Edeka: Song aus dem TV-Spot zur Fußball-WM

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die Einzelhandelskette Edeka setzt in ihrem neusten Werbespot „Die (gar nicht mal so traurige) Geschichte von Neurundland“ ebenfalls auf das Thema Fußball.

Darin ist die Fußballmannschaft von Neurundland zu sehen, die sich für die Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren möchte. Im Training sind alle Spieler wahre Ballkünstler und versenken jeden Ball im Ziel. Doch als es zum entscheidenden Fußballspiel kommt, gelingt den Spielern nichts mehr. Sie gewinnen keinen Zweikampf und die gegnerische Mannschaft erzielt ein Tor nach dem anderen. Später in der Kabine feiern sie ausgiebig ihre Niederlage, denn so kann die Mannschaft die Weltmeisterschaft vor dem Grill genießen. Am Ende des Werbespots wird der Slogan „Der beste Platz bei der WM: Der Grill.“ eingeblendet.

Der Song aus der Edeka Werbung zur Fußball-WM heißt:

You’ll Never Walk Alone von Gerry & The Pacemakers

„You’ll Never Walk Alone“ ist ein klassischer Fußballsong, der gerne während eines Fußball-Events verwendet wird. Die Band hinter dem Song heißt „Gerry & The Pacemakers“, die aus der fußballbegeisterten Stadt Liverpool stammte. Zwischen den Jahren 1964 bis 1966 hatte die Band einige Hits wie etwas „How Do You Do It“, „I Like It“, „Ferry Cross The Mersey“ und natürlich das Lied aus dem Edeka TV-Spot „You’ll Never Walk Alone“. Im Jahr 1967 löste sich die Gruppe auf.

Edeka TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de