Song aus der Calvin Klein Werbung für das Parfüm Downtown

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der Modedesigner Calvin Klein gründete in Manhattan 1968 seine eigene Firma. Zu Beginn wurden Mäntel und Kleider herstellt. In den vergangenen 40 Jahren erweiterte Klein die Produktpalette erheblich. So können heute Uhren, Parfüms, Brillen und Unterwäsche unter dem Namen erworben werden.

Das Parfüm „Downtown“ wurde für selbstbewusste Frauen entwickelt. Die Duftnoten sind u. a. Bergamotte, italienischer Zitrone und tunesischem Neroli. Kurz darauf folgen grüne Birne und saftiger Pflaume. Die Herznote von Downtown bilden Rosa Pfeffer, Gardenienblüte, Veilchenblatt, texanisches Zedernholz, Weihrauch, Vetiver und samtiger Moschus.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Runaway von Yeah Yeah Yeahs

Die US-Rockband Yeah Yeah Yeahs besteht derzeit aus den vier Mitgliedern Karen Orzolek (Gesang), Nicholas Zinner (Gitarre), Brian Chase (Schlagzeug) und David Pajo (Gitarre). Die Band wurde zur Jahrtausendwende New York gegründet. In den bisher 13 Jahren wurden 4 Studioalben produziert. Bis auf das Debütalbum schaffte es alle Alben in die deutschen Charts. Ihr Musikstil geht in die Indie-Richtung. So spielen sie viel Indie-Rock, Art-Punk und Garage Rock.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de