Die kubanische Getränkemarke „Havana Club“ zeigt sich 2019 mit einem neuen Werbespot im deutschen Fernsehen. Der Rum „Havana Club“ ist wohl einer der bekanntesten Spirituosen aus Kuba. Der Rum zählt zu den 30 weltweit meistverkauften Spirituosen. In Deutschland sind die Sorten „Añejo 3 Años“ und der „Añejo 7 Años“ am Beliebtesten.
Die TV-Kampagne „Cuba made me“ zeigt verschiedene Streetartists, Tänzern und Kellner auf einer Reise durch Havanna. Dabei sieht der Zuschauer einen kurzen Einblick in das alltägliche Nachtleben der kubanischen Stadt. Der TV-Spot versprüht gute Stimmung und weckt die Lust am Leben.
Der Song aus der Havana Club Werbung heißt:
– Burakaton (feat. Bomba Estéreo) von Buraka Som Sistema
Amazon Music: anhören
Die portugiesisch/angolanische Band „Buraka Som Sistema“ wurde 2006 gegründet. Die Songs der Musikgruppe bestehen meist aus Rap-Elementen, Elektronischer Musik und traditioneller afrikanischer Musik. Ihren Bekanntheitsgrad steigerte die Band mit dem Lied „Kalemba (Wegue Wegue)“, das in den Videospielen FIFA 10 und Need for Speed Shift verwendet wurde.
Havana Club TV-Spot: