Army of Thieves: In welcher Zeit spielt das Prequel?

Zack Snyder ist ein polarisierender Regisseur, der dafür kritisiert wird, dass er der Ästhetik Vorrang vor der Substanz einräumt. Für jeden Kritiker hat er sicherlich eine Menge begeisterter Anhänger, die ihn als einen ihrer Lieblingsfilmemacher bezeichnen würden.

Nach Zack Snyders Justice League haben die Fans in letzter Zeit die Wiederherstellung des Snyderverse gefordert, denn die Zuschauer wollen sehen, wie der Visionär die DC-Welt weiter erforscht.

Mit „Army of the Dead„, einem apokalyptischen Actionfilm mit einer Vielzahl von Zombies, hat er jedoch gerade eine neue Filmwelt geschaffen.

Der zweite Film der Trilogie wendet sich jedoch von den Untoten ab und betont stattdessen die Raubthemen des Vorgängers. Bevor du dir den Film anschaust, hier noch ein paar wichtige Informationen. In welcher Zeit spielt „Army of Thieves„?

In welcher Zeit spielt Army of Thieves?

Army of Thieves“ spielt sechs Jahre vor den Ereignissen von „Army of the Dead„.

Du erinnerst dich vielleicht daran, dass „Army of the Dead“ mit einer Sequenz begann, in der die Ursprünge der Zombiepandemie beschrieben wurden. Ein US-Militärkonvoi, der aus der Area 51 kommt, stößt mit einem Auto zusammen, woraufhin die Infizierten, die sie an Bord hatten, entkommen.

Die Abspannszene enthält eine Montage, in der erklärt wird, wie die Pandemie außer Kontrolle geriet, und wir treffen uns dann sechs Jahre nach der Flucht der ursprünglichen Zombies wieder.

Army of Thieves“ spielt also kurz nach dieser Eröffnungsszene und ungefähr sechs Jahre bevor Scott Ward (gespielt von Dave Bautista) rekrutiert wurde, um ein Team für die Zombiezone in Las Vegas zusammenzustellen.

Ludwig Dieter (Matthias Schweighöfer) wird im Film als sehr geschickter Tresorknacker eingeführt. Während er vorher nur eine Nebenfigur war, ist er jetzt der Protagonist in „Army of Thieves„.

Tipp:
Army of Thieves: Die Filmkritik zum Netflix-Blockbuster
Tipp:
Army of Thieves: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Die 30 besten Märchenfilme aller Zeiten
Tipp:
Ähnliche Serien wie "Sie weiß von dir": 13 gute Alternativen
Tipp:
Will Smith: Die 20 besten Filme des Action-Stars
Tipp:
Wer ist der Vater von Jeans Baby in Sex Education Staffel 3?
Tipp:
Ähnliche Serien wie Bodyguard: 13 gute Alternativen