Das Vermögen von Camila Cabello – Wie reich ist die Sängerin?

Camila Cabello
(c) Sony Music

Die kubanisch-US-amerikanische Sängerin “Camila Cabello” hatte ihren Durchbuch mit der Girlgroup Fifth Harmony. Ende 2016 verließ sie die Band und startete eine äußerst erfolgreiche Solokarriere. Obwohl sie mit Fifth Harmony viel Ruhm und Reichtum erlangt hatte und bereits ihre erste Million verdiente, sieht ihre Karriere als Solokünstlerin noch rosiger aus. Mit ihrer zweiten Solo-Single “Havana*” schaffte sie einen weltweiten Nummer 1 Hit, der sich auch auf ihrem Kontostand bemerkbar machte.

Wie reich ist Camila Cabello?

Nachdem Ausstieg aus der Girlgroup Fifth Harmony im Jahr 2016 lag ihr Vermögen bei 3,5 Millionen Dollar. Mittlerweile wird ihr Nettovermögen auf 14 Millionen US-Dollar geschätzt. Ihr Vermögen war nach ihrem Abgang also nicht rückläufig. Ganz im Gegenteil, die schöne Sängerin hat mit ihrer Solokarriere alles richtig gemacht. In nur zwei Jahren verdoppelte sich ihr Einkommen.

So viel verdiente Camila Cabello in den letzten Jahren

Cabellos jährliches Einkommen ist aktuell natürlich schwer abzuschätzen, denn sie ist derzeit eine der angesagtesten Sängerinnen. Es ist auch nicht bekannt, wie das Einkommen der Girlgroup unter den fünf Mädchen verteilt wurde. Fifth Harmony verdiente jährlich rund 2,0 Millionen US-Dollar. Die nachfolgende Tabelle liefert aber eine grobe Schätzung was “Camila Cabello” seit 2012 verdiente.

Jahr:Einkommen:
2012500.000 Dollar
20131 Million Dollar
20142 Millionen Dollar
20152,5 Millionen Dollar
20163,5 Millionen Dollar
20175,5 Millionen Dollar
20186 Millionen Dollar

Ihr Vermögen wuchs deutlich nach der Teilnahme bei der US-Castingshow “The X Factor” im Jahr 2012. Im Jahr 2012 betrug ihr Einkommen rund 500.000 Dollar. In den nachfolgenden sechs Jahren stieg ihr Kontostand auf über 6 Millionen US-Dollar an.

Wie verdiente sie ihre Millionen?

“Camila Cabello” verdient den größten Teil ihres Einkommens als Sängerin und Songwriterin. Weitere Einnahmequellen sind Model- und Sponsoring-Verträgen. Mit Fifth Harmony verkaufte “Cabello” insgesamt 424.000 Alben, über sieben Millionen Songs und verdiente auch an den 1,6 Milliarden Streams über Spotify und Apple Music. Als Songwriterin schrieb sie Songs für “Pitbull” und veröffentlichte auch zwei Lieder mit “Shawn Mendes” und “Machine Gun Kelly”.

Als sie noch Mitglied der Band Fifth Harmony war, unterzeichnete sie Verträge mit der Bekleidungsmarke Candie’s. Die Gruppe hatte auch Verträge mit BrownTrout, Clean & Clear, JCorp und Accessory Innovations.

Camila Cabello: Ihr Weg zum Musikstar

Die Sängerin hat einen langen Weg zurückgelegt, seit sie 2012 bei der US-Castingshow The X Factor teilgenommen hat. “Camila Cabello” startete 2013 ihre Musikkarriere bei der Girlgroup Fifth Harmony. Im gleichen Jahr erwirtschaftete die Band einen Umsatz von 1 Millionen US-Dollar. Bis zu ihrem Ausstieg im Dezember 2016 lagt das Vermögen der Band bei rund 3.5 Millionen US-Dollar. Im Jahr 2016 nannte sie das Time-Magazin eine der einflussreichsten Teens im Musikbusiness.

2017 kündigte “Cabello” die zukünftige Veröffentlichung ihres ersten Studioalbums an. Am 19. Mai 2017 erschien ihre erste Solo-Single “Crying in the Club*“, die allerdings nicht den gewünschten Erfolg brachte. Es folgte ein Auftritt bei den Billboard Music Awards 2017. Bei der Bruno Mars 24K Magic World Tour trat sie als Vorband auf und konnte so ihre Bekanntheit ausbauen.

Mit der Single “Havana*“, die 2018 veröffentlicht wurde, lag sie sieben Wochen lang an der Spitze der US-Charts. Damit ist Cabellos “Havana” der längste Nummer 1 Hit einer weiblichen Künstlerin seit Taylor Swifts “I Knew You Were Trouble”, die 2013 diesen Rekord aufgestellt hatte.

Im Januar 2018 erschien ihr gleichnamiges Debüt-Album, welches bereits über eine halbe Million Mal verkauft wurde.

Camila Cabello engagiert sich sozial

“Cabello” unterstützt soziale Organisationen wie DoSomething.org und die Ryan Seacrest Foundation. Sie besucht häufiger Patienten im Kinderkrankenhaus und hält Seminare in Schulen über soziale Medien und Cyber-Mobbing.

Vor einigen Jahren arbeitete sie auch mit Save The Children zusammen, um Kindern in Entwicklungsländern zu helfen. Sie nahm die Charity-Single “Power in Me” mit Produzent Benny Blancoe auf und sammelte Geld für den Children’s Health Fund.

Camila Cabello ist schön, talentiert und großzügig. Wir können ihr nur alles Gute für die Zukunft wünschen!

Tipp:  Wie wurde Camila Cabello berühmt? - Die Erfolgsgeschichte