Was ist das Monster in Midnight Mass?

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Wenn du gerade angefangen hast, Midnight Mass auf Netflix zu schauen, hast du wahrscheinlich eine Menge Fragen. Die Netflix-Originalserie stellt viele Fragen an sich selbst und an die Charaktere, bevor sie einige Antworten liefert. Schon früh in der Serie erfahren wir, dass sich etwas auf Crockett Island befindet, das dort nicht sein sollte.

Was ist es? Wie ist es dorthin gekommen? All das wird mit der Zeit enthüllt. Wenn du dich gedulden kannst, wirst du die Antwort auf all diese Fragen erfahren. Wenn du es nicht mehr aushältst oder einfach nur eine kleine Auffrischung der Ereignisse brauchst, stellen wir dir das Monster in Midnight Mass nun vor.

Was ist das Monster in Midnight Mass?

Es gibt viele Hinweise auf etwas, das die Wesen und Menschen auf Crockett Island terrorisiert. In der ersten Folge macht Ooker (Louis Moffat) eine Bemerkung über ein riesiges geflügeltes Ding am Himmel und verwechselt dieses Ding mit einem Albatros, dem riesigen Seevogel. Später tötet etwas alle Katzen auf Crockett Island, und die toten Katzen werden nach einem großen Sturm an die Küste gespült. Mehrere Menschen in der Stadt werden ebenfalls von etwas getötet, von dem wir keine Ahnung haben, was es ist.

Schließlich stellt sich heraus, dass das Monster in Midnight Mass in Wirklichkeit ein Engel ist. Ein furchterregender Engel

Der Engel hat Monsignore Pruitt gerettet, als er in Israel verschollen war. Pruitt trank das Blut des Engels und es rettete ihn (sozusagen!). Es machte ihn süchtig nach Blut und verwandelte ihn in eine Art Vampir. Pruitt wird auch wieder ein junger Mann und kehrt mit dem Engel nach Crockett Island zurück, um die Gaben des Engels zu teilen.

Schließlich kann Pruitt, nachdem er genug Blut des Engels zu sich genommen hat, nicht mehr in die Sonne gehen, und die Ereignisse geraten völlig außer Kontrolle.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Serien zum Lachen: Die besten Comedy-Serien aller Zeiten
Tipp:
Ähnliche Serien wie „Elite“: 11 gute Alternativen
Tipp:
Basiert "The Power of the Dog" auf einer wahren Geschichte?
Tipp:
Cinderella (2021): Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Schwarze Insel: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt