Ozark: Wird es eine 5. Staffel geben? Netflix mit klarer Antwort!

Wie wir alle wissen, ist Ozark eine der beliebtesten Original-Serien auf Netflix. Einige Fans stellen sich sicherlich die Frage, ob eine 5. Staffel der Drama-Serie in Planung ist.

Die schlechte Nachricht direkt vorweg: Ozark wird nach der vierte Staffel eingestellt. Die gute Nachricht: Die vierte Staffel umfasst 14 Folgen und wird in zwei Teilen veröffentlicht. In diesem Fall könnten Staffel 4 Teil 1 und Staffel 4 Teil 2 als Staffel 4 bzw. Staffel 5 bezeichnet werden, je nachdem, wie du es siehst.

Wird es eine 5. Staffel von Ozark geben?

Nein, nicht im herkömmlichen Sinne. Die vierte Staffel ist die letzte Staffel von Ozark und wird in zwei Teilen veröffentlicht. Die Staffeln eins bis drei enthielten jeweils zehn Episoden, Staffel vier umfasst jedoch vierzehn Folgen.

Staffel 4 Teil 1 mit 7 Folgen wird am 21. Januar 2022 erscheinen und die restlichen 7 Folgen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Die finale Staffel ist bereits komplett abgedreht worden.

Hauptdarsteller Jason Bateman hatte dazu folgendes zu sagen:

„Wir werden 14 statt 10 Folgen drehen und sie in zwei Hälften aufteilen. Es gibt also eine vierte und eine fünfte Staffel, nur eben kürzer.“

Wie man es dreht oder wendet eine offizielle fünfte Staffel von Ozark wird es definitiv nicht geben.

Während einige Ozark-Fans mit der Entscheidung von Netflix unzufrieden sind, freut sich die Mehrheit der Ozark-Fans über diesen Schritt. Das liegt daran, dass sie nicht wollen, dass Ozark plötzlich ohne richtiges Ende abgesetzt wird. Manchmal ist es besser eine Serie am Höhepunkt ihrer Popularität zu beenden.

Einen offiziellen Grund warum Ozark nicht über eine vierte Staffel hinaus verlängert wurde, ist uns leider nicht bekannt.

Worum geht es in der 4. Staffel?

In Ozark geht es um den Finanzberater Martin Byrde (Jason Bateman), der mit seiner Familie nach Missouri zieht, um dort ein System zur Geldwäsche einzurichten, mit dem er seine Schulden beim Kartell begleichen will. Doch als die Byrdes in Missouri ankommen, kommen sie schnell in Kontakt mit anderen lokalen Gangs, und die Probleme der Byrdes werden immer größer.

Nach den schockierenden Todesfällen in Staffel 3 beginnt Staffel 4 mit dem FBI, die auf der Suche nach Martin und seiner Frau Wendy (Laura Linney) sind.

Die Serie ist übrigens nach der Gegend in Missouri benannt, in der sie spielt.

1 Gedanke zu „Ozark: Wird es eine 5. Staffel geben? Netflix mit klarer Antwort!“

  1. Viele meiner Lieblingsserien, wie z.B. Banshee, Ozark, Boston Legal, etc. werden trotz bester Quoten einfach eingestampft. Andere gute Serien wie z.B. Life, Jett werden kurz nach dem Start abgewürgt. Ich versteh‘ das nicht, weil andererseits der größte Schund (meist irgendwelche Superhelden-Grütze) ewig läuft. Ist der Zuschauer so verblödet, dass er mit intelligenten Serien überfordert ist, oder warum ist das so?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Die 50 erfolgreichsten Schauspieler der 2000er Jahre
Tipp:
Die 36 besten Serien über Magie, Hexen und Zauberer
Tipp:
Urlaub & Strand: Die 50 besten Sommerfilme aller Zeiten
Tipp:
Wer ist der Mörder in "Only Murders in the Building"?
Tipp:
Monster! Monster? Story: Zusammenfassung & Ende erklärt