Renault E-Tech: Song aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der französische Automobilhersteller Renault ist der neuntgrößte Fahrzeughersteller der Welt. Um weiter kräftig zu wachsen strahlt Renault einen neuen Werbespot aus, in dem die Hybridtechnologie des Unternehmens im Mittelpunkt steht. Neben der Hybridtechnik, nimmt auch die reine Elektrotechnik einen immer größeren Stellenwert im Unternehmen ein. Seit dem Start des Renault-Elektroprogramms hat der Konzern bis Dezember 2019 weltweit mehr als 273.000 Elektrofahrzeuge verkauft.

In dem TV-Spot werden Renault-Ingenieure gezeigt, die an Verbesserungen ihres Hybridmotors arbeiten. Eine perfekte Spielwiese stellt dabei der Motorsport und insbesondere die Formel 1 dar. Dort haben die Ingenieure die Möglichkeit, einen wettbewerbsfähigen und ein immer leistungsstärkeren Antriebsstrang zu entwickeln, der schlussendlich den PKWs von Renault auch im Straßenverkehr zu Gute kommt. In der Werbekampagne ist übrigens der spanische Formel 1 Rennfahrer Fernando Alonso zu sehen.

Der Song aus der Renault Captur E-Tech Werbung heißt:

Johnny & Mary von Hanna Hägglund
Youtube Logo

Der Song aus dem Werbespot wurde exklusiv für die Renault E-Tech Werbekampagne eingesungen. Ein Vollversion wurde leider nicht veröffentlicht. Für diese neue globale Kampagne hat Renault den Original-Song von Robert Palmer neu arrangiert. Eine 2-minütige Originalversion, emotional und modern. Ein aufstrebendes elektronisches Arrangement, das die Mutter-Sohn-Beziehung durch einen Kinderchor und die Stimme der schwedischen Performerin Hanna Hägglund darstellt.

Palmers Version wurde wurde 1980 auf dem Album Clues veröffentlicht. „Johnny and Mary“ stieg bis auf Platz 44 der UK Singles Chart und war ein Top-40-Hit in Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und mehreren europäischen Ländern. In Deutschland erreichte das Lied Platz 7 der Single-Charts und war insgesamt 23 Wochen in den Top 20.

„Johnny and Mary“ wurde als Erkennungsmelodie in der Werbung für Renault-Autos in den 1980er und 1990er Jahren verwendet.

Renault TV-Spot:

2 Gedanken zu „Renault E-Tech: Song aus der Werbung“

Schreibe einen Kommentar