Wer stirbt in der 6. Staffel von Lucifer?

In einer Serie, in der es viel um Himmel und Hölle, Engel und Dämonen, Tote und Lebende geht, musste es in der letzten Staffel von „Lucifer“ einen großen Todesfall geben. Aber wer stirbt eigentlich? Und was noch wichtiger ist, kommen sie in den Himmel oder in die Hölle?

Für viele unserer Lieblingscharaktere gibt es in Staffel 6 einige knappe Entscheidungen! Aber am Ende sterben im Finale von „Lucifer“ zwei Hauptfiguren, von denen eine seit der Pilotfolge zur Serie gehört.

Die Gefahr naht!

Es gibt viele Gefahren, aber keine ist bedrohlicher als die Rückkehr von Dans Mörder Vincent Le Mec. Nachdem Vincent geflohen ist, nachdem ein Löwe im Gefängnis frei herumlief – dafür sind die Engel verantwortlich – kann er nach Belieben töten. Doch durch Dans Eingreifen lernt Vincent Luzifers Schwächen kennen. Da Vincent von Luzifer in den Wahnsinn getrieben wurde, möchte er unbedingt, dass sein Leiden aufhört.

Vincents Lösung?! Er entführt Rory (Tochter von Lucifer) und nimmt Luzifers Leben im Tausch gegen ihres. Es ist wirklich alles ziemlich dramatisch! Chloe wird erstochen, Rory werden mehrere Flügel ausgerissen, und es scheint, als würde Vincent Luzifer tatsächlich töten.

Die Todesfälle

Das heißt, bis Rory sich befreit und Vincent angreift. Sie ist kurz davor, Vincent zu töten, wird aber von Luzifer beruhigt, der ihr sagt, dass sie ein besserer Mensch sein soll, als er es je war. Schließlich beschließt Rory, Vincent nicht zu töten. Happy End!? Nein. Vincent versucht erneut, Lucifer zu töten, aber dieses Mal wird er von Chloe angeschossen und fällt auf zwei Klingen, auch bekannt als Rorys Flügel. Nachdem er gestorben ist, kommt er in die Hölle.

Aber wer ist die Hauptfigur, die stirbt? Nun, dieser Tod findet in der Zukunft statt. Nach den Ereignissen der letzten Episode liegt eine ältere Chloe auf dem Sterbebett, mit Rory an ihrer Seite. Nachdem Chloe friedlich gestorben ist, kommt sie in den Himmel. Aber da die Liebe ihres Lebens, Luzifer, in der Hölle ein Heiler wird, bringt Amenadiel sie in die Hölle. Hier in der Hölle schließt sich Chloe Luzifer an, der zum Therapeuten für die verlorenen Seelen wird. Eigentlich geht sie also in den Himmel, aber die Liebe führt sie in die Hölle.

WEITERLESEN

Tipp:
Sex Education: Wird die Moordale Secondary Schule geschlossen?
Tipp:
Ähnliche Serien wie "The Witcher": 15 gute Alternativen
Tipp:
Die 50 romantischsten Liebesfilme - Filme zum verlieben
Tipp:
Die 20 erfolgreichsten Schauspieler der 80er Jahre
Tipp:
Ähnliche Serien wie "The Umbrella Academy": 14 gute Alternativen

Schreibe einen Kommentar