TikTok: Lied aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die Social-Media-App TikTok strahlt in Deutschland einen Werbespot aus, der den Fokus auf Fußball legt. Die Social-Media-Plattform wird verwendet, um eine Vielzahl von Kurzvideos aus Genres wie Tanz, Comedy und Bildung zu erstellen, die in der Regel eine Dauer von 15 Sekunden bis zu einer Minute haben. Seit 2018 gehört TikTok zu den am schnellsten verbreitenden mobilen Apps der Welt.

Die aktuelle Werbekampagne setzt auf die Lieblingssportart Nummer 1 in Deutschland – Fußball. Zu sehen bekommt der Zuschauer verschiedene kurze Clips von Menschen, die mit dem Fußball jonglieren und verschiedene Tricks zeigen. Natürlich dürfen auch Fans nicht fehlen, die sich leidenschaftlich für ihre Mannschaft freuen. Im weiteren Verlauf werden auch unter dem Motto „finde frauenpower“, Frauen und Mädchen gezeigt, die ebenfalls mit voller Freude Fußball spielen. Der Slogan des Werbespots lautet: „wir sind mehr fußball als du denkst“.

Der Song aus der TikTok Werbung heißt:

Tuk Tuk von Solomun Feat. ÄTNA
amazon logo
Youtube Logo

Mladen Solomun oder besser bekannt unter seinem Künstlernamen Solomun, ist ein bosnischer DJ und Musikproduzent. Er begann seine Karriere als DJ im Jahr 2004 und ist seit 2005 als Musikproduzent aktiv. Seine erste EP auf Diynamic, Solomun EP, wurde 2006 veröffentlicht. Seitdem hat er viele weitere EPs und Compilations veröffentlicht, sowie das Album „Dance Baby“ im Jahr 2009.

Heute ist Solomun einer der bekanntesten DJ’s weltweit. Solomuns Musik ist inspiriert von R&B, Funk, Soul, Hip Hop, Disco oder 80er Jahre Musik. Sein Sound wurde beschrieben als „House Musik, aber mit einer ultra funky Bassline, euphorischen Melodien und emotional geladenen Texten.“

Im Jahr 2012 wurde er bei den DJ Awards auf Ibiza zum DJ des Jahres, zum Produzenten des Jahres und bei den Cool Awards in Brasilien zum besten internationalen DJ gekürt.

Ätna ist eine deutsches Duo aus Dresden, welches 2016 gegründet wurde. Ihr Debütalbum „Made By Desire“ erschien Anfang 2020.

TikTok TV-Spot:

Schreibe einen Kommentar