The Gray Man 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Der Actionthriller „The Gray Man“ ist ohne Frage einer der spektakulärsten Filme des Jahres. In dem Film geht es um den CIA-Agenten Sierra Six (Ryan Gosling), der fliehen muss nachdem er in eine Verschwörung innerhalb der Organisation verwickelt wurde. Six muss gegen alle Hindernisse ankämpfen, um zu überleben und muss gleichzeitig das Komplott aufdecken. Sein Gegenspieler ist der Auftragskiller Lloyd Hansen (Chris Evans), der ihn töten will.

Der Film überrascht mit einem Ende, welches viele Fragen offen lässt. Nun fragst du dich vielleicht, ob eine Fortsetzung zu „The Gray Man“ geplant ist.

Tipp:
The Gray Man: Die Handlung & das Ende erklärt

The Gray Man 2: Erscheint ein zweiter Teil?

Das genaue Datum für die Veröffentlichung von „The Gray Man 2“ ist noch nicht bekannt.

UPDATE 27. Juli 2022:

Netflix hat offiziell eine „Gray Man“-Fortsetzung mit Ryan Gosling und ein „Gray Man“-Prequel (wahrscheinlich mit Chris Evans) verkündet. Das Prequel wird einen neuen Aspekt der Gray Man-Welt erforschen. Über die Handlung wird aktuell noch Stillschweigen bewahrt. Die Russos-Brüder, die Regisseure des ersten Teils, haben bereits durchsickern lassen, dass sich das Prequel auf den psychopathischen Charakter von Chris Evans konzentrieren wird. Es scheint, dass die Russos zumindest bei der Fortsetzung Regie führen werden. Es ist allerdings noch nicht bekannt, wer die Regie für das Prequel übernehmen wird.

Bei „The Gray Man 2“, können wir mit der Rückkehr von Jessica Henwick, Regé-Jean Page, Julia Butters und vielleicht Ana de Armas rechnen.

Ursprüngliche Meldung 22. Juli 2022:

Da der erste Film der Reihe erst vor kurzem veröffentlicht wurde, ist nicht damit zu rechnen, dass die Produktion des nächsten Teils in naher Zukunft beginnt. Wenn wir all das berücksichtigen, können wir frühestens im Jahr 2024 mit der Veröffentlichung von „The Gray Man 2“ rechnen.

Der Film basiert auf dem ersten Buch der „Gray Man“-Buchreihe von Mark Greaney. Bislang sind elf Bände erschienen. Daher ist eine Fortsetzung oder vielleicht sogar ein ganzes Franchise möglich. Eine Fortsetzung wird bereits im Finale des Films angedeutet, da wichtige Handlungsstränge nicht aufgelöst werden.

Die Russo-Brüder (Regisseure des Films) haben bereits Interesse an einer Fortsetzung angedeutet. Auch Ryan Gosling, der Hauptdarsteller des Films, zeigt sich gegenüber Pläne weiterer Teile offen.

The Gray Man 2 Handlung: Worum könnte es gehen?

The Gray Man (2022). (L - R) Julia Butters as Claire, Ryan Gosling as Six. Cr. Paul Abell/Netflix © 2022
(c) Paul Abell/Netflix
In den letzten Momenten von „The Gray Man“ ist Sierra Six zu sehen, wie er Claire zu Hilfe kommt. Beide entkommen der korrupten Politik der CIA. Miranda übergibt den USB-Stick an Carmichael unter der Bedingung, dass er Claire in Ruhe lässt. Carmichael löscht die Festplatte, um seine Spuren zu verwischen. Brewer schließt den Fall gegen Lloyd Hansen ab und macht ihn für das ganze Chaos verantwortlich.

Eine hypothetische Fortsetzung von „The Gray Man“ würde höchstwahrscheinlich Sierra Six bei einem neuen Auftrag folgen, und es ist möglich, dass Greaneys nachfolgende Bücher der Reihe als Inspirationsquelle für die Geschichte dienen könnten. Six könnte in einen Machtkampf verwickelt werden, während er Claire vor bedrohlichen Gegnern schützt. In einem zweiten Teil könnten die Zuschauer mehr über Carmichaels rätselhaften Vorgesetzten erfahren, der als „der alte Mann“ bekannt ist.

Im zweiten Teil der Buch-Reihe geht es übrigens um Folgendes:

Court Gentry alias Six, wurde vor vier Jahren von der CIA verraten und arbeitet seitdem als Auftragskiller. Doch dieses Mal steht er vor einer großen Herausforderung: Im Interesse seines Auftraggebers, eines russischen Waffenhändlers, soll Präsidenten Abbud für das Gemetzel in Darfur getötet werden. Auf der anderen Seite wird Gentry von seinen ehemaligen Vorgesetzten unter Druck gesetzt, den Politiker an den Internationalen Strafgerichtshof auszuliefern. Gentrys moralisches Dilemma muss vorerst aufgeschoben werden, da ein alter Feind zurückkehrt und sein Leben bedroht.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Stirbt Riley in Midnight Mass?
Tipp:
The Tomorrow War Story: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Beruht "Dopesick" auf einer wahren Geschichte?
Tipp:
Trennen sich Otis & Ruby in Sex Education Staffel 3?
Tipp:
Autofilme: 20 Actionfilme in denen Autos eine zentrale Rolle spielen