ERGO Unfallversicherung: Lied aus der Werbung 2021

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Europa. In Deutschland gehört die ERGO-Gruppe zu den Marktführern. Zu ihren Geschäftsfeldern gehören Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen, Rechtsschutzversicherungen, Reiseversicherungen und Finanzdienstleistungen.

In der aktuellen Werbekampagne steht die Unfallversicherung im Vordergrund. In dem Werbespot ist eine junge Frau in ihrem Bett zu sehen, die mit offenen Augen auf die Decke starrt. Es folgt ein Auftritt als Ballerina vor Publikum. Anschließend gerät die junge Dame in ein Verkehrsunfall mit ihrem Fahrrad. In den drauffolgenden Wochen und Monaten muss sie sich mühsam zurück in ihr normales Leben kämpfen.

Der Song aus der Ergo Unfallversicherung Werbung heißt:

Eye Of The Tiger von Jenn Grant
amazon logo
Youtube Logo

Jenn Grant ist eine kanadische Folk-Pop-Sängerin und Songschreiberin. Ihr Debüt-Album „Orchestra for the Moon“ erschien 2007. Bisher hat sie sieben Alben aufgenommen. Grants Song „Dreamer“, aus Orchestra for the Moon, ist als Titelsong in der TV-Sendung Heartland zu hören.

Die Original-Version von Eye of the Tiger stammt von der amerikanischen Rockband Survivor. Das Lied diente auch als Titelsong für den Film Rocky III aus dem Jahr 1982.

Der Song toppte 1982 weltweit die Charts. In den Vereinigten Staaten hielt sich das Lied sechs Wochen in Folge auf Platz 1 der Billboard Hot 100 Charts (der einzige Song der Band, der die Charts anführte). Im September 1982 erreichte der Song auch in Großbritannien Platz 1 und blieb vier Wochen in Folge an der Spitze der UK Singles Chart.

Im August 1982 wurde der Song von der RIAA mit Platin ausgezeichnet, was den Verkauf von 2 Millionen Vinyl-Kopien bedeutet. Bis Februar 2015 wurden allein in den Vereinigten Staaten über 4,1 Millionen digitale Downloads verkauft. Die kombinierten Verkäufe der ursprünglichen Vinyl-Veröffentlichung, CD und der digitalen Downloads belaufen sich auf über 12 Millionen Exemplare.

Ergo Unfallversicherung TV-Spot:

Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar