Die Top 101 beliebtesten TikTok Songs (2021)

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Es gibt Millionen von Liedern auf der Welt, und doch tauchen immer wieder dieselben ausgewählten Lieder in TikTok-Videos auf. Und warum? Viele der TikTok-Songs werden in beliebten Tanz-Challenges genutzt, während andere einfach nur ein Mega-Hit sind.

Tik Tok-Songs verbreiten sich dank der Popularität der TikTok-App wie ein Virus. Oft sind diese Videos mit Hintergrundmusik unterlegt, die die Stimmung perfekt untermalt. Wenn du dir TikTok-Videos ansiehst, wirst du feststellen, dass du bestimmte Lieder immer wieder hörst. Das liegt daran, dass diese Lieder in der Regel das perfekte Lied für eine bestimmte Herausforderung oder ein TikTok-Memo sind, das jeder ausprobieren möchte.

Wenn du dich fragst, was die neuesten TikTok-Tracks sind, bist du hier genau richtig. Wir haben die besten und aktuellsten TikTok-Songs zusammengestellt.

1. Oh No – Kreepa


„Oh No“ ist einer der Songs, die für immer mit TikTok-Videos verbunden sein werden. Während der Song der Soundtrack für viele virale Hits war, wird er am häufigsten verwendet, um den Moment zu zeigen, in dem jemand merkt, dass er in Schwierigkeiten steckt oder sich in einer komischen Situation befindet.

2. Laxed (Siren Beat) – Jawsh 685


Du hast bestimmt schon mal „Laxed (Siren Beat)“ gehört. Und wenn nicht, dann bist du wohl ganz neu in der App – willkommen! Zu diesem Song wurden sage und schreibe 55,3 Millionen Videos gedreht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Choreografie so schön langsam ist, dass sogar dein Social-Media-unkundiger Vater die Bewegungen lernen könnte.

3. Buss It – Erica Banks


Dies ist eines der vielen Übergangsvideos, mit denen Menschen ihre Lieblingsoutfits und -looks präsentieren. Der Unterschied besteht darin, dass hier nicht nur das Gesicht gezeigt wird, sondern der Nutzer am Ende in die Hocke gehen und tanzen muss.

4. Beggin – Måneskin


„Beggin'“ ist eine beliebte Wahl und die Quelle von Glow-up- und Karaoke-Herausforderungen. TikTok-Nutzer spielen den Song bis zur Mitte des Refrains, und mit Hilfe einer intelligenten Kameraführung wechselt man von durchschnittlicher Alltagskleidung zu Make-up und schickeren Klamotten. Karaoke-Herausforderungen machen ebenso viel Spaß. Viele Leute singen zu der Musik mit, und in einigen Fällen werden akustische und andere Versionen des Hits erstellt.

5. Touch It (Remix) – Busta Rhymes


„Touch It“ explodierte während der Coronavirus-Pandemie. Es war der Song, mit dem man seine beste Outfit-Kollektion präsentieren konnte. Die meisten Videos, die du findest, haben etwas gemeinsam, das diesen Song und die Herausforderung auszeichnet, nämlich den Zeitlupeneffekt. Dieser Song enthält einen expliziten Text.

6. Aesthetic – Xilo


Diese verträumte Melodie ist einer der derzeit meistgespielten Hintergrundsongs auf TikTok. Er wird am häufigsten in künstlerischen Videos verwendet, die eine Geschichte erzählen, einen Tag im Leben zeigen oder eine Anleitung vorführen.

7. Peaches – Justin Bieber


Daniel Caesars sanfte Stimme passt perfekt zu Justins schwungvollem Text in dieser unerwarteten Kollaboration. Das ist nur einer der Gründe, warum „Peaches“ einer der beliebtesten TikTok-Songs überhaupt ist.

8. Savage Remix von Megan Thee Stallion feat. Beyonce


Wenn es etwas gibt, was man dieses Jahr braucht, dann ist es eine lebendige Tanzhymne. Und genau das hat Megan Thee Stallion mit dieser Kollaboration mit Beyonce geliefert. Zahlreiche TikTok-Nutzer haben sich an den topaktuellen Moves zu diesem TikTok-Tanzsong versucht.

9. Alors on Danse – Stromae


Es ist kaum zu glauben, dass „Alors on Danse“ schon über 10 Jahre alt ist. Aber dieser coole und einprägsame Song wurde 2010 zum ersten Mal aufgenommen und hat auf TikTok eine Wiederauferstehung erlebt. Heute gibt es eine etwas andere Version des beschwingten Songs. Das Tempo ist auf etwa 45 Beats pro Minute verlangsamt, was eine interessante Abwechslung zu den schnelleren Songs auf TikTok darstellt.

Oft sieht man TikToker, die dazu tanzen und dabei die Arme kreuzen. Manche Nutzer zeigen sich in einem Video mit einer Gruppe, um eine Choreografie zu kreieren.

10. Streets – Doja Cat


Die sehr eingängige Rap-Strophe von Doja Cats „Streets“ macht gerade die Runde auf TikTok. Nicht so schnell wie ihre anderen viralen Songs, ist „Streets“ ein langsamer, verführerischer Banger von der Königin der TikTok-Musik.

11. Dance Monkey – Tones and I


Es ist unmöglich, still zu sitzen, wenn man diesen Song hört. Das beweist die unglaubliche Anzahl von TikTok-Videos, in denen er vorkommt. Von Beauty-Tutorials bis hin zu Choreografien und – seien wir ehrlich – allem, was dazwischen liegt, hat sich „Dance Monkey“ einen Platz als einer der besten Tik Tok-Songs verdient.

12. Leave Get Out – Jojo & DB99


Kennst du diesen Moment, in dem du nur noch willst, dass die Quelle deines Unbehagens verschwindet? Nun, „Leave Get Out“ ist der Song, den du brauchst, um deine dramatische Bitte zu choreografieren. Er ist gut durchdacht und wurde in echter TikTok-Form verwendet. Die Leute spielen alle möglichen alltäglichen Kämpfe nach, die zu dem letzten Strohhalm führen, der das Fass zum Überlaufen bringt und zu dem Aufschrei: „Geh raus!“

13. Lotus Flower Bomb – Wale feat. Miguel


Technisch gesehen wurde dieser Sound im Jahr 2020 kreiert, aber er wurde erst 2021 populär, als große Namen wie Addison Rae begannen, ihn als Teil eines Tanztrends zu verwenden. Einer der Gründe, warum er viral ging, ist, dass er im Gegensatz zu einigen anderen Tänzen in der App ziemlich einfach nachzumachen ist.

14. Daisy – Ashnikko


Wenn Eltern vor Billie Eilish Angst haben, könnte Ashnikko ihr schlimmster Albtraum sein. Die Rapperin mit den neonblauen Haaren sieht aus wie eine wandelnde Anime-Punk-Prinzessin. Obwohl sie dazu wahrscheinlich sagen würde: „Scheiß auf eine Prinzessin, ich bin ein König“, wie es im Refrain ihres Hits „Daisy“ heißt, in dem es darum geht, wie sehr sie ein Badass ist. Ihr bissiger Text und der Trap-Beat, der sich anhört, als könnte er einen Halloween-Film untermalen, sind bedrohlich – aber genau das macht ihn so verdreht und lustig.

15. Get You The Moon – Kina Feat. Snøw


„Get You To The Moon“ ist ein bisschen düsterer als die anderen Lieder auf unserer Liste. Auf TikTok wird er benutzt, um herzerwärmende und weniger herzerwärmende Erfahrungen zu teilen. Der Song stammt vom Produzenten Kina in Zusammenarbeit mit Snøw, einem YouTuber, der viele von Karinas Songs gecovert hat. Gemeinsam haben sie einen Song geschaffen, der garantiert dein Herz berührt.

16. Best Friend – Doja Cat, Saweetie


Der Song, der hinter der beliebten „Best Friend Challenge“ steckt, bringt BFFs auf der ganzen Welt dazu, sich zusammenzutun und ihre eigenen Moves zu diesem eingängigen Lied zu kreieren.

17. Supalonely – BENEE and Gus Dapperton


BENEE, alias Stella Bennett, ist ein junges Pop-Phänomen aus Neuseeland. Sie macht schwermütige, eingängige Songs mit einem Hauch von Ska, und es ist gut, dass die TikTok-Kids auf der ganzen Welt von ihr Wind bekommen haben. Ihr Song „Supalonely“ ist Indie-Pop-Magie, in dem sie zusammen mit ihrem Schlafzimmer-Kollegen Gus Dapperton darüber singt, dass sie eine „einsame Schlampe“ ist, und sich gleichzeitig über dieses Thema lustig macht. Der lustige Beat ist definitiv optimal, um zu einem TikTok-Tanz zu inspirieren.

18. Astronomia – Chiky Dee Jay


Tanzende Sargträgerinnen und Sargträger. Kommt dir das bekannt vor? Das liegt daran, dass „Astronomia“ vielleicht nie als Ohrwurm in dein Leben gekommen wäre, wenn du nicht die ghanaischen Sargträger gesehen hättest, die dazu tanzen (und ja, mit einem Sarg auf den Schultern). Sie sind im Jahr 2020 explodiert, und so sehr es auch ein bisschen abgehoben klingen mag, es ist etwas Besonderes (auf eine gute Art). Für die ghanaische Crew und viele Familien in Ghana ist es eine angemessene Art, sich von geliebten Menschen zu verabschieden.

Heute ist „Astronomia“ immer noch so beliebt wie eh und je. Es ist das Lied, zu dem die Leute oft in der Öffentlichkeit choreografierte Tänze aufführen.

19. Sugarcrash – ElyOtto


Auch wenn das frenetische elektronische Genre Hyperpop immer mehr in den Fokus der Musikwelt rückt, gibt es immer noch viele Songs und Künstler, die am Spielfeldrand stehen. Der kanadische Teenager ElyOtto hat dank seines Tracks „Sugarcrash“ auf TikTok einige Erfolge in den Charts verbuchen können. Mit seiner feenhaften Stimme und einer exzentrischen Produktion singt er über das Gefühl, ausgebrannt zu sein, und klingt dabei wie die Euphorie eines Zuckerrausches.

20. 9 PM (Till I Come) – ATB


1999. Damals veröffentlichte der deutsche DJ und Produzent ATB den Song „9 PM (Till I Come)“. Zu sagen, dass diese Melodie nicht zu den eingängigsten gehört, die du je gehört hast, wäre fast ein Sakrileg. Es ist auch die Wahl von vielen Reisenden, die ihr Reiseziel auf TikTok teilen. Von Ansichten von Santorin bei Nacht bis hin zu ruhigen Sonnenuntergängen auf den Malediven – es gibt genug dieser Videos, um dein Fernweh zu stillen.

21. So Pretty – Reyanna Maria


Der Übergang von ungeschminkt zu geschminkt ist ein beliebter Videostil auf TikTok. Und Songs wie dieser hier machen diese Übergänge noch nahtloser. Die Leute, die diesen Sound verwenden, imitieren das Schlagen der Kamera für die ersten Beats und enthüllen dann ihren neuen Look während der „Ich bin so hübsch“-Zeile.

Die Plätze 22-101 der besten TikTok-Songs:

Nr.:Song/Interpret:Anhören:
22.It’s Tricky - Run-DMCamazon logo
Youtube Logo
23.Kiss Me More - Doja Cat ft. SZA amazon logo
Youtube Logo
24.Rockstar - Dababy with Roddy Ricchamazon logo
Youtube Logo
25.I Like Him - Princess Nokiaamazon logo
Youtube Logo
26.Caroline - Aminéamazon logo
Youtube Logo
27.Day 'n' Nite - Kid Cudiamazon logo
Youtube Logo
28.UCKERS - Shygirlamazon logo
Youtube Logo
29.Kerwin Frost Scratch That - Caashamazon logo
Youtube Logo
30.WAP - Cardi B feat. Megan Thee Stallionamazon logo
Youtube Logo
31.Addicted to My Ex - M City JRamazon logo
Youtube Logo
32.How You Like That - Blackpinkamazon logo
Youtube Logo
33.Whatta Man (feat. En Vogue) - Salt-N-Pepaamazon logo
Youtube Logo
34.Savage - Megan Thee Stallionamazon logo
Youtube Logo
35.Trampoline - Shaedamazon logo
Youtube Logo
36.Montero (Call Me By Your Name) - Lil Nas Xamazon logo
Youtube Logo
37.Blinding Lights - The Weekndamazon logo
Youtube Logo
38.Vibe - Cookiee Kawaiiamazon logo
Youtube Logo
39.My Type - Saweetie amazon logo
Youtube Logo
40.Positions - Ariana Grandeamazon logo
Youtube Logo
41.Unlock it (Lock It) - Charli XCXamazon logo
Youtube Logo
42.Boss Bitch - Doja Cat amazon logo
Youtube Logo
43.Pieces - Danilo Stankovicamazon logo
Youtube Logo
44.Pew Pew Pew - Auntie Hammy amazon logo
Youtube Logo
45.Deja Vu - Olivia Rodrigoamazon logo
Youtube Logo
46.telepatía - Kali Uchisamazon logo
Youtube Logo
47.Good 4 U - Olivia Rodrigoamazon logo
Youtube Logo
48.DNA - BTSamazon logo
Youtube Logo
49.Good Days - SZAamazon logo
Youtube Logo
50.Batman - LPB Poodyamazon logo
Youtube Logo
51.Leave the Door Open - Bruno Mars and Anderson .Paakamazon logo
Youtube Logo
52.I’m Just a Kid - Simple Plan amazon logo
Youtube Logo
53.Dior - Pop Smokeamazon logo
Youtube Logo
54.Up - Cardi Bamazon logo
Youtube Logo
55.Say So - Doja Catamazon logo
Youtube Logo
56.Whatever You Like - T.I.amazon logo
Youtube Logo
57.So Pretty - Reyanna Mariaamazon logo
Youtube Logo
58.Ballerina - Raffaella amazon logo
Youtube Logo
59.In the Party - Flo Milliamazon logo
Youtube Logo
60.LaLaLa - Y2K & bbno$amazon logo
Youtube Logo
61.Psycho! - MASEamazon logo
Youtube Logo
62.How Deep Is Your Love - Calvin Harris & Disciplesamazon logo
Youtube Logo
63.Dangerous - Kardinal Offishallamazon logo
Youtube Logo
64.Roses - SAINt JHNamazon logo
Youtube Logo
65.Rasputin - Boney M.amazon logo
Youtube Logo
66.Death Bed (Coffee for Your Head) - Powfu feat. Beabadoobeeamazon logo
Youtube Logo
67.I’m Just a Kid - Simple Planamazon logo
Youtube Logo
68.I Am - Yung Baby Tate feat. Flo Milliamazon logo
Youtube Logo
69.Heart & Mind - Kodak Black ft. Pliesamazon logo
Youtube Logo
70.Vacation - Dirty Headsamazon logo
Youtube Logo
71.Prom Queen - Beach Bunnyamazon logo
Youtube Logo
72.Habits (Stay High) - Tove Loamazon logo
Youtube Logo
73.Wait a Minute! - Willow Smithamazon logo
Youtube Logo
74.Nonstop - Drakeamazon logo
Youtube Logo
75.Circus - Britney Spearsamazon logo
Youtube Logo
76.It’s Not The Same Anymore - Rex Orange Countyamazon logo
Youtube Logo
77.Never Forget You - Noisettesamazon logo
Youtube Logo
78.Lemonade - Internet Moneyamazon logo
Youtube Logo
79.Sober Up - AJR feat. Rivers Cuomoamazon logo
Youtube Logo
80.Dick - StarBoi3 feat. Doja Catamazon logo
Youtube Logo
81.Oops! - Yung Gravyamazon logo
Youtube Logo
82.Stunnin' - Curtis Waters feat. Harm Franklinamazon logo
Youtube Logo
83.Pop Out - Polo G (Feat. Lil Tjay)amazon logo
Youtube Logo
84.Body - Megan Thee Stallionamazon logo
Youtube Logo
85.We Are Young - Fun. amazon logo
Youtube Logo
86.The Business - Tiëstoamazon logo
Youtube Logo
87.No Idea - Don Toliveramazon logo
Youtube Logo
88.Money Trees - Kendrick Lamaramazon logo
Youtube Logo
89.ROXANNE - Arizona Zervasamazon logo
Youtube Logo
90.The Nights - Aviciiamazon logo
Youtube Logo
91.Wrong - Luh Kelamazon logo
Youtube Logo
92.Cannibal - Keshaamazon logo
Youtube Logo
93.Earth - Lil Dickyamazon logo
Youtube Logo
94.Lottery - K Campamazon logo
Youtube Logo
95.Old Town Road - Lil Nas X (Feat. Billy Ray Cyrus)amazon logo
Youtube Logo
96.Crystal Dolphin - Englewoodamazon logo
Youtube Logo
97.Bored in the House - Tyga feat. Curtis Roachamazon logo
Youtube Logo
98.Mom - Meghan Trainoramazon logo
Youtube Logo
99.Cradles - Sub Urbanamazon logo
Youtube Logo
100.Womp Womp - Valee amazon logo
Youtube Logo
101.Church Bells - Carrie Underwoodamazon logo
Youtube Logo

TikTok-Songs Spotify-Playlist:

WEITERLESEN

Tipp:
100 Songs zum Einschlafen und Träumen
Tipp:
Die 150 besten Rocksongs der 80er Jahre
Tipp:
Die 80 besten Rap und Hip-Hop Songs 2017
Tipp:
Songs über Drogen: Die 100+ besten Drogenlieder aller Zeiten
Tipp:
Ariana Grande: Ihre zehn besten Songs

Schreibe einen Kommentar