Facebook: Lied aus der Werbung

Screenshot aus Facebook Werbung

Das soziale Netzwerk “Facebook”, mit mehr als 30 Millionen Nutzer in Deutschland, strahlt eine neue Werbekampagne im Fernsehen aus.

UPDATE 2: Kurz vor Weihnachten strahlt Facebook einen neuer TV-Spot aus, in dem ein Vater mit seiner Tochter in Soul auf der Suche nach Marzipan und Muskat sind. Er fragt in der Facebook-Gruppe “Auswanderer in Korea” nach, wo er diese Zutaten finden kann. Zahlreiche Tipps erreichen ihn nur kurze Zeit später, sodass am Ende für die Frau bzw. Mutter einen tollen Kuchen zum Essen bereit steht.

Das Lied heißt:

White Cristmas von The Drifters
Amazon Music: anhören

TV-Spot:


UPDATE 1: Ein neuer Werbespot wurde veröffentlicht, indem eine Oldtimer-Gruppe auf Facebook vorgestellt wird.

Das Lied heißt:

Ohne Dich (schlaf’ ich heut Nacht nicht ein) von Münchener Freiheit
Amazon Music: anhören

TV-Spot:


Ursprüngliche Meldung:

In dem TV-Spot sind verschiedene Hunde und deren Besitzer zu sehen. Eine junge Frau möchte ihrem Mops das Schwimmen beibringen und fragt in der Facebook-Gruppe “Hamburger Hundehalter” nach Hilfe. Kurz darauf erhält sich einige Antworten und einige Hundebesitzer verabreden sich zu einem Treffen an einem See. Der kleine Mops macht daraufhin seine erste Schritte im Wasser.

Das Unternehmen wirbt in diesem Werbespot für ihre Facebook-Gruppen. Dort können sich Gleichgesinnte zu bestimmen Themen auf dem Laufenden halten, sich austauschen oder im realen Leben verabreden.

Der Song aus dem Facebook TV-Spot heißt:

Diana / Splish Splash / Rebel Rouser von Paul Anka – Bobby Darin – Duane Eddy
Amazon Music: anhören

Der Song ist ein von Duane Eddy aufgenommenes Rock and Roll-Instrumental Lied. Es erschien auf Eddys Album “Have’Twangy’ Guitar Will Travel”. 1958 als Single veröffentlicht, erreichte das Lied Platz 6 der US-Charts.

Der kanadische Sänger, Komponist, Liedtexter und Schauspieler Paul Anka sowie der US-amerikanischer Allroundmusiker Bobby Darin haben den Text sowie die Stimmen für das Lied beigesteuert.

Facebook-Gruppen TV-Spot:

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.