, daneben legte Jules in einigen der angesagtesten Clubs auf Ibiza auf. Seine mittlerweile fast 40 Remix-Alben erschienen unter anderem für Ministry of Sound und VANDIT Records, dem Label von Paul Van Dyk. Daneben hat Judge Jules eine eigene Modekollektion auf den Markt gebracht.

22. DJ Sasha

Vermögen: 40 Millionen US-Dollar

Beachtliche 40 Millionen US-Dollar soll das Vermögen des walisischen DJ Sasha umfassen. Obwohl der 1969 geborene Sasha auch als DJ tätig und erfolgreich ist, hat er sein Vermögen nicht zuletzt seiner Tätigkeit als Produzent für verschiedene berühmte Musiker zu verdanken.

Die Chemical Brothers, Madonna und Hot Chip sind nur einige der Künstler, deren Lieder er auf eine Weise remixed hat, die in vielen Fällen ganz unterschiedliche elektronische Musik-Genres miteinander vereint. Aber auch seine erste Eigenproduktion aus dem Jahr 2002, mit dem Titel „Airdrawndagger“, kam den Kritikern hervorragend an. Eine Grammy-Nominierung erhielt Sasha schließlich zwei Jahre später für seinen Remix des Songs „Watching Cars Go By“ von Felix da Housecat.

23. Alesso

Vermögen: 40 Millionen US-Dollar


Mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar ist Alesso einer der reichsten schwedischer DJ und Plattenproduzent.

Im Jahr 2011 wurde Alesso durch die breite Unterstützung seiner Originalsongs und Remixe von prominenten DJs wie Avicii, Swedish House Mafia, Tisto bekannt. Sein Remix des Songs „Pressure“ war einer der beliebtesten Songs 2011.

Alesso ist dafür bekannt, dass er in seinen Werken zwischen melodischen und Rave-orientierten Tracks wechselt. Viele Fans halten ihn für den nächsten großen Star der schwedischen Musikszene nach der Swedish House Mafia und Avicii.

24. Axwell

Vermögen: 40 Millionen US-Dollar


Die Karriere von Axel Christofer Hedfors, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Axwell, begann 2005, als er sich mit Sebastian Ingrosso und Steve Angello zusammentat und das bahnbrechende Trio „Swedish House Mafia“ gründete.

Nachdem sich die Gruppe 2012 aufgelöst hatte, arbeitete Axwell mit Sebastian Ingrosso an einem neuen Musikprojekt (Axwell Λ Ingrosso) zusammen. Im Jahr 2015 hatten sie mit „Sun Is Shining“ einen schwedischen Nummer-eins-Hit. 2017 erreichten sie mit „More Than You Know*“ Platz 1 in Deutschland und Österreich.

Axwell hat zwei Solo-Alben und eine ganze Reihe von Singles herausgebracht. Auch mit seiner Plattenfirma, Axtone Records, ist er erfolgreich. Mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar ist Axwell unbestreitbar einer der reichsten DJs der Welt.

25. Sebastian Ingrosso

Vermögen: 40 Millionen US-Dollar


Als schwedischer DJ und Produzent hat Sebastian Ingrosso ein Vermögen von 40 Millionen Dollar angehäuft. Seine Beteiligung an der elektronischen Musikgruppe Swedish House Mafia hat ihm großen Ruhm eingebracht. Ingrosso begann seine Karriere im Musikgeschäft als Remixer und Produzent, bevor er 2006 der Swedish House Mafia beitrat.

Sie wurden quasi über Nacht berühmt und zu einer der beliebtesten Gruppen für elektronische Musik überhaupt. Sie schufen beliebte Hits wie „Don’t You Worry Child“ und „Save the World“.

Weitere reiche DJs:

Platz:DJ:Nationalität:Vermögen:
26.Steve AngelloSchweden40 Millionen US-Dollar
27.Tom JoynerUSA40 Millionen US-Dollar
28.Pete TongGroßbritannien 33 Millionen US-Dollar
29.Ferry CorstenNiederlande30 Millionen US-Dollar
30.Kidd KraddickUSA30 Millionen US-Dollar
31.Martin GarrixNiederlande30 Millionen US-Dollar
32.Eddie Piolin SoteloMexiko25 Millionen US-Dollar
33.Joe HahnUSA25 Millionen US-Dollar
34.Kygo Norwegen25 Millionen US-Dollar
35.Matthew KomaUSA25 Millionen US-Dollar
36.MobyUSA25 Millionen US-Dollar
37.HardwellNiederlande23 Millionen US-Dollar
38.Chris RussoUSA22 Millionen US-Dollar
39.Ryan LewisUSA22 Millionen US-Dollar
40.DJ Pauly DUSA20 Millionen US-Dollar
41.Fatboy SlimGroßbritannien 20 Millionen US-Dollar
42.Mark RonsonGroßbritannien 20 Millionen US-Dollar
43.Mark SimoneUSA20 Millionen US-Dollar
44.Peter HookGroßbritannien 20 Millionen US-Dollar
45.Porter RobinsonUSA20 Millionen US-Dollar

Spannende Fragen & Antworten zum Thema: Reiche Djs

Wer ist der reichste DJ aller Zeiten?

Calvin Harris
Calvin Harris
Calvin Harris hat derzeit das höchste geschätzte Nettovermögen aller DJs der Welt. Der schottische DJ und Produzent hat sich eine fantastische Karriere aufgebaut und ist derzeit geschätzte 300 Millionen Dollar wert und damit der reichste DJ der Welt.

Calvin Harris hat zahlreiche populäre Songs wie „This Is What You Came For“ und „Feels“ veröffentlicht. Harris wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Brit Award als bester Produzent.

Sein Erfolg kommt nicht von ungefähr. Er arbeitet hart an seiner Karriere, in dem er unter anderem bis zu 125 Auftritte im Jahr absolviert.

Im Oktober 2020 machte Calvin Harris einen Gewinn von 100 Millionen Dollar, indem er die Rechte an seinen Songs an Vine Alternative Investments verkaufte.

Wer ist der reichste deutsche DJ?

Paul van Dyk
Paul van Dyk
Der Name mag etwas anderes vermuten lassen, Paul van Dyk wurde tatsächlich 1971 in Deutschland gehören. Paul van Dyk war ein Pionier im DJ-Bereich. In den frühen 90er Jahren war er ein prominenter Trance-Musikproduzent. Alle acht seiner Alben sind irgendwann in den Top 100 Album-Charts in Deutschland gelandet, das Album „Reflections“ von 2003 sogar in den Top Ten.

Mit einem Vermögen von 60 Millionen Euro, welches er sich über mehrere Jahrzehnte aufgebaut hat, ist Paul van Dyk der reichste deutsche DJ aller Zeiten.

Wieviel Gage bekommen die erfolgreichsten DJs der Welt?

Die bestbezahlten DJs verdienen zwischen 20,000 und 100,000 US-Dollar pro Show. Die Top 10 der internationalen DJs verdienen in der Regel zwischen 100,000 und 1 Million US-Dollar pro Auftritt.

Es kommt nicht selten vor, dass die besten Djs der Welt für Auftritte bei privaten Veranstaltungen über 1 Million US-Dollar Gage verlangen. In der Regel liegen die Kosten für private exklusive Auftritte jedoch bei ca. 200,000 bis 500,000 US-Dollar.

Zu den Djs, die solche enormen Gagen verlangen können zählen unter anderem:

  • Calvin Harris
  • Tiësto
  • Steve Aoki
  • Armin van Buuren
  • David Guetta
  • Martin Garrix
  • Hardwell

Mehr zum Thema: Reiche Musiker

Mehr zum Thema: DJ

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de