Amazon Prime: Song aus der Werbung (Straßenmusiker)

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der Online-Versandhändler Amazon strahlt regelmäßig im deutschen Fernsehen einen Werbespot aus, der den Premium-Service „Amazon Prime“ bewirbt. Amazon Prime bietet dem Kunden für 49 EUR pro Jahr (01.02.2017 69 € pro Jahr) einen kostenlosen Premiumversand, eine Kindle-Leihbücherei, Prime Photos, das Film- und Serienportal „Amazon Video“ sowie „Prime Music“ mit Millionen von Songs an.

In dem TV-Spot ist ein Straßenmusiker mit seinem Hund zu sehen, dem allerdings nicht viel Geld gespendet wird. Dies sieht eine junge Frau in ihrer Imbiss-Bude und bestellt über Amazon Prime ein Piratenkostüm für seinen Hund. Bereits am nächsten Tag trägt der Hund das urkomische Kostüm und plötzlich bekommt der Straßenmusiker auch jede Menge Münzgeld von vorbeigehenden Passanten in seine Mütze gelegt.

Der Song aus der Amazon Prime Werbung heißt:

Tea For The Tillerman von Cat Stevens

„Cat Stevens“ ist ein britischer Sänger und Songwriter. 1977 konvertierte er zum Islam und nennt sich seither Yusuf. Die Single „Tea For The Tillerman“ erschien 1970 auf dem gleichnamigen vierten Studio-Album „Tea for the Tillerman“.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Björn studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und ist seit 2018 Film- und Musikredakteur bei popkultur.de. Es gibt kaum etwas, das er mehr liebt, als seine Lieblingsfilme, TV-Serien und Musik mit anderen begeisterten Fans zu diskutieren.

E-Mail: bjoern.freiberger@popkultur.de