Wird Luzifer in der 6. Staffel zu Gott oder kehrt er in die Hölle zurück?

Als wir Lucifer im Finale von Staffel 5 das letzte Mal verließen, kam es zum Showdown des Jahrhunderts zwischen Lucifer und Michael, die sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den Thron des Himmels lieferten.

Da es sich um Michael handelt, konnte er natürlich nicht fair kämpfen und tötete schockierenderweise Chloe, da er wusste, dass die einzige Möglichkeit für Luzifer, sie zu retten, darin bestünde, in den Himmel zu gehen… was ihn dabei töten würde. Trotz der Bedrohung, die der Gang in den Himmel für sein Leben darstellt, zögerte Luzifer nicht und flog in den Himmel, um Chloe zu retten.

Nachdem er ihr in der Goldenen Stadt endlich seine Liebe gestanden und ihr das Leben gerettet hat, kehrt Chloe auf die Erde zurück und ist im Begriff, Michael zu töten, als Luzifer auftaucht und sie aufhält. Da er sein Überleben als Zeichen dafür ansieht, dass er dazu bestimmt ist, den Thron zu besteigen, endet die Staffel damit, dass Luzifers Engelsbrüder vor ihm knien.

Es war ein Ende, das darauf hinzudeuten schien, dass Luzifer den Titel Gott verdient hat, aber wird Luzifer in Staffel 6 in den Himmel aufsteigen?

Wer wird Gott in Luzifer Staffel 6?

Zu Beginn von Luzifer Staffel 6 lastet die Aussicht, Gott zu werden, schwer auf Luzifer, der seinen Aufstieg auf den Himmelsthron nach dem Sieg über Michael hinauszuschieben scheint. Obwohl es so aussah, als würde Luzifer es durchziehen, Gott zu werden, hatte das Schicksal einen anderen Plan auf Lager.

Im Laufe der letzten Staffel sehen wir, wie Luzifer mit dem Gedanken kämpft Gott zu werden, und sich am Ende entscheidet, doch nicht Gott zu werden. Stattdessen kehrt Luzifer in die Hölle zurück, wo er der Heiler der Hölle werden will, um den verlorenen Seelen in diesem Reich zu helfen, die Dämonen ihrer Zeit auf der Erde zu überwinden, um in den Himmel zu gelangen.

Nachdem Luzifer der Heiler der Hölle geworden ist, ist es Amenadiel, der im Finale der Serie Luzifer den Thron besteigt und Gott wird. Richtig, nachdem er sein Interesse an der Rolle in Staffel 5 zurückgezogen hatte, wird Amenadiel im Serienfinale schließlich zum Gott.

WEITERLESEN

Tipp:
Jason Statham: Die 20 besten Filme des Action-Stars
Tipp:
Die 50 besten Historienfilme aller Zeiten
Tipp:
Die 30 besten Historienfilme auf Netflix
Tipp:
Ähnliche Serien wie „Elite“: 11 gute Alternativen
Tipp:
Shadow & Bone: Alle Charakter die in Staffel 1 sterben

Schreibe einen Kommentar