Wer stirbt in On My Block Staffel 4?

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Wir konnten es einfach nicht fassen, dass wir uns offiziell von unserer Lieblingsgruppe von Freunden verabschieden müssen. Wenn dann noch ein paar schockierende Tode hinzukommen, ist das Geheule groß.

In den meisten Serien werden die Handlungsstränge abgeschlossen und alles scheint endgültig zu sein. Die letzte Staffel könnte die konfliktreichste Staffel der Serie sein oder gar keine Konflikte enthalten. In On My Block Staffel 4 gab es einige unangenehme Ereignisse, die den Zuschauern für immer im Gedächtnis bleiben werden.

Wir wussten, dass bald eine Figur sterben würde, weil es seit Staffel 1 keinen Tod einer Hauptfigur mehr gegeben hatte. Und wir wussten, dass es in der letzten Staffel nicht nur Sonnenschein und Einhörner geben würde, vor allem nicht in Freeridge, wo die Nachbarschaft von Gang-Aktivitäten heimgesucht wird.

Was wir jedoch nicht wussten war, dass es mehrere Todesfälle geben würde. Beide Todesfälle fanden in Staffel 4 getrennt voneinander statt, aber sie schmerzen genauso. Wenn du dich fragst, wer in der letzten Staffel von On My Block stirbt, werden wir es dir nun verraten.

Wer stirbt in On My Block Staffel 4?

Oscar in On My Block
(c) SER BAFFO/NETFLIX
Der erste Tod eines Charakters in Staffel 4 ereignet sich in Folge 5, und wir sagen nur ungern, dass wir es kommen sahen. Nachdem Cesar bei Oscar aufgetaucht ist, um sich dafür zu entschuldigen, dass er ihn so schrecklich behandelt hat, scheinen sich die Dinge für die Brüder in die richtige Richtung zu entwickeln. Cesar willigt ein, mit Oscar nach Portland zu fahren, und sie umarmen sich. Doch als Oscar nach draußen geht, um Getränke aus dem Umzugswagen zu holen, geht alles schief.

Während er mit Isabel telefoniert, hört er ein Auto, das sich Oscar nähert, und Oscar verzieht sofort das Gesicht. Er sagt Isabel, dass er sie liebt und legt den Hörer auf. Dann wird auf Cesar im Haus umgeschaltet, der lächelt, weil es für ihn endlich aufwärts geht. Dann sind Schüsse zu hören und Cesar rennt nach draußen, wo er Oscar blutend auf dem Boden liegen sieht.

In der vierten Folge hat Oscar Cesar immer wieder die Hand gereicht und ihm gesagt, dass er Santos und Freeridge verlassen und mit ihm und Isabel nach Portland kommen soll. Er versprach Cesar ein besseres Leben in Portland, wo er zur Schule gehen und ein gewaltfreies Leben führen kann.

Erst als er bei den Santos degradiert wurde und der frisch entlassene Prophet$ bei ihm zu Hause auftauchte, wurde Cesar klar, dass er Hilfe von Oscar braucht. Aber leider war es zu spät. Die Spannungen zwischen den Gangs wurden immer heftiger und die Leute, die wussten, dass Cuchillos tot war, gerieten ins Visier.

Oscars Mörder wird nie verraten, aber aufgrund dessen, was Ray zu Cesar über Oscars Mörder sagt, ist unsere beste Vermutung, dass es eine von Freeridges Banden war. Ray sagt Cesar, dass Oscar „im Leben stand“, was bedeutet, dass er mit vielen Leuten böses Blut hatte und dass jeder seinen Tod gewollt haben könnte.

Der zweite Tod einer Figur ereignet sich im Finale von Staffel 4. Abuelita stirbt friedlich an ihrem Krebsleiden. Dass Abuelita krank war, wurde schon früher in der Staffel bekannt, aber ihre genaue Krankheit wurde erst viel später in der Staffel enthüllt.

Abuelita in On My Block
(c) COURTESY OF NETFLIX
Wir haben ihr und Jamals freundliches Geplänkel und ihre weisen Worte genossen. Daher war es herzzerreißend zu sehen, dass diese wichtige Figur von uns gegangen ist. Aber die vier Hauptdarsteller gaben Abuelita die Abschiedsparty, die sie sich gewünscht hatte, was diesen traurigen Anlass viel leichter machte.

On My Block Staffel 4 endete mit einem Paukenschlag, und wir sind froh, alle vier Staffeln gesehen zu haben!

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Die 50 erfolgreichsten Drehbuchautoren der Filmgeschichte
Tipp:
Die 20 größten Bösewichte in Filmen
Tipp:
Wer stirbt und wer überlebt in Midnight Mass?
Tipp:
Die 20 größten Bösewichte in Serien
Tipp:
Seitenwechsel: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt