Soundtrack: Countdown

Countdown Filmposter
(c) Leonine

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 7 Songs, die in dem Horrorfilm „Countdown“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.


Alle 7 Songs aus „Countdown“:

Song:Anhören:
Style - Foster the People
Szene: Lied ist am Ende des Films zu hören. Der Abspann folgt.
amazon logo
Youtube Logo
We Bad, We Know - ZOI and Byfox
Szene:
amazon logo
Youtube Logo
Feel Something Good - Biltmore
Szene:
amazon logo
Youtube Logo
Whiff of Perfume - Werner Tautz
Szene:
amazon logo
Youtube Logo
When You Coming to See Me? - Mawr
Szene:
amazon logo
Youtube Logo
Panini - Lil Nas X
Szene:
amazon logo
Youtube Logo
Falling - Jack Morris
Szene:
amazon logo
Youtube Logo

Der Original-Soundtrack von „Countdown*“ umfasst 15 Songs und stammt von dem Filmkomponisten „Danny Bensi“ und „Saunder Jurriaans“.

Song:Länge:
The Demon2:53
Quinn2:03
Countdown Clock2:06
Researching the App2:40
Demon in the Rear View1:42
Hospital Drama2:38
Hacking the App1:48
Story of the Demon1:26
Matt & Quinn2:34
Haunting Jordan2:09
Curse Breaker2:48
The Pentagram4:15
Dealing with Sullivan3:55
Injection3:27
Demonic Finale5:15
Album-Länge: 41:39

Worum geht es in dem Film?
Bei einer Teenagerparty lädt eine Gruppe von Freunden die App Countdown herunter, der den Zeitpunkt des Todes des Nutzers vorhersagt. Die Teenagerin Courtney sieht, dass sie nur noch ein paar Stunden zu leben hat und will nicht in das Auto ihres betrunkenen Freundes Evan einsteigen. Sie geht nach Hause, wird aber von einer übernatürlichen Kreatur getötet, als der Timer ihres Handys auf Null schaltet. Währenddessen verunglückt Evan zur gleichen Zeit mit seinem Auto und muss in ein Krankenhaus, in dem die Krankenschwester Quinn Harris arbeitet. Evan verrät, dass er Angst hat, sich operieren zu lassen, da der Countdown der App voraussagt, dass er zur gleichen Zeit wie die Operation stattfindet sterben wird. Die Ärzte und Krankenschwestern des Krankenhauses beschließen, die App herunterzuladen, und Quinn erfährt, dass sie nur noch drei Tage zu leben hat. Als Evan auf mysteriöse Weise bei einem Unfall im Krankenhaus stirbt, kauft Quinn ein neues Handy und stellt fest, dass die App ebenfalls installiert ist. Als sie Matt Monroe auf dem Parkplatz des Ladens trifft, erfährt sie, dass sein Tod für ein paar Stunden vor ihr vorhergesagt wird, und sie verbünden sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.