Paper Girls Staffel 2: Die Amazon Prime Serie wird nicht verlängert! (UPDATE)

Wurde „Paper Girls“ für eine 2. Staffel auf Amazon Prime Video verlängert oder wurde die Serie abgesetzt? Das ist der aktuelle Status der Serie.

Im Kielwasser von „Stranger Things“ bekommt die neue Amazon Prime Video Serie „Paper Girls“ viel Aufmerksamkeit, da sie einige nicht zu verkennende Parallelen mit dem Netflix-Hit aufweist.

In der Science-Fiction-Serie geht es um das Leben von vier „Paper Girls“. Mac, Erin, Tiffany und KJ arbeiten alle als Zeitungsmädchen in ihrer Heimatstadt, bis sie am „Höllentag“ von einem unbekannten Ereignis heimgesucht werden. Das führt dazu, dass die vier Mädels durch die Zeit in die Zukunft reisen. Dort treffen sie nicht nur auf ihr erwachsenes Ichs, sondern werden auch noch in einen Kampf zwischen zwei rivalisierenden Fraktionen von Zeitreisenden verwickelt.

Die Amazon Prime Video Serie basiert auf der gleichnamigen Comic-Serie von „Brian K. Vaughan“. Da das Comic einige Jahre lang lief (2015 – 2019), gibt es eine Fülle von Material, aus dem die Macher schöpfen können, um weitere Folgen zu drehen.

Nach dem offenen Ende der ersten Staffel scheint es, als gäbe es noch viele weitere Geschichten zu erzählen. Ist also eine zweite Staffel von „Paper Girls“ in Planung?

Tipp:
Paper Girls Staffel 1: Die Handlung & das Ende erklärt

Wurde „Paper Girls“ für eine zweite Staffel verlängert?

Paper Girls
(c) Anjali Pinto/Prime VIdeo / Amazon Studios

UPDATE: 11. September 2022
Die Sci-Fi-Serie „Paper Girls“ wird nach einer Staffel abgesetzt. Diese Entscheidung kommt etwas mehr als einen Monat nach der Erstausstrahlung aller acht Episoden von Staffel 1. Die Serie wurde von den Kritikern zwar sehr positiv aufgenommen, aber fand scheinbar nur wenig Zuspruch bei den Zuschauern von Amazon Prime.

Ursprüngliche Meldung: 29. Juli 2022
Eine Ankündigung über eine zweite Staffel von „Paper Girls“ ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Die erste Staffel von „Paper Girls“ ist erst seit Kurzem abrufbar. Daher ist die Tatsache, dass Amazon sich noch nicht offiziell dazu geäußert hat, ob die Serie für eine zweite Staffel verlängert wird oder nicht, nicht wirklich beruhigend.

Es heißt, dass Amazon erst einmal abwarten will, wie die erste Staffel von „Paper Girl“ ankommt, bevor die Verantwortlichen eine Entscheidung über eine mögliche zweite Staffel treffen.

Interessanterweise wurde bis vor kurzem erwartet, dass „Paper Girls“ nach der ersten Staffel für eine zweite Staffel zurückkehren würde. Es gab sogar Gerüchte, dass die Produktion der zweiten Staffel bereits im Juni 2022 beginnen sollte, mehr als einen Monat vor der Premiere der ersten Staffel. Aber das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen oder Wochen mehr Informationen über die Pläne für die Zukunft der Serie erhalten werden. Wir werden natürlich diesen Artikel aktualisieren wenn es Neuigkeiten gibt!

„Paper Girls“ Staffel 2 Starttermin:

Paper Girls
(c) Anjali Pinto/Prime VIdeo / Amazon Studios
Wir können nicht mit Sicherheit sagen, wann eine neue Staffel der Serie erscheinen wird, bis wir eine offizielle Bestätigung erhalten, dass die Serie zurückkehrt.

Es sieht so aus, als könnten wir frühestens im Sommer 2023 mit weiteren Folgen rechnen. Es gibt darüber hinaus noch keine Informationen, wann die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen, so dass es wahrscheinlich ist, dass wir erst etwas später in die Welt der „Paper Girls“ zurückkehren können.

Wenn dir „Paper Girls“ gefallen hat und du möchtest, dass die Serie fortgesetzt wird, solltest du deinen Freunden und Verwandten von der Serie erzählen.

Schreibe einen Kommentar