Birkenstocks und Adidas, Föhnfrisur und wilde Muster – sie alle haben eines gemeinsam: Diese Produkte und Trends sind entweder nie wirklich verschwunden oder feiern in der Modewelt ihr großes Comeback. Genau diese Geschichten erzählt OTTO in seiner neuen Leadkampagne für das Jahr 2024, die unter dem Motto „Immer wieder neu“ steht. Dabei rückt der größte deutsche Onlineshop die enorme Vielfalt seines Sortiments in den Mittelpunkt und feiert gleichzeitig sein 75-jähriges Bestehen.
Ein besonderer Fokus der Kampagne liegt auf der OTTO-App, die mittlerweile weit mehr als nur eine Einkaufsplattform ist. Mit über 17 Millionen Artikeln aus den Bereichen Fashion, Home & Living, Beauty, Tech und vielem mehr, bietet die App ihren Nutzern Zugang zu einer nahezu unerschöpflichen Vielfalt. Diese Vielfalt wird in der neuen Kampagne durch ikonische Produkte und Trends visualisiert, die entweder nostalgische Gefühle wecken oder das Zeug dazu haben, neue Favoriten zu werden.
Der Song aus der OTTO Werbung 2024 heißt:
– Express Yourself von Charles Wright & the Watts 103rd Street Rhythm Band
Die musikalische Untermalung der Kampagne liefert der energiegeladene Klassiker „Express Yourself“. Der Song, der erstmals 1970 veröffentlicht wurde, hat sich über die Jahrzehnte hinweg zu einem wahren Hymnenklassiker entwickelt. Mit seinem funkigen Groove und der unmissverständlichen Botschaft, sich selbst treu zu bleiben und seinen individuellen Stil auszudrücken, passt er perfekt zu der neuen OTTO-Kampagne, die genau diesen Gedanken zelebriert.
Der Song „Express Yourself“ unterstreicht nicht nur das Thema der individuellen Entfaltung, sondern auch den Aspekt der ständigen Weiterentwicklung, der für OTTO seit jeher zentral ist. Wie der Song ermutigt auch die Kampagne die Menschen, ihren eigenen Stil zu finden und ihn immer wieder neu zu interpretieren.
TV-Spot: