We Have a Ghost: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in dem Netflix-Film „We Have a Ghost“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende des Films beantwortet.

Die Netflix-Horrorkomödie „We Have a Ghost“ folgt Kevin Presley und seiner Familie, die in ein Geisterhaus ziehen. Während Kevin sich in dem neuen Haus einrichtet, trifft er auf einen Geist namens Ernest. Ernest ist ein stummer Geist, der sich nicht an sein Leben vor dem Tod erinnern kann.

In dem Bemühen, einen Schlussstrich zu ziehen, beginnt Kevin, Ernests Leben und Tod zu untersuchen. Dabei erfahren sie eine Reihe überraschender Dinge.

Die Handlung von „We Have a Ghost“:

We Have A Ghost. (L to R) Erica Ash as Melanie, Niles Fitch as Fulton, Jahi Winston as Kevin in We Have A Ghost. Courtesy of Netflix © 2022.
(c) Netflix
Die Familie Presley, Vater Frank, Mutter Melanie und die Söhne Fulton und Kevin ziehen in ein neues Haus in Chicago.

Der jüngste Sohn Kevin fühlt sich wie ein Außenseiter. Beim Erkunden des Hauses findet Kevin einen Geist auf dem Dachboden; der Geist hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit oder sein Leben, und Kevin nimmt aufgrund des Bowling-Shirts des Geistes an, dass sein Name Ernest ist.

Auf der Suche nach Ernests Vergangenheit nimmt Kevin die Hilfe seiner Nachbarin Joy in Anspruch.

In der Zwischenzeit stolpern Fulton und Frank über Kevins versteckten Geisterfreund und beschließen, ihn zu filmen, was ihnen auf YouTube sofort zu Ruhm verhilft.

Als das Medium Judy Romano ihnen einen Besuch abstattet, vermutet sie zunächst einen Geister-Schwindel, ändert aber ihre Meinung, als Ernest auf Kevins Vorschlag hin eine gruselige Show abzieht.

Das macht die Familie und Ernest nur noch bekannter und ruft die Geisterjägerin Leslie Monroe und die CIA auf den Plan, die versuchen, Ernest zu fangen.

Nachdem Ernest von Kevin und Joy freigelassen wird, erschreckt Ernest ein kleines Mädchen auf dem Spielplatz.

Auf diese Weise gelingt es Monroe, einen Durchsuchungsbefehl für das Haus der Presleys zu bekommen, aber Melanie warnt ihren Sohn, dass die Polizei ihm auf den Fersen ist.

Das Ende von „We Have a Ghost“ erklärt:

We Have A Ghost. (L to R) Isabella Russo as Joy, Jahi Winston as Kevin, David Harbour as Ernest in We Have A Ghost. Courtesy of Netflix © 2022.
(c) Netflix

Wer ist der Geist Ernest wirklich?

Joy findet heraus, dass es sich bei dem Geist nicht um den echten Ernest handelt, sondern um Ernests Schwager Randy. Der echte Ernest ist noch am Leben, also machen sich die beiden auf die Suche nach ihm.

Der echte Ernest behauptet, dass Randys Frau bei der Geburt der gemeinsamen Tochter June gestorben ist und dass Randy die Familie daraufhin verlassen und seine Tochter zurückgelassen hat. Ernest glaubt, dass Randy sich zu Tode getrunken hat.

Daraufhin taucht der Geist Randy auf und konfrontiert Ernest. Zur gleichen Zeit taucht Monroe auf und nimmt Randy fest.

Kevin ist sichtlich fassungslos und kehrt nach Hause zurück. Er kapselt sich von seiner Familie und seiner Freundin Joy ab.

Wer hat Randy (Geist-Ernest) getötet?

We Have a Ghost
(c) Netflix
Randy wird von der CIA gefoltert und hat während dieser Prozedur eine Erinnerung an seine Vergangenheit. Randy hat seine Tochter June abgesetzt, nur weil Ernest ihn ermordet hat, um June für sich selbst zu haben. Der echte Ernest hat Randy das Bowling-Shirt angezogen und vergrub die Leiche im Garten.

Monroe findet nicht das wonach sie sucht und Randy kann flüchten.

Der misstrauische echte Ernest, will das die Wahrheit im Verborgenen bleibt und bricht deshalb in das Haus der Presleys ein, um Kevin zu ermorden.

Der echte Ernest erklärt Kevin auf dem Dachboden alle Details und gerade als Ernest ihn umbringen will, erscheint Randy, um den Tag zu retten.

Mit einem Mal, gerade noch rechtzeitig, um sein Kind zu retten, stürzt Frank herbei und stößt den echten Ernest aus dem Fenster.

Die CIA befragt Kevin später und will wissen, was aus dem Geist Randy geworden ist. Kevin behauptet, er sei verschwunden. Wir sehen jedoch, dass Frank June ausfindig gemacht und sie mit dem Geist ihres Vaters zusammengebracht hat.

Kevin und Randy verbringen noch einen kurzen emotionalen Moment miteinander, bevor der Geist verschwindet.

Außerdem bereitet sich die Familie Presley darauf vor, erneut umzuziehen.

Kevin und Joy sind füreinander bestimmt und werden ein Paar.

Am Ende des Films fragt Kevin Joy, ob sie glaubt, dass der Geist von Randy noch in der Nähe ist. Kurz nachdem sie den Dachboden verlassen haben, wird die Stille durch das Flackern einer einzelnen Glühbirne unterbrochen.

Trailer zu „We Have a Ghost“:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Andreas Engels, passioniert für Filme und Serien seit seiner Jugend, studierte Filmwissenschaften an der Universität Mainz und arbeitet seit 2018 als freier Filmredakteur bei popkultur.de. Er ist eine wichtige Stimme in der Branche und bringt umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse mit.

E-Mail: andreas.engels@popkultur.de