Costa Kreuzfahrten: Song aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Seit 75 Jahren bringt Costa Kreuzfahrten Menschen aus der ganzen Welt auf luxuriösen Kreuzfahrtschiffen zusammen und ermöglicht ihnen, die schönsten Orte unseres Planeten zu entdecken. Anlässlich dieses bemerkenswerten Jubiläums blickt das Unternehmen auf seine Geschichte zurück, einschließlich der Werbekampagnen, die den Geist und das Versprechen von Costa Kreuzfahrten verkörpert haben.

In der Werbung werden die prächtigen Costa Kreuzfahrtschiffe gezeigt, die durch die schönsten Reiseziele der Welt kreuzen. Dabei werden wunderschöne Landschaften gezeigt. Die unbeschwerte und ausgelassene Stimmung des Songs fügt der Werbung eine spielerische Note hinzu, die den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubert und sie dazu einlädt, selbst Teil dieser bezaubernden Welt zu werden.

Der Song aus der Costa Kreuzfahrten Werbung heißt:

I’m a Believer von The Monkees
amazon logo
Youtube Logo

„I’m a Believer“ ist ein Lied, das 1966 von der amerikanischen Band The Monkees veröffentlicht wurde. Geschrieben von Neil Diamond, wurde der Song schnell zu einem weltweiten Hit und ist heute ein Klassiker der Popmusik. Die fröhliche und optimistische Melodie von „I’m a Believer“ passt perfekt zur Philosophie von Costa Kreuzfahrten, die darauf abzielt, den Passagieren eine unvergessliche und glückliche Erfahrung zu bieten.

Die Kombination von Costa Kreuzfahrten und „I’m a Believer“ in einer Werbung hat sich als genial erwiesen. Die energiegeladene und lebhafte Atmosphäre des Songs spiegelt die Freude und das Vergnügen wider, die Passagiere an Bord der luxuriösen Schiffe von Costa Kreuzfahrten erleben. Die Liedzeile „I’m a believer, I couldn’t leave her if I tried“ könnte leicht als eine Hommage an die unwiderstehliche Anziehungskraft der Kreuzfahrtschiffe interpretiert werden.

TV-Spot Costa Kreuzfahrten:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Felix ist ein Autor, der Fernsehserien und Popkultur liebt. In seiner Freizeit schreibt er mit Freunden Drehbücher und spielt Pen-&-Paper-Rollenspiele.

E-Mail: felix.steiner@popkultur.de

2 Gedanken zu „Costa Kreuzfahrten: Song aus der Werbung“

  1. Netter Versuch, Werbeabteilung* von Costa! 😂

    Aber wer sich auch nur ein ganz klein wenig mit Musik auskennt und wessen Ohren nicht voller Schmalz sind (welcher Art auch immer), kann deutlich hören, dass es sich diesbezüglich nicht um die Version von den Monkees handelt, den Klassiker, sondern ein richtig gutes Cover.

    Den Song von den Monkees (er-)kannte ich natürlich längst, die Coverversion hingegen leider nicht. Scheint hier also eher ein „Zonk“ als der Hauptgewinn zu sein.

    Mehr Erfolg nächstes Mal bitte! 😉

    * Schon klar, hier schreibt vielleicht nicht direkt die Werbeabteilung, aber den Formulierungen nach hat sie offenbar großen Einfluss gehabt.

    Antworten
  2. Okay, ich habe mir gerade das Video hier angesehen, und in *diesem* Video ist es *tatsächlich* das Original. Inzwischen aber gibt es eine aktuellere Version mit einem sehr guten Cover, von dem ich leider nicht weiß, von wem es stammt.

    Bedauerlicherweise ist es bei Werbesongs oft so, dass (aus Gründen…) die/der Auftraggebende nicht möchte, dass die/der gewöhnliche Konsumierende erfährt, wem er dieses tolle Erlebnis verdankt*. Finde ich scheiße, ist aber so. Frei nach Peter Lustig…

    * Typisch kapitalistische Logik: nichts soll davon ablenken, dass hier das beworbene Produkt im Vordergrund steht und sonst genau gar nichts!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar