Skoda: Lied aus der Werbung

Screenshot aus Skoda Werbung

Der tschechische Automobil- und Motorenhersteller ŠKODA strahlt in Deutschland einen neue Werbekampagne aus. Im aktuellen TV-Spot steht kein einzelnes Modell im Mittelpunkt, sondern die Marke als solches wird in Szene gesetzt.

In dem Werbespot ist zu Beginn ein junges Mädchen zu sehen, die ihren Vater anspornt mit ihr in den Wald zu gehen. Kurz darauf steigt eine junge Frau aus einem roten Skoda aus und tanzt anschließend in einem Raum voller Leute. Es folgt eine weitere Frau auf dem Fahrrad, die mit ihrem Team bei Regen einen Berg hinunterfahrt. Am Ende des TV-Spots ist ein junger Mann auf einem Skateboard zu sehen und auch das junge Mädchen am Anfang des Clips und die Fahrradfahrerin werden noch einmal gezeigt.

Skoda beschreibt den TV-Spot wie folgt: “Manche suchen das Abenteuer, während andere sich am liebsten kreativ ausleben. Manche lassen sich von Neugier, Motivation und Freiheitsliebe antreiben, andere sind die geborenen Entdecker und Helden. Was uns antreibt, mag verschieden sein, doch eines bringt uns alle zusammen: die Reise.”

Der Song aus dem Skoda TV-Spot heißt:

Stone Cold Classic von AKA George
Amazon Music: anhören

AKA George ist ein britischer Multiinstrumentalist, der seine Songs selbst schreibt, singt und produziert.

AKA George wurde mit seinem kreativen Cover von Pharrells “Get Lucky” bekannt. Dort spielte er alle Instrumente selbst und lieferte auch die Stimme für den Song. Sein YouTube-Video wurde schnell zum viralen Hit. Es dauerte nicht lange, bis Pharrell selbst das Cover gesehen hatte und AKA George als “ein Genie” feierte.

Im Jahr 2016 veröffentlichte er 10 einzigartige Songs, die von BBC Introducing aufgenommen wurden, was seine Fangemeinde und die Aufmerksamkeit der Medien wieder aufleben ließ.

Nachdem er sich etwas Platz zum Atmen genommen hatte, kam AKA George 2017 mit der Veröffentlichung seiner Single “Stone Cold Classic” zurück, einem druckvollen und dynamischen Track mit einer starken Melodie und wunderbar robustem Gesang. Dieser Song gehört neben “Manic Machine” zu seinen beliebtesten Liedern.

Skoda TV-Spot:

Tags zu diesem Beitrag