Zalando: Song aus der Werbung 2020

Screenshot aus Zalando Webrung 2020

Zalando, der Online-Versandhändler für Schuhe und Mode, strahlt derzeit im deutschen Fernsehen einen neuen Werbespot aus. Die Frühjahrs- und Sommerkampagne verabschiedet die Stereotypen und stellt dem Zuschauer die Zerotypes vor. Damit will das Unternehmen gegen gängige Klischees ein Statement setzen.

Der TV-Spot nimmt den Zuschauer mit auf einen Jahrmarkt. Dort werden zunächst alle Stereotypen abgearbeitet: Eine pinktragende Mädchengruppe, Ein Mann am Hau-den-Lukas und ein Liebespaar, bei dem der Mann seiner Freundin ein Kuscheltier schenkt. In der nächsten Sequenz wird das klassische Weltbild auf den Kopf gestellt: Die Mädchengruppe trägt Anzüge, eine Frau steht am Hau-den-Lukas und das Liebespaar besteht dieses mal aus zwei Männern.

Der Song aus dem Zalando TV-Spot heißt:

Salted Caramel Ice Cream von Metronomy
Amazon Music: anhören

Metronomy ist eine 1999 gegründete englische Gruppe für elektronische Musik. Ihre Musik besteht aus vokaler und instrumentaler elektronischer Popmusik. Metronomy hat bisher sechs Alben veröffentlicht.

Zalando TV-Spot:

Tags zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.