Der französische Autobauer „Peugeot“ bewirbt derzeit seinen Kleinwagen Citroen DS3 im deutschen Fernsehn. Der DS3 ist bereits ab einen monatlichen Preis von 119 Euro zu haben.
In dem Werbespot ist eine junge Frau und ein junger Mann in der Limited Edition 1955 des Citroen DS3 zu sehen. Beide fahren in der Nacht durch die Straßen und singen zu diesem Lied.
Das Lied welches in dem TV-Spot zu hören ist heißt:
– Le chrome et le coton (Lafayette Remix 2015) von Jérôme Echenoz
„Jérôme Echenoz“ ist vielleicht einigen besser unter seinem Künstlernamen „Tactell“ bekannt. Der französische Musiker, DJ und Produzent von elektronischer Musik und Hip-Hop ist darüber hinaus auch noch zusätzlich Mitglied in der Rap-Gruppe „ATK“.
TV-Spot (lange Version):
—
Song und Produkt bzw Spot harmonieren sehr gut…klingt etwas nach The XX…
Bis jetzt war ich mir absolut sicher, vollkommen immun gegen Werbegequatsche zu sein. Aber der Soundtrack zum Citroën ist so schön, dass ich glatt zum Händler gehen wollte… obwohl ich gar kein neues Auto brauche 😉