Volkswagen eHybrid: Song aus der Werbung 2021

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen ist der größte Autohersteller der Welt. Damit VW seine Marktposition behaupten kann, startet der Konzern in regelmäßigen Abständen großangelegte Werbekampagnen, unter anderem im Fernsehen. In dem aktuellen TV-Spot stehen die Hybridautos von VW im Mittelpunkt. Obwohl Volkswagen seinen Kunden mit seinen Elektroautos ID.3 und ID.4 bereits vollelektrischen Modellen anbietet, ist die Kombination aus Elektro- und Benzinmotor weiterhin sehr beliebt. Nicht zuletzt auch deswegen, weil Plug-in-Hybrid-Modelle größere Distanzen zurücklegen können.

In dem Werbespot verfolgt eine zivile Polizeistreife zwei flüchtende Männer. Einer der Polizisten steigt aus dem Auto und nimmt die Verfolgung per Fuß auf. Sein Kollege fährt derweil gemütlich mit seinem Golf GTE in eine Seitenstraße und blockiert damit den Fluchtweg für die Kriminellen. Das Fazit im übertragenen Sinne ist klar: „Zwei Kräfte die sich optimal ergänzen. Das ist eHybrid von Volkswagen“.

Der Song aus der Volkswagen eHybrid Werbung heißt:

It Takes Two von Unbekannt
Das Cover-Lied aus dem Volkswagen eHybrid (VW Zero) TV-Spot wurde exklusiv für die Werbekampagne aufgenommen. Eine Vollversion ist nicht erhältlich. Der Song basiert auf der Version von Marvin Gaye und Kim Weston aus dem Jahr 1965.

„It Takes Two“ dreht sich um einen romantischen Text, der darstellte, dass viele Dinge im Leben (Träume, Liebe, Wünsche, etc.) mit zwei Menschen besser sind als alleine. Die Single wurde Gayes bis dato erfolgreichste Duett-Single, die später noch von Gayes Duetten mit Tammi Terrell übertroffen wurde. Das Duett von Gaye und Weston erreichte im Januar 1967 Platz 14 der US-Pop Charts und Platz 4 der US Soul Singles Charts. „It Takes Two“ war auch Gayes erster großer Hit in Großbritannien, wo er im Frühjahr desselben Jahres auf Platz 16 der britischen Single-Charts landete.

Original-Version:
It Takes Two von Marvin Gaye & Kim Weston
amazon logo
Youtube Logo

Volkswagen eHybrid TV-Spot:

Schreibe einen Kommentar