Mercedes GLB: Lied aus der Werbung „Raum für Neues“

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die deutsche Automobil-Marke „Mercedes“ zeigt in der Fernsehwerbung einen neuen Werbespot zum Mercedes GLB. Der Kompakt-SUV wird dabei als Familien-Auto inszeniert.

In dem TV-Spot ist ein Familien-Vater zu sehen, der seine Tochter zum Sportunterricht fährt und mit ihr bei strömenden Regen ein Zelt aufschlägt. Der GLB ist laut Hersteller für alle, die im Alltag für jedes Abenteuer gewappnet sein wollen.

Der Song aus dem Mercedes GLB TV-Spot heißt:

My Girl von Stevie Wonder
Amazon Music: anhören

Stevie Wonder ist einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Soul- und Pop-Sänger. Als frühgeborener Säugling litt Wonder unter einer Netzhauterkrankung, die letztlich zu seiner Erblindung geführt hat.

Schon früh wurde er durch sein Engagement im Kirchenchor an die Musik herangeführt. An der Michigan School for the Blind studierte er als Jugendlicher Klavier. Als junger Erwachsener begann er damit, vorhandene Kompositionen anders zu interpretieren und Stücke nach seinen Vorlieben zu spielen.

International gelang es Wonder nicht nur durch den Song „I Just Called To Say I Love You*“ große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Schon zwei Jahre zuvor, nämlich 1982, brachte er zusammen mit Paul McCartney die Single „Ebony and Ivory“ auf den Markt. Damit gelang ihm in Deutschland sein erste Nummer-1-Hit in den Charts.

Das Lied aus dem TV-Spot ist eine Cover-Version von The Temptations. „My Girl“ von Stevie Wonder erscheint auf dem Album 1967 auf dem Album „I Was Made To Love Her“.

Mercedes GLB TV-Spot:

WEITERLESEN

Tipp:
Mercedes EQS: Lied aus der Werbung
Tipp:
Lied aus der Nivea-Werbung (2013)
Tipp:
Mercedes-Benz: Song aus der C-Klasse Werbung
Tipp:
Audi: Song aus der Gebrauchtwagen Werbung
Tipp:
Volvo XC60: Das Lied aus dem aktuellen TV-Spot