Stirbt Gabe in Locke & Key Staffel 2?

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Wir haben es endlich geschafft, Locke und Key-Fans. Die neue Staffel ist erschienen und beantwortet so viele Fragen, die wir nach dem Cliffhanger in Staffel 1 hatten. Aber natürlich wirft die zweite Staffel auch wieder neue Fragen auf! Zum Beispiel: Überlebt Gabe die zweite Staffel von Locke & Key?

Zu Beginn von Locke and Key Staffel 2 wissen wir, dass Gabe nicht der ist, für den er sich ausgibt, aber Kinsey braucht eine Weile, um das herauszufinden.

Während Locke and Key Staffel 2 arbeitet Gabe mit Eden (Hallea Jones) zusammen, die im Finale von Staffel 1 in einen Dämon verwandelt wurde, und lässt sie seine Drecksarbeit machen. Gabe versucht verzweifelt herauszufinden, wie er seinen eigenen Schlüssel herstellen kann, und natürlich versucht er, seine Beziehung zu Kinsey zu nutzen, um mehr Informationen herauszufinden.

In Folge 8 ist Kinsey misstrauisch, dass Gabe Zeit mit Eden verbringt. Während Eden auf einer Party ohnmächtig ist, dringen Kinsey und Scot in ihre Gedanken ein und entdecken, dass Gabe in Wirklichkeit Dodge ist. Das bricht Kinsey natürlich das Herz, da sie erkennt, dass sie betrogen wurde.

Obwohl Kinsey den, für den sie Gabe hielt, liebte, wird ihr klar, dass sie und ihre Familie ihn zur Strecke bringen müssen. Wenn das Töten von Dodge – und damit auch von Gabe – die einzige Möglichkeit ist, das Böse zu stoppen, dann müssen sie das tun.

Wie stirbt Gabe in Locke und Key Staffel 2?

Im Finale von Locke and Key Staffel 2 gibt es eine große Kampfszene zwischen den Lockes und Dodges Dämonen. Dodge hat Kinsey in Ketten und es sieht so aus, als ob Kinsey sterben könnte, aber nicht bevor Tyler hinter Dodge auftaucht und den Alpha-Schlüssel gegen sie einsetzt.

Der Alpha-Schlüssel kann zum Töten von Dämonen verwendet werden, und wie wir bereits bei Jackie gelernt haben, tötet er auch den Wirt. Das bedeutet, dass Tyler in diesem Moment sowohl Dodge als auch Gabe tötet.

Später im Finale sehen wir Kerzen und eine kleine Gedenkstätte vor Gabes Zimmer in der Schule. In einer Zeitung, die Nina Locke liest, steht, dass es beim Einsturz der Klippen neun Todesopfer gab, was bedeutet, dass Gabes Tod wahrscheinlich auf diese Weise erklärt wird.

Locke and Key Staffel 2 endet mit einem weiteren Cliffhanger (!), aber wir glauben nicht, dass Dodge oder Gabe in der dritten Staffel zurückkehren werden. Das Finale stellt eine weitere Bedrohung in der Stadt dar, von der wir in der nächsten Staffel sicher noch viel mehr sehen werden.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Ähnliche Serien wie "Jupiter’s Legacy": 10 gute Alternativen
Tipp:
Die besten Serien für Frauen - Serien mit starken weiblichen Hauptrollen
Tipp:
30 emotionale Filme über Tod und Trauer
Tipp:
Forever Rich: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Zero Staffel 1: Zusammenfassung & Ende erklärt