Die 30 besten Multiplayer-Spiele für die PS5

Spiele mit deinen Freunden, Bekannten und Fremden aus aller Welt die besten Multiplayer-Spiele für die Playstation 5.

Obwohl die PlayStation 5 noch relativ jung ist, gibt es bereits eine große Anzahl von Multiplayer-Titeln, die du spielen kannst. Die besten PS5-Multiplayer-Spiele ermöglichen es dir, mit deinen Freunden Spaß zu haben, egal wo auf der Welt sie sich befinden, ob online oder im lokalen Multiplayer.

Damit du dir keine Gedanken darüber machen musst, welche Multiplayer-Spiele du spielen sollst, haben wir eine Liste mit den besten PS5-Multiplayer-Spielen für dich zusammengestellt.

1. Call of Duty: Warzone


Als Fortnite-Killer bezeichnet zu werden und tatsächlich als solcher erfolgreich zu sein, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Viele Titel trugen den Namen des Ersteren, aber nur Warzone wurde tatsächlich zum Letzteren.

Während Fortnite immer noch sehr erfolgreich ist, hat Warzone eine echte Alternative zu dem Spiel dargestellt, die es zeitweise mit der Popularität von Fortnite auf Streaming-Plattformen aufnehmen konnte und den Streamern ein Battle Royale bot, das sie abseits des Wettbewerbs, der Fortnite ausmacht, spielen und genießen konnten.

Warzone bietet den Spielern eine reifere Battle-Royale-Erfahrung. Es ist das Call of Duty-Gameplay, das wir alle kennen und lieben, verpackt in einer riesigen Karte voller Fahrzeuge, Gebäude und Ziele.

Es gibt nicht viel, was wir dir über Warzone erzählen können, das du nicht schon weißt, und dafür gibt es einen Grund. Die PlayStation 5 mag noch relativ neu sein, aber Warzone wird für längere Zeit eines der besten Multiplayer-Spiele auf der Plattform bleiben.

2. Grand Theft Auto V


Grand Theft Auto V (GTA 5) ist ein Open-World-Action-Videospiel. Die Geschichte des Spiels konzentriert sich auf die Stadt Los Santos, die dem Design von Los Angeles nachempfunden ist. Hier müssen wir 3 Charaktere steuern, Michael, Trevor und Franklin, die Kriminelle sind und sich aufgrund ihrer früheren Raubüberfälle in komplizierten Situationen befinden. Wie in den vorherigen Teilen können die Spieler/innen in Grand Theft Auto V verschiedene Aktivitäten durchführen, ohne direkt in die Hauptmissionen zu gehen. Sie können Geld verdienen, um neue Fahrzeuge, Waffen und Kleidung zu kaufen. Auch im Mehrspielermodus können sie ihren eigenen Charakter steuern, um Online-Missionen mit anderen Spielern zu absolvieren.

Der überwältigende Erfolg dieses Teils zwang Rockstar dazu, eine Multiplayer-Version namens GTA Online herauszubringen. Hier kannst du dich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zusammentun und Missionen, Aktivitäten oder alles andere, was die weite offene Welt dir erlaubt, erledigen. Bis heute ist es einer der meistgespielten Titel und wird ständig mit neuen Inhalten aktualisiert.

3. Fortnite


Entweder man hasst Fortnite oder man liebt es. Unabhängig davon, wo du stehst, ist Fortnites Platz in der Popkultur unbestreitbar. Sowohl als Shooter als auch als Multiplayer-Spiel ist Fortnite auch eines der besten Spiele für die PS5.

Epic Games‘ Battle Royale hat eine einzigartige und unnachahmliche Art und Weise, wie du dir deinen Weg zum Sieg bauen und schießen kannst. Außerdem ist es inzwischen mehr als nur ein Battle-Royale-Titel. Es ist ein komplettes Spielerlebnis geworden, das es den Spielern ermöglicht, Spiele in Fortnite zu bauen und dabei die Spielmechanik als Grundlage zu nutzen.

Mit der Weiterentwicklung von Fortnite wird auch das Spielen auf der PS5 immer besser werden. Schon jetzt können PS5-Besitzer Fortnite mit besseren Texturen, schnelleren Ladebildschirmen und einer Auflösung von bis zu 4K und 120 Bildern pro Sekunde genießen.

4. FIFA 22


Für Fußballfans ist FIFA 22 der ultimative PS5-Multiplayer-Spiel. Das Spiel umfasst mehr als 17.000 Spieler in über 700 Mannschaften und über 90 Stadien aus über 30 Ligen. Die legendärsten Wettbewerbe sind die UEFA Champions League, die UEFA Europa League, die neue UEFA Europa Conference League, die CONMEBOL Libertadores, die CONMEBOL Sudamericana, die Ligue 1, die Premier League, die Bundesliga und die LaLiga Santander.

FIFA 22 nutzt die HyperMotion-Technologie. Diese integriert Daten aus der Erfassung kollektiver Bewegungen und verfügt über eine skalierbare Intelligenz, die jedes Spiel in FIFA 22 dynamischer macht. Dank der Leistungsfähigkeit der PlayStation 5 wird das Gameplay noch realistischer, reaktionsschneller und flüssiger als je zuvor.

5. Monster Hunter: World


Monster Hunter: World ist ein Actionspiel von Capcom mit einem Hauch von RPG-Elementen. In diesem Spiel finden wir uns in einer riesigen neuen Welt wieder, in der wir wieder einmal gegen große Monster kämpfen müssen. Das Spiel kann allein oder im Koop-Modus mit bis zu drei Spielern gespielt werden. Im Laufe des Spiels müssen wir Quests annehmen, in denen wir aufgefordert werden, ein Monster zu jagen. Wenn wir eine Mission abschließen, erhalten wir Materialien, mit denen wir bessere Waffen und Rüstungen herstellen können, die wichtig sind, um mächtige Monster zu besiegen.

Monster Hunter: World findet in einer prähistorischen Welt statt, die von großen und gefährlichen Kreaturen bewohnt wird. Es hat ein sehr solides Entwicklungssystem, mit dem der Spieler aufsteigen und neue Fähigkeiten erlernen kann, um diese Monster zu jagen. Das Spiel ist eines der besten Multiplayer-Spiele für die PS5, denn es ermöglicht dir, das Erlebnis im Koop-Modus mit bis zu 3 Spielern zu teilen.

6. Rocket League


Rocket League ist die beste Außenseiter-Geschichte seit Rocky. Dead By Daylight mag zu den erfolgreichsten Indie-Spielen aller Zeiten gehören, aber Rocket League ist verdammt nah dran, sich diese Krone selbst zu holen.

Das Spiel wurde im Juli 2015 von einem kleinen amerikanischen Spielestudio namens Psyonix entwickelt und veröffentlicht. Das fesselnde Casual-Multiplayer-Gameplay und die Tatsache, dass der Titel von Millionen von Spielern auf der ganzen Welt gespielt wurde, machten Rocket League über Nacht zu einer Sensation, die dank der Übernahme von Psyonix durch Epic Games auch heute noch anhält.

Rocket League ist auf der PS5 kostenlos spielbar und hat sowohl eine solide Gelegenheits- als auch eine florierende Wettbewerbsfangemeinde. Selbst wenn du keine Ambitionen hast, selbst E-Sportler zu werden, kann es nicht schaden, das Spiel auf deiner Festplatte zu speichern, wenn dir und deinen Freunden langweilig ist.

7. Destiny 2


Destiny 2 kommt dem idealen Ego-Shooter-MMO am nächsten und jedes weitere Update bringt neue Spieleinhalte und Verbesserungen. Mit seiner exzellenten Shooter-Mechanik und den ausgedehnten und inhaltsreichen Planetenwelten ist Destiny 2 ein großartiges Spiel, das du alleine spielen kannst und das noch viel besser wird, wenn du es mit Freunden oder Fremden online spielst.

Auf jeden Fall kannst du die PS5-Version kostenlos herunterladen und ausprobieren. Im schlimmsten Fall wirst du süchtig und kaufst die restlichen Erweiterungen, weil du dich in die 4K-Grafik und das 120-Bilder-pro-Sekunde-Gameplay von Destiny 2 verliebt hast.

8. Overwatch


Overwatch ist einer der wichtigsten Shooter der Gegenwart, seit er 2016 von Activision Blizzard veröffentlicht wurde. Die großartige Arbeit von Jeff Kaplan und seinem Team führte dazu, dass der Titel bei der The Game Awards Gala den Preis für das Spiel des Jahres gewann.

Blizzard hat einen überraschend bunten Shooter veröffentlicht, der viele Vorzüge hat. Die Spiele in Overwatch sind kurz und es gibt eine Reihe von Zielen zu erfüllen. Das macht es allen PS5-Nutzern für schnelle Spiele mit Freunden zugänglich. Jeder Spieler kann einen Charakter steuern und mit dessen einzigartigen Fähigkeiten Synergien erzielen.

9. It Takes Two


It Takes Two ist ein Jump’n’Run-Spiel, das für das Koop-Spiel entwickelt wurde. Überwinde alle möglichen Herausforderungen mit einem Freund und übernimm die Kontrolle über Cody und May, zwei Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten. Während du die Prüfungen meisterst, wirst du in eine emotionale Geschichte hineingezogen, in der es darum geht, Schwierigkeiten zu überwinden, um weiterzukommen.

Wenn du auf der Suche nach einem emotionalen, erzählerischen Abenteuer bist, hat It Takes Two das Koop-Erlebnis auf eine einzigartige Weise umgesetzt. Die Bindung zwischen den beiden Protagonisten ist echt und die Spieler/innen werden sich in diesem Jump’n’Run-Spiel immer begleitet fühlen. Es bietet auch sehr originelle Mechanismen, um die Rätsel zu lösen, sowie Minispiele, die die Spieler/innen innerhalb des Spiels spielen können.

10. Warframe


Ein fast 10 Jahre altes Spiel, das vor der PlayStation 4 herauskam, wurde auf die PS5 portiert. Es ist äußerst selten, wenn nicht sogar ungewöhnlich, dass ein Spiel über zwei Hardware-Generationen hinweg portiert wird – das sagt eigentlich schon alles über die Qualität von Warframe aus.

Es ist ein Multiplayer Third-Person-Shooter, der das Design einer offenen Welt mit prozedural generierten Missionen verbindet und so einen Spielverlauf schafft, der länger unterhaltsam bleibt als viele andere Spiele, die Warframe ähneln.

Das Alter des Spiels bedeutet auch, dass es bereits eine Reihe von Veröffentlichungen, Überarbeitungen und Updates erlebt hat und noch weitere folgen werden. Wenn du jetzt in Warframe für die PS5 einsteigst, bekommst du den Spielspaß von neun Jahren auf einmal.

11. Sackboy: A Big Adventure


Sackboy: A Big Adventure ist ein hervorragendes, familienfreundliches Jump’n’Run-Spiel mit gewaltfreien Kämpfen und zahlreichen Herausforderungen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene bewältigen müssen. Der LittleBigPlanet-Ableger ist zwar auch im Einzelspielermodus gut spielbar, glänzt aber am besten im Mehrspielermodus.

Einige der besten Level von A Big Adventure können sogar nur mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Außerdem macht das Spiel zu zweit (oder zu dritt, denn das Spiel unterstützt den Vier-Spieler-Koop-Modus) einfach mehr Spaß.

Gleichzeitig können du und deine Freunde auch gegeneinander antreten und darum wetteifern, wer die meisten Objekte in jedem Level sammeln kann.

12. Dead by Daylight


Dead by Daylight ist ein Horrorspiel für bis zu 5 Spieler, bei dem ein Spieler in die Rolle eines Mörders schlüpft und die anderen vier Spieler versuchen, ihm zu entkommen. Die Überlebenden müssen auf jede erdenkliche Weise aus dem Gebiet entkommen. Ihre Aufgabe ist es, zusammenzuarbeiten, um ihre Chancen zu erhöhen, lebend herauszukommen. Alle Spieler haben ihr eigenes Progressionssystem und eine große Anzahl von freischaltbaren Features. Jeder Level des Spiels wird zufällig generiert, was die strategische Planung erschwert.

13. Dirt 5


Dirt 5 wird auf der PS5 zu seiner bisher besten Version, denn die Entscheidung, auf ein traditionelles Rennsimulationsgefühl zu verzichten und stattdessen einen Arcade-Racer zu spielen, kommt dank der Unterstützung von DualSense voll zum Tragen.

Das haptische Feedback und die adaptiven Trigger arbeiten nahtlos zusammen, damit du jede Bodenwelle und jede Schramme spürst und das ultimative Fahrerlebnis hast. Außerdem fühlen sich das Fahrverhalten, die Leistung, die Grafik und der Sound von Dirt 5 auf der PS5 so anders an, dass du zu diesem Zeitpunkt genauso gut Dirt 6 spielen könntest.

Als Multiplayer-Titel bietet Dirt 5 mehrere spaßige Spielmodi, die du mit Freunden sowohl im lokalen Koop als auch online spielen kannst. Darüber hinaus unterstützt Dirt 5 gen- und plattformübergreifendes Matchmaking.

14. Rainbow Six Siege


Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2015 hat sich Rainbow Six Siege zu einem großen eSports-Titel entwickelt, der eine echte Alternative zu Giganten wie CS:GO und DOTA darstellt.

Während es auf dem PC gespielt wird, bietet es Konsolenspielern die Möglichkeit, das langsame, taktische FPS-Gameplay zu erleben, für das CS:GO so berühmt geworden ist.

An einer Partie Siege nehmen zehn Spieler teil – 5 gegen 5. Es gibt ein Team von Angreifern und ein Team von Verteidigern, die beide um zwei Bomben auf der Karte kämpfen, aber auch um eine Geisel.

Rainbow unterscheidet sich von der Formel durch sein heldenbasiertes Gameplay. Jeder Spieler wählt einen Soldaten mit einzigartigen Waffen, Werten und Fähigkeiten. Dies verleiht R6S eine zusätzliche Tiefe, die es von einer lustigen Neuheit zu einem der fortschrittlichsten taktischen Shooter aller Zeiten macht.

Wenn Call of Duty langsam seinen Reiz verliert, dann ist Rainbow Six Siege der perfekte Kandidat, um es in deinem Regal zu ersetzen.

15. NBA 2K22


Die Next-Gen-Version von NBA 2K22 ist ein echter Volltreffer für PS5-Besitzer. Es ist der perfekte Kauf für NBA-Fans, die schon lange kein NBA 2K-Spiel mehr gekauft haben, und auch für diejenigen, die sich jedes Jahr eine neue Version kaufen, sobald sie herauskommt, ist es ein lohnendes Upgrade.

Was das Gameplay angeht, gibt es keinen Unterschied zwischen der Last-Gen- und der Next-Gen-Version. Der Karrieremodus ist nach wie vor ein Genuss und die Kombination von MyGM und MyLeague im MyNBA-Modus war ein genialer Schachzug. Was NBA 2K22 jedoch so großartig macht, ist der große Sprung in der visuellen Wiedergabetreue im Vergleich zur Last-Gen-Version.

Zu sagen, dass ein NBA 2K-Spiel noch nie so gut aussah wie NBA 2K22 auf der PS5, ist keine Übertreibung. Obwohl das Online-Erlebnis nach wie vor mit Mikrotransaktionen gespickt ist, wird dich das nicht davon abhalten, mit Freunden ein oder zwei Spiele zu spielen.

16. Unravel 2


Unravel 2 ist ein Puzzle-Jump’n’Run-Spiel. Anders als im ersten Spiel gibt es hier zwei Yarnys, die aus roten und blauen Fäden bestehen, so dass es mit einer anderen Person im lokalen Koop-Modus gespielt werden kann. Das Ziel des Spiels ist es, durch das Lösen von Rätseln oder das Ausweichen vor Feinden, die auf dem Weg auftauchen, durch die Levels zu kommen. Dieses wunderschöne Spiel erzählt die Geschichte eines Brüderpaares durch die Abenteuer der Yarnys, bei denen sie ihre Garne benutzen können, um Hindernisse und andere Mechanismen zu erklimmen.

Obwohl es kein besonders langes Abenteuer ist, wollten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Unravel 2 zu empfehlen. Das Spiel wird im lokalen Mehrspielermodus gespielt und die Spieler/innen müssen zusammenarbeiten, um die Level zu meistern. Es ist ein Spiel, das Gefühle vermitteln kann, ohne ein einziges Wort zu sagen.

17. PUBG


Player Unknown’s Battlegrounds, kurz PUBG, ist das erste Battle-Royale-Spiel. Kämpfe auf einem großen Gebiet, während sich der Sturm um dich herum zusammenzieht, um den begehrten Titel „Winner Winner, Chicken Dinner“ zu erlangen – auch wenn es nicht so einfach ist, ein paar Kills zu erzielen. Du musst nach dem Spiel als letzter Spieler übrig bleiben, und Duos und Squads sind ideal, um die Unterstützung deiner Freunde anzufordern. Es ist eine realistischere Herangehensweise an dieses beliebte Wettkampfgenre, wenn du dich mit deinen Freunden zusammentust und die ständig wachsende Zahl an Karten und Modi in Angriff nimmst.

18. Worms Rumble


Man kann davon ausgehen, dass fast jeder Gamer über 16 Jahren irgendwann in seinem Leben ein Worms-Spiel gespielt hat. Dank des skurrilen und leicht verständlichen rundenbasierten PvP-Gameplays ist es seit langem ein beliebtes Partyspiel – eine Formel, die der Serie seit über 25 Jahren einen relativ guten Ruf verschafft hat.

Worms Rumble ist eher ein Spin-Off als ein Hauptspiel der Serie. Das liegt vor allem daran, dass es den bekannten rundenbasierten Kampf zugunsten eines RTA-Systems aufgibt.

Wie du dir vorstellen kannst, führt dies zu einem sehr chaotischen Gameplay, das sich über mehrere Spielmodi und Karten erstreckt. Es gibt eine Reihe typischer Worms-Waffen und -Werkzeuge, die du einsetzen kannst, und zwar auf eine Art und Weise, die sich sowohl anders als auch bemerkenswert ähnlich anfühlt, wie du es gewohnt bist.

Worms Rumble ist nicht die Art von Spiel, in das du 40 Stunden innerhalb einer Woche versenken wirst, aber es ist ein großartiger Titel, den du auf deiner Festplatte haben solltest, um mit deinen Freunden zu spielen, auch wenn im Moment nur Online-Multiplayer unterstützt wird, also kein Couch-Koop. Aber es gibt Cross-Play, also ist nicht alles schlecht.

19. Overcooked!: All You Can Eat


Die Emotionen können in Overcooked ziemlich schnell hochkochen. Jeder hat etwas zu tun und irgendwie ist jeder fast immer mindestens einen Schritt hinterher. Es ist keine leichte Aufgabe, hungrige Kunden satt zu bekommen. Trotzdem machst du es mit Freude. Das ist der Spielablauf, der die Overcooked-Spiele so anstrengend und so süchtig macht.

Overcooked!: All You Can Eat lässt beide Titel hübscher aussehen und packt sie voll mit Inhalten. Neben der 4K-Optik enthalten die Spiele jetzt auch alle Erweiterungen nach dem Launch und andere neue Inhalte. Die Next-Gen-Version aktualisiert auch die Zugänglichkeit des Spiels und ermöglicht plattformübergreifendes Spielen. Auch das Koop-Spiel ist jetzt noch chaotischer als je zuvor, da du mit drei anderen Spielern lokal und/oder online spielen kannst.

20. Mortal Kombat 11 Ultimate


Wie Worms ist auch Mortal Kombat eine prestigeträchtige Serie, die bis in die frühen 90er Jahre zurückreicht.

Obwohl MK11 bereits der elfte Teil der Reihe ist, konnte es Fans und Kritiker gleichermaßen beeindrucken, als es 2019 auf den Markt kam. Es wurde für die Qualität des Story-Modus gelobt, der ein Highlight der letzten drei Mortal Kombat-Spiele war, sowie für das immens verbesserten Online-Erlebnis und das fein abgestimmte Gameplay.

Allerdings wurde das Spiel auch kritisiert, weil NetherRealm die Mikrotransaktionen, die bereits in Mortal Kombat X aufgetaucht waren, verdoppelt hat.

Wenn du bereit bist, über die Inhalte, die hinter einer Bezahlschranke versteckt sind, hinwegzusehen, ist MK11 einer der Titel, die du entweder ab und zu in die Hand nimmst und spielst oder dem du hunderte von Stunden widmest, egal auf welchem System du es spielst.

21. Among Us


Among Us ist ein Spiel, das Freunde gegeneinander antreten lässt und ihren Glauben und ihr Vertrauen auf die Probe stellt. Die Spieler/innen schlüpfen in die Rolle von Astronauten in bunten Raumanzügen auf einem Raumschiff. Die Crewmitglieder versuchen herauszufinden, wer von ihnen ein bösartiger Hochstapler ist.

Alle Spieler haben verschiedene Aufgaben, aber nur die Hochstapler sabotieren die Besatzung aktiv. Die Crewmitglieder müssen mögliche Hochstapler ermitteln und beschließen, sie zu töten, bevor weitere Crewmitglieder getötet werden.

Es ist ein ahnungsvolles, beunruhigendes Spiel, das von Spannung und Unruhe lebt. Das Spiel ist auch auf Twitch sehr beliebt, da die Situation sehr humorvoll sein kann, wenn es dir nicht gelingt, die „verdächtigen“ Spieler zu finden und zu beseitigen.

22. Fall Guys


Bei den meisten Battle-Royale-Spielen geht es darum, andere Spieler/innen auszuschalten und als letzter zu überleben. Bei Fall Guys: Ultimate Knockout geht es darum, sich in eine monströse Geleebohne zu verwandeln und durch Hindernisparcours zu hüpfen, um als Erster die Ziellinie zu überqueren. Das wird allerdings nicht einfach sein. Du trittst gegen rund 60 andere Spieler/innen an, um Minispiele zu absolvieren, bei denen du springen, klettern und tauchen musst, um das Ziel zu erreichen.

Obwohl das Spiel nicht gewalttätig ist, kann es so anstrengend sein, dass du dich so fühlen könntest, wenn du dich nicht für die nächste Runde qualifizierst. Wenn du es bis zum Ende schaffst, erhältst du Crowns, das Premium-Geld des Spiels. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn das Spiel ist alles andere als leicht und auch nicht ganz so süß, wie es die lebendige Grafik vermuten lässt.

23. Genshin Impact


Das Free-to-Play-Rollenspiel findet in einer offenen Umgebung mit atemberaubender Grafik statt. Ein Element, das Genshin Impact auszeichnet, ist die Möglichkeit, mit anderen Spielern auf PS5, Android, iOS und PC zu spielen. Genshin Impact, das zum besten iPhone-Spiel des Jahres gekürt wurde, hat eine Menge zu bieten, das du dir nicht entgehen lassen solltest.

Genshin Impact ist allerdings kein normales Multiplayer-Spiel. Um Zugang zum Mehrspielermodus zu erhalten, musst du zuerst spielen und dich bis zum Abenteuerrang 16 hocharbeiten. Wenn du diese Stufe erreicht hast, kannst du das Spiel mit bis zu drei weiteren Spielern spielen.

24. No Man’s Sky


Die PS5-Version von No Man’s Sky ist toll umgesetzt worden. Es gibt mehr Assets, die auf den Planeten verteilt sind, um eine dichtere und realistischere Umgebung zu schaffen. Die Möglichkeit größere Basen zu bauen, Cross-Play, übertragbare Speicherstände, 4K-Grafik mit 60 Bildern pro Sekunde und einen 32-Spieler-Multiplayer Modus runden das Gesamtpaket ab.

No Man’s Sky war noch nie so lebendig wie jetzt, was zum großen Teil am Multiplayer-Modus des Spiels liegt. Um es ganz offen zu sagen: Es gibt derzeit nichts Vergleichbares zu No Man’s Sky. Auf einem der 18 Trillionen Planeten zu spielen, die alle nach dem Zufallsprinzip erstellt werden, ist ein aufregendes Erlebnis, egal ob du allein oder mit Freunden spielst. Wenn du ein paar Freunde hast, die dir helfen, das gefährliche Wetter auf vielen Planeten zu vermeiden, wirst du wahrscheinlich mehr Spaß haben. Alle Besitzer eines PS4-Spiels erhalten ein kostenloses PS5-Upgrade.

25. Back 4 Blood


Back 4 Blood von Turtle Rock Studios ist die beste Alternative zu Left 4 Dead 2. Wie in jedem Left 4 Dead-Spiel musst du dich mit Zombie-Schwärmen herumschlagen, aber du triffst auch auf witzigen Charakteren und die Schießereien sind amüsant. Im Kartensystem von Back 4 Blood kannst du Decks zusammenstellen, die deinem Charakter bestimmte Fähigkeiten verleihen, wie z. B. die Erhöhung der Gesundheit. Um dieses Spiel richtig genießen zu können, musst du es mit einer Gruppe von Leuten spielen, vor allem in den anspruchsvolleren Leveln. Es ist ein wirklich erfüllendes Erlebnis, deinen Kollegen den Rücken zu stärken, während du zusammenarbeitest, um furchterregende Gegner zu besiegen.

26. F1 2022


Wenn es um die berühmteste Rennenserie der Welt geht, musst du dein fahrerisches Können in F1 2022 unter Beweis stellen. Tritt im Split-Screen-Modus gegen einen Freund auf einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt an oder nimm online an Ranglistenrennen, Ligen und wöchentlichen Events teil. Je nachdem, wo du online bist, kannst du sogar auf einige der weltbesten Sim-Racer treffen.

27. Splitgate


Was kann man an Schießereien, Portalen und Science-Fiction nicht lieben? Viele haben Splitgate mit einer Mischung aus Halo und Portal verglichen. Ego-Shooter-Kämpfe vermischen sich mit spielergesteuerten Portalen, mit denen du durch die Spiele-Map navigieren kannst.

Seit der Veröffentlichung im Jahr 2019 strömen die Nutzer in Scharen herbei, um in mehr als 15 kompetitiven Spielmodi auf über 20 verschiedenen Karten gegeneinander anzutreten. Außerdem ist das Spiel kostenlos und plattformübergreifend, sodass du mit deinen Freunden auf anderen Konsolen und dem PC spielen kannst, und für diejenigen, die eine echte Herausforderung suchen, gibt es sogar einen Splitgate-Ranglistenmodus.

28. Demon’s Souls


Dark Souls kommt einem nicht unbedingt in den Sinn, wenn es um die besten Multiplayer-Spiele geht. Doch der Online-Multiplayer macht einen Teil des Reizes des Spiels aus. Demon’s Souls ist da keine Ausnahme. Der PS5-exklusive Titel macht am meisten Spaß, wenn du online mit und gegen andere Menschen spielst und dich gegen feindliche Angreifer verteidigst.

Im Online-Spiel ist Demon’s Souls ein völlig anderes Spiel. Du musst dich vor anderen Spielern in Acht nehmen. Gleichzeitig ist es immer eine gute Idee, um Hilfe zu bitten, vor allem, wenn du gegen einige der schwierigsten Bosse im Spiel antrittst.

Vergiss aber nicht, dass Demon’s Souls weiß, wie viel leichter manche Bosse mit zusätzlicher Hilfe werden. Deshalb wurde das Spiel so ausbalanciert, dass die Bosse schwieriger zu besiegen sind, wenn du andere echte Spieler dabei hast.

29. Borderlands 3


Der dritte Teil der Borderlands-Serie könnte der bisher beste sein – vor allem, weil er für die PS5 optimiert wurde. Es sieht jetzt besser aus und spielt sich besser als je zuvor. Wenn es nicht schon vorher eines unserer Lieblingsspiele im Koop war, dann ist es das jetzt ganz sicher.

In Borderlands 3 schlüpfst du in die Rolle eines von mehreren Kammer-Jägers. Jeder von ihnen hat seine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten und muss sich seinen Weg durch eine Vielzahl seltsamer und wundervoller Kreaturen metzeln. Zum ersten Mal in der Serie gibt es in Borderlands 3 auch mehrere Planeten, so dass es mehr Umgebungen und Gegnertypen als je zuvor gibt.

Auch wenn es Spaß macht alleine zu spielen, macht Borderlands 3 erst richtig Spaß, wenn du einen Freund an deiner Seite hast. Im geteilten Bildschirm könnt ihr es gemeinsam mit den Gefahren der Welt aufnehmen, euch um Beute streiten und mehr Gegner abknallen.

30. Destruction AllStars


Destruction AllStars ist eine Mischung aus Rocket League, Twisted Metal und Fortnite. Auf eine so verrückte Idee könnten wir nicht kommen, selbst wenn wir es versuchen würden.

Das Team von Lucid Games hat es aber getan und herausgekommen ist ein Flop, der alles Potenzial der Welt hatte, nur um dann wegen invasiver Mikrotransaktionen, repetitivem Gameplay und einem deutlichen Mangel an Inhalten in den Schmutz gezogen zu werden.

Trotzdem wurden der Kern des Spiels und die Spielmechanik fast überall gelobt, was einen Titel rettet, der sonst einfach in Vergessenheit geraten wäre. Wenn du Destruction AllStars im Sonderangebot ergattern kannst, solltest du zugreifen. Es ist eine chaotisch gestaltete Kakophonie des Gemetzels, die dich und deine Kumpels regelmäßig wiederkommen lässt.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Gitarren-Marken: Die 15 besten Gitarrenhersteller der Welt
Tipp:
Anfänger E-Gitarre für Erwachsene: Die 10 besten E-Gitarren für Einsteiger
Tipp:
Life is Strange: True Colors - Alle Enden & wichtige Entscheidungen erklärt
Tipp:
Krimispiele: Die 26 besten Detektiv-Videospiele aller Zeiten
Tipp:
Horrorserien auf Amazon Prime Video: Die 20 besten Serien zum Erschrecken