Stirbt Marienne in „You – du wirst mich lieben“ Staffel 3?

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Fans von Psychothrillern können endlich aufatmen. Unser Antiheld Joe Goldberg und seine Frau Love Quinn begeben sich in Staffel 3 von You auf eine ganz neue Reise. Als Joe in der zweiten Staffel auf seinesgleichen traf, wird nun die Welt zu einem ganz anderen Ort – und nicht unbedingt zum Besseren.

Wie wir in den beiden vorangegangenen Staffeln gesehen haben, ist Joe Goldberg von Frauen fasziniert, und wenn er einmal ein Auge auf sie geworfen hat, wird er alles tun, um alles über sie herauszufinden. Er hat es mit Guinevere Beck getan und er hat es mit Love getan, und er wird nicht aufhören, nur weil er verheiratet ist und ein Kind erwartet.

Nachdem es mit der Nachbarin Natalie Engler nicht klappt, weil, nun ja, Love sie umbringt, sucht sich Joe in der dritten Staffel der Serie You eine andere Person, von der er besessen ist. Er nimmt eine Stelle in einer nahe gelegenen Bibliothek an und entwickelt Gefühle für seine Vorgesetzte, Marienne.

Es ist verständlich, dass die Zuschauer um Marianes Sicherheit besorgt sind, wenn sie sehen, wie besessen Joe sein kann und wie besitzergreifend Love ihm gegenüber sein kann.

Im Laufe der Staffel findet sich Joe allmählich mit der Tatsache ab, dass er Love nicht mehr liebt – falls er jemals wirklich in sie verliebt war – und beschließt schließlich, dass er mit Marienne ein neues Leben beginnen möchte. Er teilt Marienne mit, dass er und Love sich scheiden lassen und dass sie mit Mariannes kleiner Tochter abhauen können, wenn sie dies gemeinsam tun. Joe geht sogar so weit, dass er Marianes Ex-Mann Ryan tötet, nachdem dieser sich das volle Sorgerecht für das gemeinsame Kind erschlichen hat.

Ist Marienne am Ende von You Staffel 3 noch am Leben?

Schließlich erkennt Love, dass Joe in eine andere verliebt ist und bringt Marienne dazu, zu ihr zu kommen, um sie zur Rede zu stellen. Ab diesem Zeitpunkt kann sich der Zuschauer nicht sicher sein, ob Love sie ermorden wird oder ob Joe zu diesem Zeitpunkt noch eine Chance hat, ihr Leben zu retten.

Love erklärt Marienne, dass sie und Joe sich nicht wirklich trennen werden und verscheucht sie im Grunde genommen, so dass sie unverletzt gehen kann.

Und das ist das letzte Mal, dass wir Marienne in You Staffel 3 sehen. Sie schafft es, Love und Joe unversehrt zu entkommen, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie in Staffel 4 in Gefahr kommen könnte!

Die vierte Staffel von You wurde angekündigt, und die dritte Staffel endet mit einem Cliffhanger, der weitere Folgen rechtfertigt. Nachdem er Love umgebracht hat, flieht Joe nach Frankreich, vermutlich in der Hoffnung, Marienne zu finden. Es gibt keinen anderen Grund, warum Joe ausgerechnet nach Frankreich gehen würde, als um sich mit ihr zu versöhnen

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Shadow and Bone Staffel 1 Finale: Ende erklärt
Tipp:
Die 58 besten Netflix-Filme 2021
Tipp:
Weihnachtsfilme: Die 50 schönsten Filme zu Weihnachten
Tipp:
Filme für Paare auf Netflix: Die 35 besten Filme für ein gelungenes Date
Tipp:
Filmreihe: Die 100 größten Film-Franchises aller Zeiten