Der französische Autobauer „Renault“ startet in Deutschland eine Werbeoffensive für den neuen „Renault Kadjar“ SUV. Der „Kadjar“ soll die zuletzt schwächelnden Absatzzahlen in Deutschland wieder ankurbeln. Der Basispreis liegt bei 19 990 Euro.
Der TV-Spot zeigt zu Beginn ein Kinosaal auf deren Leinwand ein blaues Leichtflugzeug neben dem neuen „Renault Kadjar“ zu sehen ist. Das Flugzeug scheint den „Kadjar“ bis zu einer grünen Wiese zu eskortieren. Als das Auto anhält stehen einige Kinobesucher vor lauter Begeisterung auf und laufen in Richtung der Leinwand. Einen Augenblick später stehen sie plötzlich auf der Wiese vor dem neuen „Renault Kadjar“.
Das Lied welches in dem TV-Spot zu hören ist heißt:
– My Silver Lining von First Aid Kit
Hinter „First Aid Kit“ stehen die beiden Schwestern Klara und Johanna Söderberg aus Stockholm, Schweden. Ihre Single „My Silver Lining“ erschien Anfang 2014 und landete in Schweden auf Platz 47 der Single-Charts. Die Geschwister sind übrigens mit einer Coverversion von R.E.M.s „Walk Unafraid“ auf dem Soundtrack des Films „Der große Trip – Wild“ zu hören.
TV-Spot:
—