Deutsche 2010er Musik: Die 100 besten deutschen Songs 2010 – 2019

2010er Deutsche Musik Cover

Helene Fischer zog atemlos durch die Nacht, Tim Bendzko wollte nur noch kurz die Welt retten und Andreas Bourani feierte sich und seine Freunde. Deutsche Musik in den 2010er Jahren, alles war dabei: Popmusik, Schlager aber auch Rap und Hip-Hop. Deutsche Songs gab es viele in den Jahrescharts des jeweiligen Jahres. Aber welche deutschen Songs waren in den 2010er Jahren besonders beliebt?

(Eine Spotify-Playlist findest du am Ende des Artikels.)

2010

Geboren um zu leben von Unheilig

Auf Amazon Music anhören


Das erfolgreichste deutschsprachige Lied zu Beginn der 2010er entstand aus traurigem Anlass, berührte jedoch zahlreiche Leute. Der Graf, Sänger der Band Unheilig, schrieb das Lied „Geboren um zu leben“ zu Ehren seines verstorbenen besten Freundes. Schon 2008 hatte die Band mit dem Titel „An deiner Seite“ eine Single herausgebracht, mit der der Sänger durch die Musik den Tod seines Freundes verarbeitete. Das Lied „Geboren um zu Leben“ handelt davon, wie sehr der Sänger seinen Freund nach dessen Tod vermisst und dass er durch seinen Tod erkannt hat, wie wertvoll das Leben ist. Auch Kennern des Soundtracks „Die fabelhafte Welt der Amelie“ dürfte der Song bekannt gewesen sein, da die Harmonien von „Geboren um zu leben“ zum größten Teil dem Lied „Comptine d’un autre été“ von Yann Tiersen entnommen sind, das dem Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“ zur musikalischen Untermalung dient. Unterstützt wird die Band in dem Lied von verschiedenen Chören, die dem Lied einen besonderen Sound und eine besondere Emotionalität verleihen.

Das traurige und zugleich aufmunternde Lied erreicht Platz 2 der deutschen Singlecharts und hält sich insgesamt 106 Wochen in den deutschen Charts, 94 davon ohne Unterbrechung. Damit war es das bis dahin am längsten ohne Unterbrechung platzierte deutschsprachige Lied. Der Titel erreichte fünffachen Goldstatus. Mittlerweile existieren mehrere Coverversionen, sodass das Lied „Geboren um zu leben“ auch auf englisch und sogar italienisch zu hören ist.

2011

Nur noch kurz die Welt retten von Tim Bendzko

Auf Amazon Music anhören


Mitte des Jahres erscheint die Debüt-Single des Berliners Tim Bendzko: „Nur noch kurz die Welt retten“. Tim Bendzko klettert die Karriereleiter gleich ganz nach oben: „Nur noch kurz die Welt retten“ erreicht Platz 2 der deutschen Charts, erhält Platin und hält sich 47 Wochen in den deutschen Charts. Somit ist es die erfolgreichste deutsche Single des Jahres 2011. Das Lied handelt davon, vorzugeben etwas Wichtiges zu tun, wie die Welt zu retten, nur um mehr Freizeit zu haben.

Der jazzige Popsong entstand, laut Aussage des Sängers, als er mit zwei anderen Musikern zusammen einen Song schreiben wollte und sie den Titel bereits auf “Nur noch kurz die Welt retten“ festgelegt hatten. Dies erinnerte Bendzko an den Lebensgefährten seiner Mutter, der den Satz häufig gebrauche, um sich vor Aufgaben zu drücken. So war das Thema des Liedes festgelegt, das mittlerweile Platin bekommen hat.

2012

Tage wie diese von Toten Hosen

Auf Amazon Music anhören


Die erste Single des Albums „Ballast der Republik“, dem fünfzehnten Studioalbum der Toten Hosen, handelt von der Freude am Feiern. „Tage wie dieser“ erzählt die Geschichte von jemandem, der zum Feiern verabredet ist, vom Treffen an den Rheinterrassen in Düsseldorf bis hin zum Bad in der Menge und dem Wunsch, dass der Tag niemals enden möge.

Der von der Version des Liedes Black Betty der Band Ram Jam inspirierte Song erreicht Platz eins der deutschen Charts und ist im Jahr 2012 die erfolgreichste deutsche Single. 2019 wird das Lied in Deutschland mit dreifachem Platin ausgezeichnet.

Lila Wolken von Materia

Auf Amazon Music anhören


Auch Materia will gemeinsam mit Yasha und Miss Platnum bleiben bis die Wolken wieder lila sind. So steigt das Lied „Lila Wolken“ im September auf Platz eins der deutschen Singlescharts ein. Es folgen 49 Wochen in den Charts und die Platinauszeichnung in Deutschland. Der fröhliche deutsche Sommersong, der zur Entschleunigung mahnt und dazu, das Leben zu genießen, erhält eine Nominierung für die 1Live-Krone und gewinnt mehrere Musikawards.

2013

Bilder im Kopf – Sido

Auf Amazon Music anhören


Im Jahr 2013 landet Sido mit “Bilder im Kopf” den erfolgreichsten deutschen Song. In dem mit Platin ausgezeichneten Lied, das sich 48 Wochen in den deutschen Charts hält, singt er über ein schwarzes Fotoalbum mit einem silbernen Knopf. Im Verlauf des Liedes schildert er die Erinnerungen, die sich in diesem Fotoalbum befinden. Er singt über seine eigene Geburt, Jugend und die ersten Rap-Versuche, ebenso wie über Freunde, die keine Freunde mehr sind, und den Verlust von Familienmitgliedern.

Applaus! Applaus! – Sportfreunde Stiller

Auf Amazon Music anhören


Einen weiteren deutschsprachigen Hit landen 2013 Sportfreunde Stiller mit „Applaus! Applaus!“. Der Titel ist 39 Wochen in den deutschen Charts platziert und erhält dreifaches Gold. Anders als man beim Titel erwarten könnte, handelt es sich um ein Liebeslied, in dem für verschiedene Charaktereigenschaften der Besungenen applaudiert wird, die sie niemals aufgeben soll.

2014

Selten hat ein Jahr so viele deutsche Hits erlebt, wie das Jahr 2014. Deutsche Musik scheint populärer als in den Jahren zuvor. Schaut man sich die deutschen Titel in den Top Ten der Jahrescharts an, ist das Jahr 2014 das erfolgreichste Jahr der 2010er Jahre: Gleich vier deutsche Songs sind hier vertreten. Vielleicht hat aber auch die Fußballweltmeisterschaft zum Erfolg einiger der Lieder beigetragen.

Atemlos durch die Nacht – Helene Fischer

Auf Amazon Music anhören


Ganz vorne liegt „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer. Man hasst es oder man liebt es. Die Mehrheit scheint es zu lieben, denn Helene Fischer erreicht mit „Atemlos“ sogar den begehrten ersten Platz auf der Liste der erfolgreichsten Lieder des Jahres 2014. Somit ist der Song nicht nur der beste deutschsprachige Song des Jahres 2014, sondern auch der erfolgreichste Song des Jahres überhaupt. Dabei war das Lied zu Beginn gar nicht für Helene Fischer geschrieben worden, sondern die Schlagersängerin und Komponistin Kristina Bach hatte das Lied für sich selbst geschrieben und schnell in der Küche auf dem Telefon aufgenommen, da sie verabredet war. Helene Fischer erkundigte sich bei ihr, ob sie ein neues Lied für sie habe. Zunächst verneinte Bach, gab das Lied später jedoch an Fischer. Kristina Bach sieht dem Riesenerfolg von Fischer zu, ihr bleibt nur die im gleichen Jahr veröffentlichte englische Version ihrer Komposition „Take a breath“ auf ihrem Album „Leben ist Liebe“.

Obwohl „Atemlos“ Platz eins der deutschen Singlecharts nicht erreicht hat, erhält das Lied in Deutschland eine diamantene Auszeichnung für über eine Millionen verkaufte Exemplare und wird mit mehreren Musikpreisen, darunter dem Echo in der Kategorie Hit des Jahres (national oder international), ausgezeichnet.
Und wovon handelt der Schlager mit dem typischen Discofox-Rhythmus? Von Lebensfreude, sagt Fischer selbst.

Platz 4 und 5 der Jahrescharts erreichen „Auf uns“ von Andreas Bourani und „Au revoir“ von Mark Forster feat. Sido.

Auf uns – Andreas Bourani

Auf Amazon Music anhören


Das Lied „Auf uns“ entstand, nachdem Bourani nach einem Abend mit seinen Freunden den Titel des Liedes im Kopf hatte, weil er mit seinen Freunden angestoßen hatte. Das fröhliche, positive Poplied handelt davon, wie sich das Leben entwickelt und dass Aufgeben keine Lösung ist. Während der Fußballweltmeisterschaft 2014 wird das Lied zu einem Riesenerfolg, obwohl Bourani betont, es nicht extra für das Fußballturnier, sondern bereits ein Jahr zuvor geschrieben zu haben. Der Song erreicht Platz eins, hält sich 80 Wochen in den deutschen Charts und wird mit einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet. Bourani erhält für „Auf uns“ ein Jahr später den Echo in der Kategorie Radio-Echo.

Au revoir – Mark Forster feat. Sido

Auf Amazon Music anhören


Nachdem Sido im Jahr zuvor schon die erfolgreichste deutschsprachige Single geliefert hat, landet er im Jahr 2014 zusammen mit Mark Forster mit dem Lied „Au revoir“ erneut einen Hit. Die Single erreicht Platin-Status und hält sich insgesamt 65 Wochen in den deutschen Singlecharts, mit der besten Platzierung auf Platz 2.

Der Titel des Liedes ist französisch, der restliche Liedtext jedoch deutsch. Die Single gibt es in zwei Versionen: Eine Version ist allein der Popmusik zuzuschreiben und wird von Mark Forster allein gesungen. In der Version mit Sido gibt es einige veränderte Textstellen und die zweite Strophe des Liedes wird gerappt. Eine weitere Version mit anderem Text ist zur Fußballweltmeisterschaft entstanden. Forster erklärt, dass es in dem Lied, anders als der Titel vermuten ließe, weniger um Abschied ginge, sondern viel mehr um Aufbruch.

Traum – Cro

Auf Amazon Music anhören


Ebenfalls Platz eins der deutschen Singlecharts und Platz 9 der Jahrescharts erreicht Cro mit „Traum“. Das Ich des Liedtextes richtet sich an seine Traumfrau. Obwohl es gar nicht weiß, wer oder wo sie ist, erzählt es, schon alle Sachen gepackt zu haben, um zum gemeinsamen Urlaub aufzubrechen. Bis der Erzählende seine Traumfrau gefunden hat, hofft er, möglichst oft von ihr zu träumen, daher der Titel des Liedes. Die Single hält sich vier Wochen auf Platz eins und insgesamt 47 Wochen in den Charts. Cro erhält für „Traum“ zweifaches Platin.

2015

Astronaut – Sido und Andreas Bourani

Auf Amazon Music anhören


Nachdem Sido und Andreas Bourani im letzten Jahr ohne einander erfolgreich waren, landen sie im Jahr 2015 mit „Astronaut“ gemeinsam einen Nummer-eins-Hit. Die Platte erhält Zweifach-Platin und ist 43 Wochen in den deutschen Charts zu finden. Wie bei der Zusammenarbeit mit Forster, ist das Lied aufgrund der zwei verschiedenen Genres der Musiker auch diesen beiden zuzuordnen.

Es handelt von einem Astronauten, der aus dem Weltall auf die Erde schaut und erkennt, wie sinnlos Kriege, Not und Elend sind. Nachdem der deutsche Astronaut Alexander Gerst, der sich zur Zeit der Veröffentlichung des Liedes im Weltraum befindet, twittert, wie sehr ihm das Lied aus der Seele spräche, erklärt Sido, dass er während des Schreibens des Liedes an ihn denken musste.

Wolke 4 – Philipp Dittberner & Marv

Auf Amazon Music anhören


Ebenfalls erfolgreich ist „Wolke 4“ von Philipp Dittberner & Marv, deren Zusammenarbeit hauptsächlich telefonisch und übers Internet stattfand. Den Song hatte Dittberner schon 2014 geschrieben und im selben Jahr bereits den Berliner Pilsner Music Awards erhalten. Eine Auszeichnung für den besten Newcomer der deutschen Musikszene. Das Lied erreicht Platz 7, hält sich 52 Wochen in den Charts und erhält Dreifachgold. Inhaltlich geht es darum, dass das Scheitern einer Beziehung sehr schmerzlich ist, wenn man von Wolke 7 abstürzt, und man sich daher auch mit Wolke 4 zufriedengeben sollte.

2016

Die immer lacht – Stereocat feat. Kerstin Ott

Auf Amazon Music anhören


Die erfolgreichste deutsche Single des Jahres 2016 steht wieder unter einem traurigen Stern. Bereits 2005 schrieb Kerstin Ott als Hobbysängerin das Lied „Die immer lacht“ für eine an Krebs erkrankte Freundin. Mehr als zehn Jahre später wird es als Remix des Duos Stereocat feat. Kerstin Ott zu einem Erfolg, der Platz 2 der deutschen Charts erreicht und insgesamt 47 Wochen in den Charts platziert ist. Das Lied, welches von einer Frau handelt, die nach außen immer fröhlich ist, eigentlich aber viele Sorgen hat, bekommt eine Platin-Schallplatte verliehen. 2019 wurde das Lied von der Band Right Said Fred gecovert.

Ohne mein Team – Bonez MC & RAF Camora & Maxwell

Auf Amazon Music anhören


Bonez MC & RAF Camora hingegen feiern nicht ohne ihr Team und laden Rapper Maxwell zu einem Gastauftritt ein. Die Single „Ohne mein Team“ erreicht den siebten Platz der Charts, hält sich 88 Wochen in der Hitliste und bekommt eine diamantene Schallplatte. RAF Camora und Bonez MC kämpfen mit Plagiatsvorwürfen. Bonez MC gibt jedoch an, dass das Lied „Afro Trap, Pt. 5 (Ngatie Abedi)“ des französischen Rappers MHD zwar zur Inspiration diente, ihr Lied jedoch eine komplett andere Melodie habe. RAF Camora fügt in einem Interview hinzu, dass ihr Song dem von MHD nur zufällig ähnele. Die Plagiatsvorwürfe seien ihm ohnehin egal, denn „der Song ist geil geworden und ich stehe mit jeder Faser meines Körpers dahinter. Da kann “AfroTrap Part. 5” ruhig ähnlich klingen. Ich feiere das Album von MHD extrem.

2017

Was du Liebe nennst – Bausa

Auf Amazon Music anhören


Der erfolgreichste deutschsprachige Song des Jahres 2017 ist ein absoluter Rekordhalter. Zunächst legt „Was du Liebe nennst“ von Bausa den größten Sprung auf Platz eins in den Charts hin, der jemals gesehen wurde. Am 6. Oktober 2017 steigt die Single auf Platz 51 der Charts ein und erreicht in der Woche darauf den ersten Platz. Bis Anfang Dezember konnte es sich auf Platz eins halten. Im Jahr 2018 ist es erneut an der Spitze der deutschen Charts zu finden und wird somit der Hip-Hop-Song, der am häufigsten an der Spitze der deutschen Charts zu finden ist.

Der Rapper aus Bietigheim-Bissingen hält außerdem den Rekord zum schnellsten Platinstatus aller Zeiten. Nach nur fünf Wochen hatte „Was du Liebe nennst“ bereits Goldstatus erreicht, ebenfalls ein Rekord. Nach neun Wochen folgte dann die erste Platinauszeichnung, der zwei weitere folgten.

Der Song erzählt, wie der Sänger sich mit einer Frau tröstet, deren Liebe nicht echt ist, die ihn jedoch trotzdem für eine Nacht vergessen lässt, was war. Und was macht den Song so erfolgreich? Die soulige Stimme des Sängers, das richtige Nutzen bekannter Trap-Elemente und der Ohrwurm-Charakter.

2018

Magisch – Olexesh feat. Edin

Auf Amazon Music anhören


Den letzten Rekord legt „Was du Liebe nennst“ von Bausa in dieser Liste der Hits der 2010er: die besten deutschen Songs der Jahre 2010 bis 2019 hin. Kein anderer Song schaffte es zuvor, den Titel des erfolgreichsten deutschsprachigen Songs zwei Jahre hintereinander zu ergattern. Der Ausnahmehit „Was du Liebe nennst“ schon.“

2018 scheint das Jahr der deutschen Rapmusik zu sein. Neben dem Erfolg von Bausa kann sich „Magisch“ des Rappers Olexesh feat. Edin 33 Wochen in den Charts halten und erreicht dort den ersten Platz. Der Refrain erzählt, welch magische Wirkung ein Mädchen aus der Stadt auf den erzählenden Jungen aus dem Viertel hat, wie er von ihren Bewegungen hypnotisiert und von ihr verzaubert wird.

2019

Roller – Apache 207

Auf Amazon Music anhören


Das letzte Jahr des Jahrzehnts ist noch einmal geprägt von deutschsprachigen Hits. Gleich drei schaffen es in die Top Ten der Jahrescharts. Den Anfang macht erneut ein Rapsong. Apache 207 gelingt mit „Roller“ der erfolgreichste deutschsprachige Song des Jahres. Im Gegensatz zu anderen Rappern tritt Apache 207 nicht mit fetten Karren und Klunkern in seinem Musikvideo auf, sondern setzt auf ein anderes Fortbewegungsmittel. Der Titel lässt es erahnen: Es geht um den Roller. Der Debüt-Song des Rappers aus Ludwigshafen nimmt die Hip-Hop Szene aufs Korn. Apache 207 gelingt damit ein Nummer-eins-Hit, der sich 14 Wochen in den deutschen Charts hält.

Vermissen – Juju feat. Henning May

Auf Amazon Music anhören


Einen Platz hinter Apache 207, auf Platz 4 der erfolgreichsten Lieder des Jahres, reiht sich Juju feat. Henning May mit „Vermissen“ ein. Bekannt geworden ist Juju zusammen mit Nura als Rap-Duo SXNT. Jetzt gehen die beiden getrennte Wege und Juju hat zusammen mit dem Sänger von AnnenMayKanterei Henning May ihren ersten Song veröffentlicht. Das Lied zaubert auch durch die rauchige Stimme von May eine düstere Stimmung, immerhin handelt es von einer Trennung. Somit kommt es ganz anders daher als die bisherigen Partybeats von SXNT. Die Fans scheinen es zu mögen: Platz eins in den deutschen Charts, in denen sich der Song insgesamt 13 Wochen hält.

Wieder Lila – Samra feat. Capital Bra

Auf Amazon Music anhören


Last but not least ist „Wieder Lila“ von Samra feat. Capital Bra unter den zehn erfolgreichsten Songs des Jahres zu finden. Nachdem Samra in dem ersten gemeinsamen Song der beiden seine Kindheit im Ghetto im gleichnamigen Lied verarbeitet hat, veröffentlichen die beiden im Mai ihr nächstes gemeinsames Werk: „Wieder Lila“. Wenige Stunden danach steht der Song auf Platz eins der YouTube Trends. Ganz im Gegensatz zu Apache 207 setzen die beiden in ihren Videos nach wie vor auf fette Autos und kommen damit trotzdem bei den Fans an. Auch dieser Titel erreicht Platz eins der Charts und hält sich 28 Wochen in den deutschen Charts. Und das Lila das Samra laut Text in der Tasche hat und zählt? Fünfhundert Euro Scheine, die die Farbe lila haben.

Die Plätze 20 bis 100 der besten deutschen Hits der 2010er Jahre:

Nr.:Song/Interpret:Anhören:Jahr:
20.Lieder - Adel Tawilamazon logo
Youtube Logo
2013
21.Leider geil (Leider geil) - Deichmannamazon logo
Youtube Logo
2012
22.Still - Jupiter Jonesamazon logo
Youtube Logo
2011
23.Señorita - Kay One Feat. Pietro Lombardiamazon logo
Youtube Logo
2019
24.Immer Wenn Wir Uns Sehn - LEA x Cyrilamazon logo
Youtube Logo
2018
25.Zusammen - Die Fantastischen Vier feat. Cluesoamazon logo
Youtube Logo
2018
26.Disco Pogo - Die Atzenamazon logo
Youtube Logo
2010
27.Wohin willst du - Gestört aber Geil feat. LEAamazon logo
Youtube Logo
2017
28.Palmen Aus Plastik - Bonez MC & RAF Camoraamazon logo
Youtube Logo
2016
29.Sonnentanz - Klangkarussellamazon logo
Youtube Logo
2012
30.Kids (2 Finger An Den Kopf) - Marteriaamazon logo
Youtube Logo
2014
31.Echt - Glasperlenspielamazon logo
Youtube Logo
2011
32.I sing a Liad für di - Andreas Gabalieramazon logo
Youtube Logo
2010
33.Whatever - CROamazon logo
Youtube Logo
2013
34.Lieblingsmensch - Namikaamazon logo
Youtube Logo
2015
35.Standard - Kitschkrieg feat. Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuzamazon logo
Youtube Logo
2018
36.Kokain - Bonez MC & RAF Camora feat. Gzuzamazon logo
Youtube Logo
2018
37.Flash Mich - Mark Forsteramazon logo
Youtube Logo
2014
38.Krieger Des Lichts - Silbermondamazon logo
Youtube Logo
2010
39.Prinzessa - Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2019
40.Wir sind am Leben - Rosenstolzamazon logo
Youtube Logo
2011
41.Bye Bye - Croamazon logo
Youtube Logo
2014
42.Phänomenal - Pietro Lombardiamazon logo
Youtube Logo
2018
43.Wir ticken - Capital Bra x Samraamazon logo
Youtube Logo
2019
44.Hulapalu - Andreas Gabalieramazon logo
Youtube Logo
2015
45.DODI - Shindyamazon logo
Youtube Logo
2019
46.Ich Will Nur, Dass Du Weißt - SDP Feat. Adel Tawilamazon logo
Youtube Logo
2015
47.Unter meiner Haut - Gestört aber Geil & Koby Funk feat. Wincent Weissamazon logo
Youtube Logo
2015
48.Cataleya - Samraamazon logo
Youtube Logo
2018
49.Zombie - Samra & Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2019
50.Wie schön Du bist - Sarah Connoramazon logo
Youtube Logo
2015
51.Sturmmaske Auf (Intro) - Kollegah feat. Farid Bangamazon logo
Youtube Logo
2017
52.Harami [Explicit] - Samraamazon logo
Youtube Logo
2019
53.Geiles Leben - Glasperlenspielamazon logo
Youtube Logo
2015
54.Ferrari - Eno feat. MEROamazon logo
Youtube Logo
2019
55.Neymar - Capital Bra Feat. Ufo361amazon logo
Youtube Logo
2018
56.80 Millionen - Max Giesingeramazon logo
Youtube Logo
2016
57.Berlin lebt - Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2018
58.Auf Anderen Wegen - Andreas Bouraniamazon logo
Youtube Logo
2014
59.Nummer 1 - Capital Bra x Samraamazon logo
Youtube Logo
2019
60.Molotov - Seeedamazon logo
Youtube Logo
2011
61.Für euch alle - Bushido feat. Samra & Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2018
62.Easy - Croamazon logo
Youtube Logo
2011
63.Bück dich hoch - Deichkindamazon logo
Youtube Logo
2012
64.500 PS Bonez MC & RAF Camoraamazon logo
Youtube Logo
2018
65.Cherry Lady - Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2019
66.Wieso tust Du dir das an? [Explicit] - Apache 207amazon logo
Youtube Logo
2019
67.So wie Du bist - Motrip feat. Lary amazon logo
Youtube Logo
2015
68.110 - Capital Bra, Samra & Leaamazon logo
Youtube Logo
2019
69.Der Himmel soll warten - Sido Feat. Adel Tawilamazon logo
Youtube Logo
2010
70.Willst du - Alligatoahamazon logo
Youtube Logo
2013
71.One Night Stand - Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2018
72.Ist da jemand - Adel Tawilamazon logo
Youtube Logo
2017
73.Heute mit mir - Nimoamazon logo
Youtube Logo
2017
74.Einmal um die Welt - Croamazon logo
Youtube Logo
2012
75.Der Bratan bleibt der gleiche - Capital Bra amazon logo
Youtube Logo
2019
76.Das Geht Ab - Frauenarzt & Manny Marcamazon logo
Youtube Logo
2011
77.Tilidin - Capital Bra x Samraamazon logo
Youtube Logo
2019
78.Halt dich an mir fest - Revolverheld feat. Marta Jandováamazon logo
Youtube Logo
2010
79.Roli Glitzer Glitzer - Capital Bra feat. Luciano & Enoamazon logo
Youtube Logo
2018
80.Regenbogenfarben - Kerstin Ott & Helene Fischeramazon logo
Youtube Logo
2019
81.Hungry Eyes - Culcha Candelaamazon logo
Youtube Logo
2011
82.Lambo Diablo - GT Capo feat. Nimoamazon logo
Youtube Logo
2017
83.DNA - KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2019
84.Wovon sollen wir träumen - Frida Goldamazon logo
Youtube Logo
2011
85.Elektrisches Gefühl - Juliamazon logo
Youtube Logo
2010
86.Ich Lass' Für Dich Das Licht An - Revolverheldamazon logo
Youtube Logo
2010
87.Gebt Uns Ruhig Die Schuld - Die Fantastischen Vieramazon logo
Youtube Logo
2010
88.Herz über Kopf - Jorisamazon logo
Youtube Logo
2015
89.Stimme - EFFamazon logo
Youtube Logo
2016
90.Melodien - Capital Bra feat. Jujuamazon logo
Youtube Logo
2018
91.Herzbeben - Helene Fischeramazon logo
Youtube Logo
2017
92.Sowieso - Mark Forsteramazon logo
Youtube Logo
2017
93.5 Songs in einer Nacht - Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2018
94.Meer [Explicit] - Lucianoamazon logo
Youtube Logo
2018
95.Chöre - Mark Forsteramazon logo
Youtube Logo
2016
96.Vincent - Sarah Connor amazon logo
Youtube Logo
2019
97.Benzema - Capital Braamazon logo
Youtube Logo
2018
98.Holz - 257ersamazon logo
Youtube Logo
2016
99.Millionen Lichter - Christina Stürmeramazon logo
Youtube Logo
2013
100.Royal Rumble - Kalazh44, Capital Bra & Samra feat. Nimo & Lucianoamazon logo
Youtube Logo
2019

2010er Deutsche Musik Spotify-Playlist:

In den letzten Jahren des Jahrzehnts kommt die deutsche Musik rap- und hip-hop-lastiger daher als in den ersten Jahren, in denen vor allem die Popmusik und der Schlagerhit von Helene Fischer die Charts anführten. Welche Musik wohl das neue Jahrzehnt bringt? Wir werden es sehen. Bis dahin: Schwelgt noch ein wenig in Erinnerungen, die ihr in eurem Fotoalbum mit silbernen Knopf gespeichert habt und cruist auf Rollern durch die Stadt bis die Wolken wieder lila sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.