Young Royals Staffel 2: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in der 2. Staffel der Netflix-Serie „Young Royals“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der zweiten Staffel beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Die Netflix-Dramaserie „Young Royals“ handelt von zwei Teenagern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nach einer Auseinandersetzung in einem Nachtclub wird Prinz Wilhelm von Schweden auf ein exklusives Internat geschickt.

Wilhelm ist ein isolierter Jugendlicher, der praktisch alles hat, was er sich nur wünschen kann, aber eines nie bekommen kann: ein normales Leben. Als Wilhelm im Internat Simon Eriksson kennenlernt und sich in ihn verliebt, hat das tiefgreifende Auswirkungen auf die Zukunft der beiden. Probleme entstehen für Wilhelm, als sein Bruder, der Kronprinz Erik, stirbt und von ihm erwartet wird, dass er seine Aufgaben übernimmt.

In Staffel 2 haben es Wilhelm und Simon mit Widersachern, gefährlichen Verschwörungen und unwahrscheinlichen Verbündeten zu tun. In diesem Artikel erfährst du, was in der zweiten Staffel von „Young Royals“ passiert.

Zusammenfassung der 2. Staffel von „Young Royals“:

Edvin Ryding as Willhelm in Young Royals S2, COURTESY OF NETFLIX © 2022
(c) Robert Eldrim/Netflix
Die zweite Staffel von Young Royals bietet einige faszinierende Konsequenzen aus den Ereignissen der ersten Staffel.

Wilhelm und Simon sehnen sich immer noch nacheinander. Währenddessen beginnen August und Wilhelms Schwester Sara eine unerwartete Beziehung, die zu tragischen Ergebnissen führt.

In der zweiten Staffel geht es um Liebe, Eifersucht, Schuld und Verantwortung.

Während der gesamten zweiten Staffel von „Young Royals“ geht es um die Konsequenzen des Sextapes von Wilhelm und Simon. Beide sind von ihrer Trennung zutiefst betroffen; bei ihren Versuchen, nach vorne zu schauen, verletzen sie ungewollt Menschen, die ihnen nahestehen.

So beginnt Simon eine Beziehung mit einem Jungen namens Marcus. Zum Leidwesen von Marcus dauert es nicht lange, bis Simons anhaltende Gefühle für Wilhelm offensichtlich werden. Nach einer turbulenten Beziehung macht Simon mit Marcus Schluss. Auch wenn Simon sagt, dass es ihm leid tut, wirft Marcus ihm vor, ihn hingehalten zu haben.

Als seine innere Zerrissenheit zu groß wird, wendet sich Wilhelm an seine beste Freundin aus Kindertagen, Felice. Eines Abends küssen sie sich leidenschaftlich, während sie alleine sind. Doch gerade als es heiß hergeht, platzt einer von Wilhelms Klassenkameraden in den Raum und unterbricht das Treiben.

In der Zwischenzeit verliert August wegen seines Neides auf Wilhelm die Fassung, aber die Dinge wenden sich für ihn, als er erfährt, dass er Wilhelms Nachfolger werden soll.

Währenddessen beginnen August und Sara, Gefühle füreinander zu entwickeln. Obwohl Sara weiß, dass er das Sextape veröffentlicht hat.

(L to R) Malte Gårdinger as August; Frida Argento as Sara in Young Royals S2, COURTESY OF NETFLIX © 2022
(c) Johan Paulin/Netflix

Sollte sich Simon dazu entschließen, mit diesen Informationen zur Polizei zu gehen, wird Augusts Leben völlig zerstört werden. Sara rät August, sich selbst den Börden zu stellen.

Gegen Ende der zweiten Staffel findet Simon die Wahrheit heraus. August unternimmt extreme Anstrengungen, um ihn davon abzuhalten, ihn bei der Polizei anzuzeigen. Als die Jubiläumsrede näher rückt, erfährt Wilhelm, was das Königshaus mit ihm und August vorhat.

Das Ende der zweiten Staffel von „Young Royals“ erklärt:

Edvin Ryding as Willhelm in Young Royals S2, COURTESY OF NETFLIX © 2022
(c) Johan Paulin/Netflix
Wilhelm soll bei der 120-Jahr-Feier der Schule eine Rede halten. Wilhelm teilt dem Hof jedoch mit, dass er die Rede nicht halten will. Diese neueste Rebellion sorgt für genug Unruhe am Hof, um die Königin zu überzeugen, August als möglichen Nachfolger anzuerkennen.

Als August von der Königin erfährt, dass er als möglicher Nachfolger als König in Betracht gezogen wird, schwört er sich zum Besseren zu verändern. Doch im Laufe der Zeit werden ihn seine Fehler aus der Vergangenheit einholen.

Simon möchte August bei der Polizei anzeigen. Doch Wilhelm hält ihn davon ab, da er weiß, dass die königliche Familie und die Schule das sehr schlecht aufnehmen würden.

Bis zuletzt ist unklar, wer die Jubiläumsansprache hält. August oder Wilhelm. Wilhelm ist schließlich derjenige, der die Jubiläumsansprache hält.

Wilhelm stellt in seiner Rede lang gehegte Überzeugungen und Normen infrage. Er zeigt sich schließlich selbst, für das geleakte Video von ihm und Simon verantwortlich.

Warum nimmt Wilhelm die Schuld auf sich?

(L to R) Omar Rudberg as Simon; Edvin Ryding as Willhelm in Young Royals S2, COURTESY OF NETFLIX © 2022
(c) Johan Paulin/Netflix
Sara ist diejenige, die August erzählt, dass ihr Bruder weiß, wer das Video veröffentlicht hat. Obwohl August Sara zugesichert hat, sich der Polizei zu stellen, überredet er einen Mitschüler, die Schuld auf sich zu nehmen.

August warnt Wilhelm, dass er von Simon Drogen erzählt, wenn Simon mit der Polizei spricht.

Wilhelm nimmt die Schuld auf sich, um Simon zu schützen, was gleichzeitig Wilhelm in große Schwierigkeiten bringen wird.

Wilhelm scheint seine neue Rolle als Kronprinz zu akzeptieren, aber seine Entscheidungen werden nachhaltige Folgen für ihn und seine Familie haben.

Warum spricht Sara mit der Polizei?

Sara schickt ihrem Bruder eine Entschuldigung per SMS, während die Jubiläumsfeierlichkeiten weitergehen, und kontaktiert dann die Behörden. Der Grund, warum sie die Polizei anruft, wird nicht verraten, aber wir können es uns wahrscheinlich denken. Sara möchte die Wahrheit ans Licht bringen!

Wenn die neuen Anschuldigungen öffentlich gemacht werden und August verhaftet wird, wird das Leben für Simon und Wilhelm wahrscheinlich einfacher werden.

Kommen Wilhelm und Simon am Ende der zweiten Staffel zusammen?

Ja. Simon sagt Wilhelm vor der Jubiläumsansprache, dass er August verachtet und nicht will, dass er ihre Beziehung ruiniert. Simon sagt Wilhelm, dass es für ihn in Ordnung ist, wenn sie ihre Beziehung privat halten, aber er möchte nicht, dass es zwischen ihnen Geheimnisse gibt.

Trailer zur 2. Staffel von „Young Royals“:

1 Gedanke zu „Young Royals Staffel 2: Die Handlung & das Ende erklärt“

Schreibe einen Kommentar