Soundtrack: Bac Nord – Bollwerk gegen das Verbrechen – Alle Songs aus dem Film anhören

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 11 Songs, die in dem Netflix Film „Bac Nord – Bollwerk gegen das Verbrechen“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.


Alle 11 Songs aus „Bac Nord – Bollwerk gegen das Verbrechen“:

Song:Anhören:
Ah Oui Oui Oui - Guirri Mafia
Zeit: 0:04 | Szene: Yass und Antoine sind auf dem Roller unterwegs. Sie fahren auf den Wachposten zu. Antoine fragt den Mann, wo sie Gras kaufen können.
amazon logo
Youtube Logo
Baby Blue - Action Bronson ft. Chance the Rapper
Zeit: 0:06 | Szene: Der Original-Titel des Films "BAC Nord" wird eingeblendet. Antoine geht mit seinem Hund Gassi. Er kehrt in seine Wohnung zurück und macht seinem Hund etwas zu essen.
amazon logo
Youtube Logo
The World Is Going Up In Flames - Charles Bradley
Zeit: 0:24 | Szene: Die Männer feiern im Club. Sie betrinken sich an der Bar.
amazon logo
Youtube Logo
Les Princes Des Villes - Michel Berger
Zeit: 0:31 | Szene: Greg und Antoine halten einen Fahrer an. Anschließend überprüfen sie einen Rollerfahrer. Yass beobachtet die Szene aus dem Auto heraus.
amazon logo
Youtube Logo
La Bandite - Jul
Zeit: 0:34 | Szene: Song ist im Auto zu hören. Das Kind fängt an zu diesem Song zu rappen.
amazon logo
Youtube Logo
Down Man - Brainbox
Zeit: 0:43 | Szene: Yass, Antoine und Greg sind mit dem Auto unterwegs. Kurz drauf verfolgen sie einen jungen Mann, der Drogen in seinen Taschen hat. Weitere Szenen folgen, in denen die Polizisten verschiedenen Männern ihre Drogen abnehmen.
amazon logo
Youtube Logo
The Calm Before the Storm - Guillaume Roussel
Zeit: 0:47 | Szene: Antoine und Amel unterhalten sich am Meer miteinander. Greg schwimmt. Yass spielt mit seinem Baby.
amazon logo
Youtube Logo
Bagarre - Alonzo
Zeit: 0:51 | Szene: Antoine geht auf den Dealer im Park zu. Der Song ist im Hintergrund zu hören.
amazon logo
Youtube Logo
Released - Guillaume Roussel
Zeit: 1:29 | Szene: Yass, Greg und Antoine verbringen ihren Alltag im Gefängnis.
amazon logo
Youtube Logo
The House of the Rising Sun - The Animals
Zeit: 1:36 | Szene: Greg sitzt auf einer Bank. Er hält sein Gesicht in die Sonne. Antoine und Yass werden ebenfalls entlassen. Yass küsst seine Frau im Auto. Weitere Szenen folgen.
amazon logo
Youtube Logo
Tears - Giorgio Moroder
Zeit: 1:39 | Szene: Song ist während dem Abspann zu hören.
amazon logo
Youtube Logo

Worum geht es in dem Film?
2012. Die nördlichen Stadtteile von Marseille halten einen traurigen Rekord: das Gebiet mit der höchsten Kriminalitätsrate in Frankreich. Angetrieben von ihrer Hierarchie ist die BAC Nord, eine Feldbrigade, ständig darum bemüht, ihre Ergebnisse zu verbessern. In einem Hochrisikosektor passen die Polizisten ihre Methoden an und überschreiten dabei manchmal die Grenzen der Legalität. Bis zu dem Tag, an dem sich das Justizsystem gegen sie wendet.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Björn studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und ist seit 2018 Film- und Musikredakteur bei popkultur.de. Es gibt kaum etwas, das er mehr liebt, als seine Lieblingsfilme, TV-Serien und Musik mit anderen begeisterten Fans zu diskutieren.

E-Mail: bjoern.freiberger@popkultur.de

1 Gedanke zu „Soundtrack: Bac Nord – Bollwerk gegen das Verbrechen – Alle Songs aus dem Film anhören“

  1. Der Song „Jalousie“ von Alonzo fehlt. Er ist zuhören bei Zeit: 1:01 | Szene: Greg und Antoine stürmen das Lager im Ghetto.

Kommentare sind geschlossen.