Amazon Echo: Lied aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der US-amerikanische Online-Versandhändler brachte das Audio-Gerät „Amazon Echo“ vor rund einem Jahr in Deutschland auf den Markt. Seitdem wird der digitale Assistent (Alexa) regelmäßig in der deutschen Fernsehwerbung beworben.

Amazon Echo ist ein Lautsprecher, der allein mit der Stimme gesteuert wird. Mit dem Alexa Voice Service können Nachrichten, Sportergebnisse und Wettervorhersagen abgefragt werden. Außerdem spielt Amazon Echo Musik ab und kann dafür verwendet werden Produkte auf Amazon.de zu kaufen. Wer die richtige Hardware im Haus verbaut hat, kann sogar Lampen, Lichtschalter und Thermostate steuern.

Im aktuellen TV-Spot wird der neue Amazon Echo für derzeit 99,99 Euro beworben. Zu sehen ist ein Familienvater, der alleine am gedeckten Tisch sitzt. Er spricht den Amazon Echo Lautsprecher mit Alexa an und sagt ihm, dass er das Lied „Come & Get It“ im ganzen Haus abspielen soll.

Der Song aus der Amazon Echo Werbung heißt:

Come & Get It von Selena Gomez

Dieses Lied ist die erste Single von Selena Gomez‘ Solo-Debüt „Stars Dance“. Nach drei gelungenen Erfolgsalben mit ihrer Band „Selena Gomez and the Scene“ entschied sich die junge Künstlerin für eine Solo-Karriere und erzielte in der Folge mit dieser Auskopplungen einen ihrer größten Hits.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Björn studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und ist seit 2018 Film- und Musikredakteur bei popkultur.de. Es gibt kaum etwas, das er mehr liebt, als seine Lieblingsfilme, TV-Serien und Musik mit anderen begeisterten Fans zu diskutieren.

E-Mail: bjoern.freiberger@popkultur.de