Schöfferhofer Weizen: Song aus dem TV-Spot 2019

Screenshot aus Schöfferhofer Weizen Werbung

Die Frankfurter Binding-Brauerei strahlt 2018 einen neuen Werbespot im deutschen Fernsehen aus, der die Biermarke “Schöfferhofer Weizen” bewirbt.

Zu Beginn des TV-Spots ist eine Frau zu sehen, die in einem Aufzug unterwegs ist. Kurz darauf ist ein Geschäftsmann zu sehen, der seinen Laden abschließt. Im weiteren Verlauf werden Feuerwehrmänner gezeigt, die sich auf den Feierabend freuen. Alle versammeln sich am Ende des Werbespots auf einer Dachterrasse eines Restaurants und trinken ein Schöfferhofer Weizen Bier.

Der Werbespot zeigt: “Wenn die Arbeit getan ist und der Tag ausklingt, geht erst so richtig die Sonne auf. Und was passt besser zur relaxten Atmosphäre, als die letzten Sonnenstrahlen mit einem frischen Schöfferhofer Hefeweizen zu genießen?

Der Song aus der Schöfferhofer Weizen Werbung heißt:

Sunny (Bobby Hebb Cover) von INTERPRET UNBEKANNT
Der Song aus der Schöfferhofer Weizen Werbung wurde exklusiv für den TV-Spot produziert. Das Lied gibt es in keiner Vollversion und ist eine Cover-Version von den US-Sänger “Bobby Hebb”. Produziert wurde der Song von dem Produktionsstudio Playroom Studios mit Sitz in Frankfurt. Für den Remix zeigt sich Raul Geisler verantwortlich.

Original-Song:
Sunny von Bobby Hebb
Amazon Music: anhören

„Bobby Hebb“ feierte 1966 mit seiner Single „Sunny“ seinen ersten richtigen großen Hit, der allerdings auch sein einziger herausragender Hit blieb. Zwar versuchte der Sänger in den Folgejahren an die Erfolge von “Sunny” anzuknüpfen, aber objektiv betrachtet kann man hier von einem “One-Hit-Wonder” sprechen. Nach seiner Alkoholabhängigkeit betätigte er sich vorwiegend als Songwriter. Im August 2010 starb „Bobby Hebb“ an Lungenkrebs.

Der Song “Sunny” wurde kürzlich in der Indeed-Werbung verwendet.

Schöfferhofer Weizen TV-Spot:

Tags zu diesem Beitrag