Eines der ältesten und bekanntesten deutschen Marken „Ahoj“ feiert 2019 ein Comeback in der deutschen Fernsehwerbung. Die Kult-Marke setzt im neuesten TV-Spot auf den Nostalgiefaktor, der besonders Kindern aus den 90er Jahren ansprechen soll.
Das Brausepulver „Ahoj-Brause“ gibt es in den Geschmacksrichtungen Cola, Waldmeister, Himbeere, Orange und Zitrone. Seit 2017 gibt es Ahoj-Brause auch in der Dose zu kaufen.
In dem Werbespot steht die Ahoj-Brause Dose im Mittelpunkt. Darin sind Jugendliche zu sehen, die am Strand Partys feiern, demonstrieren, mit Freunden abhängen und Gras rauchen, Ahoj Dosen aus dem Kiosk klauen und Hauspartys feiern. Am Ende des TV-Spots ist eine Waldmeister Dose zu sehen, in der eine Zahnbürste steckt.
Der Song aus dem „Ahoj-Brause“ TV-Spot heißt:
– Forever Young von Anna Friedberg
Amazon Music: anhören
Das Lied wurde exklusiv für den TV-Spot neu interpretiert. Das Unternehmen „Katjes“ hat sich glücklicherweise dazu entschieden die Coverversion von Alphaville in voller Länge zu Verfügung zu stellen. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass „Ahoj“ bzw. „Katjes“ auch ein Herz für die musikalischen Fans unter uns hat!
Ahoj-Brause TV-Spot:
—