Virgin River Staffel 4: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in der 4. Staffel der Netflix-Serie „Virgin River“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der vierten Staffel beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Die 4. Staffel von Virgin River hat uns viele offene Fragen aus der dritten Staffel beantwortet und zeitgleich einige neue Fragen aufgeworfen.

Im Finale von Staffel 3 offenbarte Mel Jack, dass sie schwanger ist … und dass er vielleicht nicht der Vater ist. Außerdem erwarten Jack und Charmaine Zwillinge, was ihn zusätzlich beunruhigt.

Währenddessen trifft Mel eine lebensverändernde berufliche Entscheidung, Denny gesteht Lizzie die verblüffende Wahrheit über sich selbst und Preacher hat eine angespannte Begegnung, die etwas mit demjenigen zu tun haben könnte, der Jack im Finale der vierten Staffel erschossen hat.

Falls du wissen willst, was in der vierten Staffel von Virgin River passiert, bist du hier genau richtig.

Zusammenfassung der Handlung von Virgin River Staffel 4:

Folge 1

Zu Beginn der Staffel ist unklar ob Mark oder Jack der Vater von Mels ungeborenem Kind ist. Mel möchte, dass Jack einen Vaterschaftstest macht.

Hopes Genesung dauert länger als erwartet. Sie hat Mühe sich an ihr neues Leben anzupassen. Der Tod ihrer besten Freundin Lilly hat sie zum Beispiel komplett vergessen.

Um Vince und Christopher aufzuspüren, engagiert Preacher einen Privatdetektiv. Der neue Arzt Cameron arbeitet nun in der Klinik und wirft sofort ein Auge auf Mel.

Doc trifft sich derweil mit seinem Enkel Denny.

Preacher zeigt Jack ein Video, in dem Vince flüchtet. Daraufhin erinnert sich Jack, dass er von Vince angeschossen wurde. Brady sitzt somit unschuldig im Gefängnis. Ein Mitgefangener sticht Brady wiederholt in den Bauch.

Folge 2

Virgin River. (L to R) Zibby Allen as Brie Sheridan, Benjamin Hollingsworth as Dan Brady in episode 402 of Virgin River. Cr. Courtesy Of Netflix © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
Brady wird ins Krankenhaus gebracht. Detective Mike erhält von Jack eine schockierende Enthüllung: Brady ist unschuldig. Mike ist aber weiterhin davon überzeugt, das die Polizei den richtigen Täter hat.

Mel und Cameron müssen mit einer Totgeburt fertig werden.

Jacks Vater ist von seinem Sohn enttäuscht, dass er Charmaine nicht geheiratet hat, mit der er Zwillinge erwartet.

Ricky, Lizzies Ex-Freund, ist neidisch auf das Date von ihr und Denny.

Brie steht zu Brady und sagt ihm, dass sie ihn liebt. Sie will für ihn kämpfen und die Wahrheit ans Licht bringen.

Denny erzählt, dass sein Vater (Docs Sohn) vor kurzem gestorben ist. Hope fällt es nach ihrer Krankheit schwer, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

Brie wird von Calvin bedroht, der ihr sagt, dass Brady wieder für ihn arbeiten muss.

Jacks Mutter will die Scheidung.

Folge 3

Virgin River. (L to R) Sarah Dugdale as Lizzie, Mark Ghanimé as Cameron in episode 403 of Virgin River. Cr. Courtesy Of Netflix © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
Connie sagt Lizzie, dass Denny vielleicht nur aufgetaucht ist, um an das Erbe von Doc heranzukommen. Mel beklagt den Verlust ihrer totgeborenen Tochter, während sie ihre Trauer mit Doc teilt, der den Verlust eines Sohnes betrauert, von dem er nie wusste, dass er ihn hatte.

Preacher beginnt eine Beziehung mit seiner Aikido-Lehrerin Julia.

Brady wird auf Kaution aus dem Gefängnis freigelassen. Ihm ist es aber ein Rätsel, wer dafür bezahlt hat.

Jack erfährt, dass Cameron in Mel verliebt ist. Jack behauptet aber, dass er nicht eifersüchtig sei.

Hope ist überglücklich, als Doc ihr offenbart, dass er ein Enkelkind hat.

Als Jack erfährt, dass seine Mutter eine außereheliche Beziehung hat, ist er am Boden zerstört.

Brie und Brady sind wieder vereint und lassen ihre Romanze wieder aufleben.

Folge 4

Brady offenbart Brie, dass er flüchten will. Brie schwört Bradys Unschuld zu beweisen, wenn er bleibt.

Nachdem Jack Mel eine Halskette geschenkt hat, bereitet Mel eine Überraschung für ihn vor. Preacher schlägt Camping auf einer einsamen Insel vor. Jack will aber gerade jetzt seine Bar neu streichen, was Mels Pläne durchkreuzt.

Charmaine teilt Jack mit, dass sie Söhne bekommen, aber er ist unglücklich darüber, dass sie es ihm so lange verheimlicht hat.

Doc möchte, dass Denny bei ihnen einzieht, aber Hope ist damit nicht einverstanden. Als er erfährt, dass Lizzie früher eine Beziehung mit Ricky hatte, ist Denny irritiert.

Preacher gelingt es Jack zu seiner Überraschung zu bringen, während seine Freunde das Lokal streichen. Mel und Jack fliegen mit einem Leichtflugzeug zur Insel. Auf dem Flug erleidet der Pilot einen Herzinfarkt.

Folge 5

Virgin River. (L to R) Martin Henderson as Jack Sheridan, Benjamin Hollingsworth as Dan Brady in episode 405 of Virgin River. Cr. Courtesy Of Netflix © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
Jack wird zum Helden und ladet das Flugzeug sicher. Der Pilot wird ins Krankenhaus gebracht. Trotz der ganzen Aufregung scheint es dem Baby von Mel gut zu gehen.

Doc macht sich Sorgen, weil die Genesung seiner Frau so lange dauert. Er macht einen Arzt-Termin für Hope aus. Hope will aber lieber mit ihren Freundinnen zusammen sein und lässt den Termin platzen.

Mel ist wütend, dass Jack keinen Vaterschaftstest machen will.

Jack spricht mit Brady über die Schießerei. Brady behauptet, er habe nichts Ungewöhnliches beobachtet.

Für Lizzie und Ricky beginnen die Vorbereitungen für das Renaissance-Fest.

Doc konfrontiert seine Frau und will von ihr wissen, warum sie nicht zum Arzt-Termin gegangen ist.

Denny zieht in die Klinik ein. Mitten in der Nacht schaut Denny sich in der Klinik um und plündert den Medikamentenschrank. Mel erwischt ihn auf frischer Tat.

Folge 6

Die Einheimischen verkleiden sich in mittelalterlichen Gewändern, um die Eröffnung des Renaissancemarktes zu feiern.

Tim, Chris‘ Bruder, wird Jack von Muriel vorgestellt. Als Tim Jack einen Zettel von Chris übergibt, ist Jack ein wenig nervös.

Denny willigt in Hopes Bitte ein, bei ihnen zu wohnen. Preacher hilft Julias Nichte, was ihr sehr gefällt.

Um Calvin in die Falle zu locken, beginnt Brady wieder für ihn zu arbeiten.

Während Lizzies und Rickys Aufführung von Romeo und Julia küssen sie sich auf der Bühne. Doc wird von Mel über Dennys Machenschaften im Medikamentenschrank informiert.

Während dem Ritterduell zwischen Preacher und Jack hat Jack Flashbacks von Chris‘ Tod. Preacher rät ihm, sich Hilfe zu holen.

Lizzie bekommt einen Blumenstrauß von Denny und sie küssen sich. Ricky ist darüber natürlich nicht sehr glücklich.

Mel macht sich über Jacks übermäßigen Alkoholkonsum sorgen. Sie rät ihm sich professionelle Hilfe zu suchen. Nachdem Jack Chris‘ Brief gelesen hat, wirft er ihn ins Feuer. Mel hat starke Bauchschmerzen und schreit nach Jack, aber er ist bewusstlos und kann sie nicht hören. Sie macht sich Sorgen, dass ihr Kind in Gefahr ist. Sie ruft Doc an.

Folge 7

Virgin River. (L to R) Trevor Lerner as Bert Gordon, Patrick Keating as Charlie, Mark Ghanimé as Mike, Keith MacKechnie as Nick in episode 407 of Virgin River. Cr. Courtesy Of Netflix © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
Mels ungeborenes Kind geht es gut, aber sie ist immer noch wütend über Jacks Verhalten. Als Joey (Mels Schwester) auftaucht, verkündet sie ihre Verlobung und das sie am nächsten Tag heiraten werden. Mel sagt Joey, dass sie nach einem Monat nicht gleich heiraten soll.

Doc und Cameron sind im Wald unterwegs. Sie helfen Charlie, einem Jäger, der Hilfe braucht.

Hope und die Frauen im Nähkreis denken über einen Gedenkgarten für Lilly nach.

Jack zieht in Betracht ein Glamping-Laden zu eröffnen. Nick sagt, er sei offen für die Idee.

Preacher weigert sich, seine frühere Beziehungen mit Julia zu teilen, also geht sie. Joeys Verlobter sagt wegen den Bedenken von Mel die Hochzeit ab.

Mike weiß vielleicht wo sich Calvin aufhalten könnte.

Lizzie entdeckt Dennys versteckten Medikamentenvorrat. Alle Medikamente sind auf dem Namen seines Vaters ausgestellt. Hope hat einen Autounfall.

Folge 8

Jack verspricht Mel, dem Alkohol abzuschwören. Joey nimmt Mels Entschuldigung an und die Hochzeit wird wie geplant stattfinden. Mel plant eine Überraschung, um sich mit ihrer Schwester zu versöhnen.

Denny fotografiert einige Unterlagen von Doc. Doc spricht mit Denny über den Medikamentenschrank. Denny sagt ihm, dass er starke Kopfschmerzen hatte. Das ist natürlich eine Lüge.

Charmaine sieht, dass Mel ein Hochzeitkleid für ihre Schwester kauft. Charmaine geht aber davon aus, dass das Hochzeitskleid für Mel ist.

Als Jack ein altes Foto seines Bruders entdeckt, gerät Jack in einen Strudel aus negativen Gedanken. In der Bar finden sie ein blutverschmiertes Messer. Jack bricht sein Versprechen gegenüber Mel und trinkt mit dem Bräutigam ein paar Kurze.

Denny schließt mit der Identität von Doc ein Konto. Lizzie informiert Doc über die Medikamente, die Denny einnimmt.

Jack taucht nicht auf der Hochzeit auf. Er ist verschwunden. Mel macht sich große Sorgen, während Preacher ihn in der ganzen Stadt sucht.

Folge 9

Die ganze Gemeinde ist auf der Suche nach Jack, der noch nicht zurückgekehrt ist. Preacher findet ihn in seinem Auto, wo er fest schläft. Trotz Jacks Versuche sich mit Mel zu versöhnen, bleibt diese wütend auf ihn. Sie rät ihm erst einmal bei Preacher unterzukommen. Jack will sich immer noch nicht Hilfe für sein Alkoholproblem holen, obwohl Preacher und Mel darauf bestehen. Jack trifft sich schließlich doch mit einem potenziellen Therapeuten.

Brady hat ein Treffen mit Melissa Montgomery. Sie möchte, dass Brady die Geschäfte von Calvin übernimmt.

Als Denny Doc erzählt, dass er das Geld aus einer Erbschaft verwendet hat, um die Hypothek der Klinik zu tilgen, ist Doc fassungslos.

Mel trifft auf Stacie (ihre Schwägerin). Sie sagt Mel, dass ihre Mutter das Vorrecht für Mels Embryos haben will. Mel ist zurecht schockiert.

Preacher sagt Julia, dass er Single ist und sich für die verwirrenden Signale, die er ihr gesendet hat entschuldigen möchte.

Für Jack stehen einige Therapiesitzungen auf dem Plan. Mel ist darüber erleichtert.

Mike und Brie sind bei ihrer Suche nach Calvins Boot erfolgreich. Sie fordern Verstärkung an. Calvin flippt aus. Wie aus dem Nichts explodiert sein Boot.

Folge 10

Virgin River. (L to R) Colin Lawrence as Preacher, Lucia Walters as Julia in episode 410 of Virgin River. Cr. Courtesy Of Netflix © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
Brady erfährt von Melissa, dass Calvin tot ist und deutet an, dass sie dafür verantwortlich ist. Cassandra, Mels Schwiegermutter, trifft sich mit Mel. Sie sagt ihr, dass sie Mels Kinder großziehen möchte. Cassandra ist immer noch nicht über den Tod ihres Sohnes hinweg. Sie möchte sein Andenken ehren, indem sie sein Erbe weiterführt.

Mike ist dabei das Handy von Christopher zurückzuverfolgen. Mike sagt Preacher, dass Sally gezwungen wurde, bei der Entführung zu helfen. Sally kann ihnen womöglich helfen an Vince heranzukommen.

Denny offenbart Lizzie, dass er Medikamente nimmt um seine Angstzuständen besser kontrollieren zu können. Der Tod seines Vaters hat Denny völlig aus der Spur gebracht.

Hope lernt von Muriel, wie man Backgammon spielt, damit Doc und sie einen gemeinsamen Zeitvertreib haben können. Cameron erfährt, dass Mel ein Kind erwartet.

Vince‘ DNA wird auf dem blutigen Messer gefunden. Charmaine schmeißt eine spektakuläre Babyparty.

Der Ex von Brie sagt ihr, dass sie aufhören solle weiter Vergewaltigungsvorwürfe zu verbreiten.

Doc erfährt, dass Hope ein Unfall mit dem Auto hatte. Paige steht bei Preacher vor der Tür, nachdem er Julia von seiner Ex erzählt hat.

Folge 11

Paige ist zurückgekommen, weil Sally sie darüber informiert hat, dass Vince Christopher entführt hat.

Jack erzählt Mel vom Tod seines Bruders Adam. Jack macht endlich den lang ersehnten Vaterschaftstest.

Hopes Neurologe rät ihr, dass sie weitere Unterstützung braucht, entweder durch einen Umzug in eine Reha-Einrichtung oder durch die Einstellung eines Krankenpflegers. Hope ist aber über beide Vorschläge wenig begeistert und lehnt ab.

Paige ruft Vince an und bietet sich selbst im Tausch gegen Christopher an. Preacher gelingt es die GPS-Daten von Vince auszulesen.

In seiner Verlegenheit mit Mel enthüllt Cameron, dass er von Mels Schwangerschaft erfahren hat. Er warnt Mel, sich vor Jack in Acht zu nehmen, und die beiden streiten sich darüber.

Hope entschuldigt sich bei Doc und bittet um die Freiheit, sich einen Pfleger selbst aussuchen zu dürfen.

Denny weigert sich, Lizzie die Wahrheit zu sagen und beendet die Beziehung. Nick vereinbart in Jacks Geschäft zu investieren.

Christopher und Preacher sind wieder zusammen. Er gibt Preacher einen Brief von Paige. Denny bricht zusammen. Don kommt in die Bar und erkundigt sich nach dem Verbleib von Brie. Jack macht Mel einen Heiratsantrag.

Folge 12

Virgin River. (L to R) Alexandra Breckenridge as Mel Monroe, Tim Matheson as Doc Mullins in episode 412 of Virgin River. Cr. Courtesy Of Netflix © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
Mel sagt Ja, und die beiden sind nun verlobt! Für ihre Feier buchen sie ein paar Tage in einer luxuriösen Suite. Die Ergebnisse des Labors zeigen, dass Jack der Vater ist und dass Mel und Jack ein Mädchen erwarten.

Cameron kündigt aufgrund ihres Streits und lässt sich von Mel nicht vom Gegenteil überzeugen.

Hope schlägt Lizzie vor, dass Lizzie ihr bei der Pflege helfen könnte. Lizzie meint jedoch, dass das mit Denny unangenehm werden würde.

Brady erzählt Brie, dass er ein freier Mann ist und alle Anklagepunkte fallen gelassen wurden.

Die Menschen in der Gemeinde bereiten Ricky einen herzlichen Abschied. Lizzie weint, als Ricky ihr Lebewohl sagt.

Charmaine ist besorgt, dass Todd eine außereheliche Affäre hat und wendet sich an Jack, um ihre Bedenken zu äußern.

Denny hört wie Doc über Lizzies Situation spricht. Denny teilt Lizzie daraufhin seine Diagnose der Huntington-Krankheit mit.

Mel und Jack haben sich mit Nick und Jo Ellen verabredet. Die Schwester von Nick (Melissa Montgomery) taucht plötzlich beim Essen auf

Don möchte, dass Brie einen Geheimhaltungsvereinbarung unterschreibt. Sie weigert sich und schwört ihn zu verklagen, da er sie sexuell missbraucht hat.

Vince bedroht Paige mit einer Pistole. Preacher kommt zur Rettung und schaltet Vince aus.

In einer Rückblende erklärt Vince, warum er auf Jack geschossen hat.

Mel und Jack machen sich auf den Weg zu Charmaine. Ihr fällt es schwer zu Atmen. Sie sagt Jack, dass die Zwillinge nicht von ihm sind.

Welches Problem/Krankheit hat Denny?

Es stellt sich heraus, dass Denny die Huntington-Krankheit hat. Im Verlauf der Krankheit werden Zuckungen oder krampfartige Bewegungen immer schlimmer und die geistige Beeinträchtigung verschlechtert sich, bis schließlich der Patient stirbt. Die Huntington-Krankheit ist nicht heilbar.

Ist Jack der Vater von Charmaines Zwillingen in Virgin River Staffel 4?

Nein. Jack ist der Vater von Mels Kind, aber nicht der Vater von Charmaines Zwillingen.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Filmreihe: Die 100 größten Film-Franchises aller Zeiten
Tipp:
Into the Night Staffel 2: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Gruselige TV-Serien: Die 28 besten Horror-Serien aller Zeiten
Tipp:
Die erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten
Tipp:
Jemand ist in deinem Haus: Zusammenfassung & Ende erklärt