Union Investment: Song aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Union Investment strahlt im deutschen Fernsehen einen neuen Werbespot aus, in dem die Geldanlage der Kunden im Mittelpunkt steht. Union Investment ist die Investmentsparte der DZ Bank Gruppe und Teil des genossenschaftlichen Finanzverbundes. Der Handel mit offenen Fonds erfolgt zum Teil über die Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland. Zu den weiteren Banken gehören: Sparda-Banken, PSD-Banken, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und die Bausparkasse der DZ Bank Gruppe.

In dem TV-Spot wird die Vergangenheit mit der Zukunft verglichen. So sind Handys um ein vielfaches kleiner geworden und bieten unzählige neue Funktionen, alte Heimtrainer werden durch moderne Fitnessbikes ersetzt und Mopeds durch Elektroroller. Am Ende des Werbespots wird darauf hingewiesen, dass Kunden ihr Geld auch in nachhaltige Fonds investieren können.

Der Song aus der Union Investment Werbung heißt:

Tainted Love von Soft Cell
amazon logo
Youtube Logo

Soft Cell ist ein britisches Musikduo, das 1978 in Leeds von dem Sänger Marc Almond und dem Keyboarder Dave Ball gegründet wurde. Das Duo war in den frühen 1980er Jahren sehr beliebt. Soft Cell war eine der ersten Vertreter des Synthpop in Großbritannien.

Die Gruppe ist vor allem für ihre Coverversion von Gloria Jones‘ Single „Tainted Love“ bekannt, die 1981 veröffentlicht wurde und ein weltweiter Hit wurde. In ihrem Heimatland Großbritannien hatte die Gruppe 12 Top-40-Hits, darunter Tainted Love, Torch, Say Hello, Wave Goodbye; Whatǃ und Bettersit, alle von ihrem Hit-Album „Non-Stop Erotic Cabaret“.

Das Duo arbeitete bis 1984 zusammen, anschließend gingen die beiden Musiker getrennte Wege. Im Jahr 2001 kündigten sie ihre Wiedervereinigung an, um ein neues Album aufzunehmen und eine Tournee im Vereinigten Königreich zu starten, lösten sich aber 2003 wieder auf. 2018 haben sie sich ein zweites Mal zusammengetan, und dieses Mal haben sie ihre ursprüngliche Besetzung bis heute beibehalten, nehmen regelmäßig auf und treten live auf, und haben für 2022 ein neues Album und eine anschließende Tournee angekündigt.

Union Investment TV-Spot:

Schreibe einen Kommentar