Sky Rojo Staffel 2: Zusammenfassung & Ende erklärt

Was passiert in der 2. Staffel von „Sky Rojo“? Hier findest du eine Zusammenfassung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der zweiten Staffel beantwortet.

„Sky Rojo“ ist eine rasante Action-Serie, die sich um ein Trio ehemaliger Prostituierter dreht, die versuchen, ihrem brutalen Bordellbesitzer zu entkommen. Die Serie, die von Álex Pina („Haus des Geldes“) miterschaffen und mitgeschrieben wurde, ist eine adrenalingeladene Mischung aus Drogen, Gewalt und toxischen Beziehungen, verpackt in einer ominös glitzernden Welt der Prostitution. In Staffel 2 nehmen Coral, Wendy und Gina den Kampf gegen den brutalen Clubbesitzer Romeo auf und haben dabei mehr als nur die Flucht im Sinn.

Diesmal sind beide Seiten darauf aus, die andere zu dezimieren, aber in einer so düsteren Welt wie der von „Sky Rojo“ sind die Seiten nicht immer klar, vor allem nicht für die von Drogen angeheizten Gemüter von Coral und Moisés. Das Ende ist eine Büchse der Pandora voller gewalttätiger Wendungen, die den Zuschauer genauso ramponiert zurücklassen wird wie einige der Charaktere.

Sky Rojo Staffel 2 Zusammenfassung:

Staffel 2 beginnt mit einer schnellen Auflösung des Cliffhangers von Staffel 1. Coral hat Romeo bald außer Gefecht gesetzt und ist im Besitz des gesamten Bargelds und der Pässe aus dem Safe des ausgeschalteten Bosses. Doch wie es schon fast zur Gewohnheit geworden ist, kann die lilahaarige Heldin nicht anders und inhaliert eine entsetzlich fette Line Kokain, bevor sie Romeos Büro verlässt. In ihrem benebelten Zustand vergisst sie zu fliehen und wird wieder eingefangen.

Währenddessen verbarrikadieren sich Gina und Wendy in einer Hütte und schaffen es, Moisés‘ Bruder Christian gefangen zu nehmen und als Geisel zu halten. Sie verlangen Coral und ihre Pässe im Austausch für den jungen Gangster, aber der Deal geht schief und Romeo, empört über ihre wiederholten Versuche, ihn zu bestehlen (und auch dafür, dass sie ihn dauerhaft außer Gefecht gesetzt haben), sperrt sie in ein Auto und vergräbt es in Beton.

Trotz der riesigen Feier im Club nach ihrem „Sieg“ gegen die 3 Frauen, wird Moisés von dem Gedanken verfolgt, dass Coral stirbt. Die beiden haben in der Vergangenheit Trost ineinander gefunden und unbemerkt von ihm, hat Coral mit seiner und Romeos Zuneigung gespielt. Er fährt heimlich los und rettet sie, indem er sie auffordert zu verschwinden. Allerdings fühlt sich das Weggehen wie ein zu großer Verlust an und Coral kommt bald auf den Plan, nicht nur einen von Romeos Clubs (die glorifizierte Bordelle sind) zu bestehlen, sondern alle sieben. Auch Moisés heckt einen ähnlichen Plan aus, als er zu seinem Entsetzen feststellt, dass Romeo seine Mutter entführt hat, um seinen Bruder und ihn zu zwingen, weiter für ihn zu arbeiten.

Christian hat Bedenken, Romeo zu bestehlen, lässt sich aber von seinem großen Bruder überzeugen. Die beiden kapern den Van mit dem Geld aus Romeos Clubs, werden aber bald selbst von Coral, Wendy, Gina und Fermin als Geiseln gehalten, die die Frauen „rekrutiert“ haben, um bei dem Raub zu helfen. In dem folgenden Durcheinander wird Christian angeschossen und die Frauen machen sich mit dem Geld und Moisés als Geisel davon.

Sky Rojo Staffel 2 – Das Ende: Was passiert mit Coral, Wendy und Gina?

Sky Rojo Carol, Wendy, Gina
(c) TAMARA ARRANZ
Zurück in ihrem Versteck stellen unsere Heldinnen fest, dass sie es geschafft haben, über 4 Millionen Euro des Bosses zu erbeuten und feiern. Wendy und Gina machen sich daran, das Geld zu der Fähre zu bringen, mit der sie fliehen wollen, während Coral auf Moisés aufpasst. Wieder einmal wird sie von ihren selbstzerstörerischen Tendenzen übermannt und konsumiert eine große Dosis Drogen, die sie immer zur Verfügung hat. Bald kann Moisés sie überwältigen und flieht, kann aber das Geld nicht mitnehmen, da Gina und Wendy gerade noch rechtzeitig zurückkehren. Die drei Frauen schaffen es, die Fähre zu erreichen, wo wir sie zum letzten Mal sehen.

Währenddessen wird ein stark blutender Christian von Romeo verhört, der ihn verdächtigt, das Geld gestohlen zu haben. Er ist schockiert, als er erfährt, dass die Frauen, die er in Zement eingegraben hat, noch am Leben sind und bringt Christian zurück an den Ort des Raubes, wo er den Verletzten verbluten und sterben lässt. Dann erzählt er Moisés, der ebenfalls am Tatort eingetroffen ist, dass die Frauen seinen Bruder getötet haben und für den ganzen Streit, der ihre Freundschaft belastet hat, verantwortlich sind. Untröstlich und wild vor Wut, umarmt Moisés Romeo und sagt, dass sie vielleicht die Schlacht verloren haben, aber nicht den Krieg.

Die letzten Worte des tragischen Bösewichts Moisés sind sehr aufschlussreich, denn es sieht so aus, als ob Coral, Gina und Wendy dieses Mal wirklich gewonnen haben. Als wir sie das letzte Mal sehen, sind sie an Bord einer Fähre nach Madeira mit über 4 Millionen Euro von Romeos schmutzigem Geld, das er in seinen Clubs gesammelt hat. Sie scheinen relativ unverletzt davongekommen zu sein, mit der bemerkenswerten Ausnahme von Corals Auge, das sie während eines Handgemenges mit ihrem toxischen Liebhaber Moisés verloren hat. Der Zustand von Ginas Baby, das kurz erwähnt wird, bleibt ungewiss. Aber wenn man bedenkt, dass sie nicht ernsthaft verletzt wurde, ist es wahrscheinlich gesund.

Madeira ist ein Freihafen, den Romeo nutzt, um sein Geld zu waschen, was bedeutet, dass die Frauen einen Weg finden werden, all das Bargeld zu verstecken, das sie bei sich tragen, sobald sie ankommen. Das bedeutet aber auch, dass sie sich an einen Ort begeben, den sowohl der kriminelle Boss als auch Moisés sehr gut kennen. Wenn man bedenkt, dass die beiden Männer jetzt mehr denn je auf Rache aus sind, könnte der hart erkämpfte Sieg des Trios bald zunichte gemacht werden, wenn sie aufgespürt werden. Es ist möglich, dass Romeo sogar Männer hat, die darauf warten, Coral, Wendy und Gina zu schnappen, sobald sie die Fähre in Madeira verlassen haben.

Ist Moises tot oder lebendig?

Moises Sky Rojo
(c) TAMARA ARRANZ
Moises ist im Staffelfinale mehrfach dem Tod nahe. Als Coral erkennt, dass die einzige Möglichkeit für sie zu verschwinden, ohne von Romeo verfolgt zu werden, darin besteht, Moisés zu töten, scheint das Schicksal des Mannes besiegelt zu sein. Coral beschließt, Moisés zu töten, weil er der Einzige ist (sie denkt), der weiß, wer Romeos Geld gestohlen hat. Sie erkennt, dass sie ihn zum Schweigen bringen muss, um sicherzustellen, dass Romeo nie herausfindet, wer sein Geld gestohlen hat und glaubt weiterhin, dass sie, Wendy und Gina in dem vergrabenen Auto umgekommen sind.

Unbemerkt von ihr entdeckt Christian Wendys Tattoo während des Raubes und erkennt, dass das Trio noch am Leben ist, was er anschließend Romeo mitteilt. Das ist auch gut so, denn bevor Coral Moisés töten kann, überwältigt er sie und flieht. Kurz darauf sieht es so aus, als würde Romeo Moisés töten, weil er versucht hat, ihn zu bestehlen, aber der sadistische Boss entscheidet sich für ein Schicksal, das noch schlimmer als der Tod für seinen alten Freund und Kollegen scheint. Am Ende bleibt Moisés am Leben, aber gebrochen, wütend und nur für die Rache lebend.

Ist Christian tot?

Sky Rojo Christian
(c) TAMARA ARRANZ
Christian, der Bruder von Moisés, versucht immer wieder, dem abscheulichen Leben des Verbrechens und des Elends zu entfliehen, das er schon seit Ewigkeiten führt. Doch jedes Mal, wenn er weggeht, wird er umso heftiger hineingezogen. Seine Loyalität schwankt zwischen seinem Bruder und Romeo, aber da er die Bedeutung der Familie erkennt, willigt er ein, Romeos Geld zu stehlen und sich aus dem Staub zu machen. Der Plan geht nicht auf und Christian wird von Fermin in den Bauch geschossen, als er versucht, Wendy zu überwältigen. Tragischerweise stirbt er dann nicht, sondern viele qualvolle Stunden später, als er von Romeo verbluten gelassen wird. Um die Sache noch schlimmer zu machen, gibt Romeo Coral die Schuld an seinem Tod und benutzt sie, um Moisés‘ Loyalität zurückzugewinnen.

Wen tötet Romeo?

Romeo Sky Rojo
(c) TAMARA ARRANZ
Romeo ist indirekt für den Tod von Moisés‘ Bruder Christian verantwortlich, den er ausbluten lässt, während er ihn über den Verbleib seines Geldes befragt. Doch der Mord, der noch stärker auf seine Hände geschrieben ist, ist der an Moises und Christians Mutter. In der letzten Folge der Staffel zeigt er Christian ihren gefrorenen Körper, den er in einer der Gefriertruhen seines Clubs aufbewahrt hat. Er gesteht auch, die alte Frau vergiftet zu haben, deren Abwesenheit er bisher damit erklärt hatte, dass er sie „irgendwo sicher“ aufbewahrt hatte.

Interessanterweise hatten Romeo und die Frau, die er getötet hat, viel Zuneigung füreinander und letztere dankte ihm sogar für die Rettung ihrer Söhne Moisés und Christian. Wie er ihrem trauernden Sohn erklärt, nachdem er die gefrorene Leiche enthüllt hat, hatte seine Mutter Alzheimer und lebte in einer Welt der Wahnvorstellungen, die quälend war. Seine Tötung war eine Form der Sterbehilfe und sollte sie von ihrem Elend befreien. Er beschreibt, wie er sie getötet hat – mit einem Cocktail aus Beruhigungsmitteln – als die friedlichste Art des Sterbens und wünscht sich, dass er auf die gleiche Weise sterben könnte, wenn seine Zeit gekommen ist.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Romeo die Menschen heimtückisch manipuliert, während er ihnen vorgaukelt, dass er ihnen helfen will. Das ist etwas, das Moisés erst vor kurzem erkannt hat. Doch im Nebel der Trauer nach dem Verlust seines Bruders scheint er es vergessen zu haben. Es ist eine kraftvolle und erschütternde Szene am Ende der Staffel, wenn Romeo weint und Moisés umarmt, nachdem er seine Mutter und seinen Bruder innerhalb weniger Tage umgebracht hat.

Hat Coral ihre Drogensucht überwunden?

Corals Angewohnheit, große Mengen an Drogen zu konsumieren und psychotische Entscheidungen zu treffen, spielt eine ebenso große Rolle in der Handlung wie jede der Hauptfiguren. Dies setzt sich bis zum Ende fort, als sie eine weitere heftige Dosis konsumiert, bevor sie versucht, Moisés zu töten, nur um am Ende ihr Auge zu verlieren und ihn entkommen zu lassen. Auch ihre toxische Beziehung zu dem Mann scheint eine ähnliche Wirkung auf sie zu haben wie die Drogen.

Obwohl sie am Ende in der Lage ist, Moisés zu verlassen, sind die Drogen immer noch ihre Zuflucht und helfen ihr, einen Sinn in dem ganzen Chaos um sie herum zu finden. In den Schlussszenen, wenn wir sie auf der Fähre sehen, scheint es so, als hätte sie nun eine Klarheit, die sie dazu bringen könnte, ihren Drogenkonsum zu reduzieren. Doch genau wie Moisés, der es auf sie abgesehen hat, könnte ihre Drogensucht mit voller Wucht zurückkommen, wenn sie es am wenigsten erwartet. Das ist die einzige Coral, die wir kennen – jemand, dessen Handlungen in den entscheidenden Momenten im Wesentlichen von der verdrehten Logik eines drogenerfüllten Dunstes angetrieben werden.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Andreas Engels, passioniert für Filme und Serien seit seiner Jugend, studierte Filmwissenschaften an der Universität Mainz und arbeitet seit 2018 als freier Filmredakteur bei popkultur.de. Er ist eine wichtige Stimme in der Branche und bringt umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse mit.

E-Mail: andreas.engels@popkultur.de