Süße Magnolien Staffel 3: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in der 3. Staffel der Netflix-Serie „Süße Magnolien“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der dritten Staffel beantwortet.

Die dritte Staffel von „Süße Magnolien“ taucht direkt in die offenen Fragen der vorherigen Staffel ein und enttäuscht nicht, denn sie bietet den Bewohnern von Serenity eine ganze Reihe unerwarteter Wendungen, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen.

In der dritten Staffel von Sweet Magnolias bemühen sich Maddie und Cal, ihre Beziehung zu kitten, Helen ist hin- und hergerissen zwischen Ryan und Erik und Dana Sue sieht sich mit dem Comeback ihrer bösartigen Schwägerin unerwarteten Herausforderungen ausgesetzt.

Diese emotionsgeladene Staffel schwankt zwischen zu Tränen rührenden Momenten, dramatischem Herzschmerz und einer großen Portion Humor und hält den zentralen Grundsatz der Serie aufrecht – den unbezwingbaren Geist von Familienbanden und Freundschaften zu feiern.

Das Ende der 3. Staffel von „Süße Magnolien“ erklärt:

Was passiert in der 3. Staffel mit Maddie und Cal?

Sweet Magnolias. (L to R) JoAnna Garcia Swisher as Maddie, Justin Bruening as Cal in episode 307 of Sweet Magnolias. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
(c) COURTESY OF NETFLIX
In der dritten Staffel richtet sich ein Großteil von Maddies Aufmerksamkeit auf die Entwicklung ihrer Beziehung zu Cal. Sie arbeiteten fleißig daran, ihre Beziehung zu festigen, wobei Cal Aspekte seiner Persönlichkeit offenbarte, die Maddie vorher nicht kannte. Außerdem legen sie für einige Wochen eine strenge „Nicht anfassen“-Regel ein, die ihre Willenskraft auf die Probe stellte.

Glücklicherweise ist ihre Strategie erfolgreich und führt zu der bisher gesündesten Version ihrer Beziehung.

Das ist besonders ermutigend, vor allem nach den erschütternden Vorfällen beim Höhepunkt von Staffel 2 und einem äußerst unangenehmen Abendessen mit Cals Ex-Partnerin Vicky. Trotz ihrer laufenden Beziehung zu Drew, einem ehemaligen Baseballkollegen von Cal, hat Vicky noch keinen emotionalen Abschluss gefunden.

Maddie hat sich neben ihrer Beziehung und dem Spa noch anderen Unternehmungen gewidmet. Gemeinsam mit ihrer Tochter Katie und ihrer Mutter Paula hat sie ein Buch geschrieben. Paula bereitet sich darauf vor, an die Küste zu ziehen und auf unbestimmte Zeit bei Jimmy zu leben.

Was passiert mit Helen in der 3. Staffel?

Sweet Magnolias. Heather Headley as Helen in episode 301 of Sweet Magnolias. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
© 2023 Netflix, Inc.
In der dritten Staffel trifft Helen die Entscheidung, Ryans Heiratsantrag anzunehmen und mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, unter der Bedingung, dass er Serenity zu ihrem dauerhaften Zuhause macht.

Doch obwohl Ryan versichert hat, dass er bereit ist, sich niederzulassen, überwiegen seine Unsicherheiten. Schließlich entscheidet er sich für eine Trennung und damit für das Ende ihrer Beziehung.

Helen macht ihm daraufhin klar, dass sie sich nicht mehr auf ihn einlassen will, und zieht sich vorübergehend zurück, um in der Gesellschaft ihrer Mutter Trost zu finden.

Als Helen zurückkehrt, ist ihre Freundschaft zu Maddie und Dana Sue wieder in Ordnung, und das Trio nimmt seine wöchentlichen Treffen wieder auf.

Kommen Helen und Erik zusammen?

Sweet Magnolias. (L to R) Heather Headley as Helen Decatur, Dion Johnstone as Erik Whitley in episode 210 of Sweet Magnolias. Cr
(c) COURTESY OF NETFLIX
Das Potenzial für eine zukünftige Beziehung mit Erik ist immer noch greifbar. Aber ob sich ihre Beziehung zu einer starken Freundschaft oder zu etwas Tieferem entwickelt, wird sich erst noch zeigen.

Übrigens hat Helen an der Seite von Dana Sue und Maddie die Leitung der Magnolia Community Foundation übernommen. Gleichzeitig hat sie nach Trents unerwartetem Rückzug Peggys Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters übernommen, während sie zudem ihre juristischen Tätigkeiten weiterführt. Diese Aufgaben werden ihren Zeitplan noch hektischer machen.

Was passiert in der 3. Staffel mit Erik?

Sweet Magnolias. (L to R) Dion Johnstone as Erik Whitley, Heather Headley as Helen Decatur in episode 208 of Sweet Magnolias. Cr
(c) COURTESY OF NETFLIX
Wie es mit Eriks Beziehung zu Helen weitergeht, bleibt unklar. Während seine Zuneigung zu ihr anhält und ihre Anziehungskraft auf ihn unbestreitbar ist, scheint die Aussicht auf eine neue Beziehung unüberwindbar, nachdem sie sich für Ryan und nicht für ihn entschieden hat.

Nach ihrer Trennung distanziert sich Erik von Sullivan’s, um eine neue Perspektive zu gewinnen. Während dieser Auszeit überlegt er, ob er ein Jobangebot von Kathy annehmen soll, und hat sogar angefangen, einige Menüs für sie zu kochen.

Schließlich lehnt er ihr Angebot ab, aber allein der Gedanke daran erfüllt ihn mit Gewissensbissen, vor allem wegen der angespannten Beziehung zwischen Dana Sue und Kathy. Diese Spannungen hätten ihn fast dazu gebracht, das Restaurant endgültig zu verlassen.

Auf Dana Sues Drängen hin willigt Erik jedoch ein, zurückzukehren, und ihre berufliche Beziehung ist wieder auf Kurs.

Was passiert in der 3. Staffel mit Dana Sue und Ronnie?

Sweet Magnolias. (L to R) Brandon Quinn as Ronnie, Brooke Elliott as Dana Sue in episode 302 of Sweet Magnolias. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
© 2023 Netflix, Inc
Das Band zwischen Dana Sue und Ronnie hat sich trotz zahlreicher Hürden gefestigt, wie die Zeremonie zur Erneuerung ihres Eheversprechens beim Staffelfinale gezeigt hat. Ursprünglich war die Zeremonie als private Angelegenheit geplant, aber sie entwickelte sich zu einer Gemeinschaftsfeier, bei der alle in Serenity – einschließlich Kathy – dem glücklichen Paar applaudierten.

Ronnies Schwester Kathy stürmt nach Serenity und sorgt für große Unruhe. Sie zerstört Dana Sues Lieferwagen, verwüstet Sullivans Küche und versucht, Erik für ihr eigenes Unternehmen abzuwerben.

Sie beschuldigt Dana Sue, sich ihr Restaurant unter den Nagel gerissen zu haben, und ist unerbittlich in ihrem Streben nach gerechter Entschädigung.

Schließlich löst Ronnie die Angelegenheit, indem er Kathy einen dicken Scheck ausstellt. Zufrieden beschließt Kathy, abzureisen. Doch bevor sie geht, übergibt sie Ronnie das wertvolle Teeservice ihrer Großmutter und drückt Dana Sue gegenüber ihr Bedauern über ihr Verhalten aus.

Zum ersten Mal herrscht so etwas wie Frieden zwischen den beiden verfeindeten Parteien.

Was passiert mit Bill in der 3. Staffel?

Sweet Magnolias. Chris Klein as Bill Townsend in episode 207 of Sweet Magnolias. Cr. Courtesy Of Netflix © 2021
(c) COURTESY OF NETFLIX
Während der dritten Staffel beschäftigt sich Bill mit den Fehltritten, die er in seinen Beziehungen zu Maddie und Noreen gemacht hat. Er entschuldigt sich aufrichtig bei beiden und verspricht, sich zu bessern und mehr Zeit mit seinen Kindern zu verbringen.

Da seine Söhne im Teenageralter jedoch in ihre eigene Welt vertieft sind und Noreen derzeit nicht bereit ist, Bill am Leben ihrer Kinder teilhaben zu lassen, wird ihm schnell klar, dass eine Versöhnung Geduld erfordern wird.

Angesichts dieser Erkenntnis entscheidet er sich, zusammen mit Kathy vorübergehend die Stadt zu verlassen, ein Schritt, der Maddie überrascht, vor allem angesichts seines früheren Versprechens, sich zu verbessern. Er versucht, ihr zu versichern, dass er nicht in seine alten Gewohnheiten zurückfallen wird, aber Maddie bleibt skeptisch.

Was passiert in der 3. Staffel mit Noreen und Isaac?

Sweet Magnolias. Jamie Lynn Spears as Noreen in episode 302 of Sweet Magnolias. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
© 2023 Netflix, Inc.
Die Hürden als frisch gebackene Mama zu meistern, erweist sich für Noreen als eine gewaltige Aufgabe. Doch die Bewohner von Serenity, vor allem Isaac, bieten ihr die nötige Unterstützung.

Noreen sichert sich auch einen Job im Spa, wo Maddie sie herzlich aufnimmt.

In der 3. Staffel gibt es Hinweise auf eine mögliche Romanze, die sich für Noreen anbahnt, denn Dana Sues Ex, Jeremy, zeigt Interesse an ihr.

Isaac hat Noreen noch nicht verraten, dass er Bills biologischer Sohn ist (und Rebecca somit seine Halbschwester). Aber bei der Erneuerung des Eheversprechens deutet er an, dass er etwas mit ihr besprechen möchte. Könnte das der Punkt sein, an dem er seine wahre Herkunft offenbart?

Gleichzeitig hat Noreen ein Problem, das sie mit Isaac besprechen möchte. Was das Problem ist, ist allerdings noch unklar.

Was passiert in der 3. Staffel mit Tyler?

Sweet Magnolias. Carson Rowland as Ty Townsend in episode 201 of Sweet Magnolias. Cr. Courtesy Of Netflix © 2021
(c) COURTESY OF NETFLIX
Maddies älterer Sohn ringt gerade mit Entscheidungen über seine Zukunft. Während er sich vom Baseball distanziert, denkt er über alternative Wege nach, die ihm das College bieten könnte – ein Prozess, der mit einer überwältigenden Auswahl an Optionen einhergeht. Schließlich entscheidet er sich mit Maddies Einverständnis für eine Auszeit, um sich seiner Begeisterung für das Kunsthandwerk zu widmen.

Was passiert in der 3. Staffel mit Kyle?

Sweet Magnolias. Logan Allen as Kyle Townsend in episode 210 of Sweet Magnolias. Cr. Steve Swisher/Netflix © 2021
(c) STEVE SWISHER/NETFLIX
Kyle ist während der gesamten Staffel vor allem in Nellie verliebt. Als sich ihre Beziehung jedoch auflöst, lenkt er seine Aufmerksamkeit auf Lily, die ihn heimlich bewundert. Es ist offensichtlich, dass sie ein kompatibleres Paar sind.

Was passiert in der 3. Staffel mit Annie?

Sweet Magnolias. Anneliese Judge as Annie in episode 302 of Sweet Magnolias. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
© 2023 Netflix, Inc.
Im Laufe von Staffel 3 ändert sich Annies Sichtweise auf ihren Freund Jackson grundlegend. Sie stellt fest, dass die Geheimhaltung ihrer Beziehung und die daraus resultierenden Lügen, die sie ihren Lieben erzählen muss, eine größere Belastung darstellen als die Beziehung wert ist. Daraufhin beendet sie die Beziehung zu ihm.

Die Entscheidung ist zwar herzzerreißend, aber sie ist sich sicher, dass sie richtig ist. Interessanterweise scheint sich ihre Beziehung zu Tyler zu etwas Tieferem zu entwickeln als nur zu einer Freundschaft…

Trailer zu 3. Staffel von Süße Magnolien:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de

Schreibe einen Kommentar