Sex Education Staffel 3: Kommen Otis & Maeve zusammen?

Sex Education Staffel 3 ist offiziell erschienen und die Fans können nicht genug bekommen von all dem Drama, den Tränen und den Lachern in der neuesten Folge. Natürlich ist die wichtigste Frage, die sich alle stellen, ob Otis (Asa Butterfield) und Maeve (Emma Mackey) am Ende zusammenkommen werden.

Die beiden haben schon in Staffel 1 Gefühle füreinander entwickelt, haben sich diese aber erst in Staffel 2 eingestanden. Aber als Maeve zugab, dass sie dasselbe für Otis empfand, war er natürlich schon mit Ola (Patricia Allison) liiert. Das Timing hätte nicht besser sein können, aber nach den Ereignissen im Finale von Staffel 2 sah es so aus, als könnten die beiden in Staffel 3 von Sex Education wieder zueinander finden.

Werden Otis und Maeve am Ende von Staffel 3 zusammenkommen?

Maeve und Otis in Staffel 3
(c) Netflix
Die Beziehung von Otis und Maeve wird in der dritten Staffel nur noch komplizierter. Zu Beginn hat Otis Sex mit Ruby, während Maeve sich mit ihrem Nachbarn Isaac näher kommt. Zur Erinnerung: Maeve weiß nicht, dass Isaac im Finale von Staffel 2 die Voicemail von Otis gelöscht hat, in der er ihr seine wahren Gefühle gestanden hat.

Otis und Ruby beginnen, sich öffentlich zu verabreden, was für alle, auch für Maeve, ein Schock ist. Obwohl Otis Ruby unglaublich attraktiv und verführerisch findet, erwidert er letztlich nicht dasselbe, was sie für ihn empfindet. Sie sagt ihm, dass sie ihn liebt, und er kann es nicht erwidern. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er seine Gefühle für Maeve nie verloren hat. Maeve ihrerseits erwägt, Isaac eine echte Chance zu geben, und die beiden kommen zusammen.

Doch alles ändert sich für Maeve, als Isaac ihr gesteht, dass er die Sprachnachricht gelöscht hat. Er entschuldigt sich und verteidigt sich damit, dass Otis sie schlecht behandelt und nicht verdient hat. Offensichtlich hat er die Sprachnachricht gelöscht, weil er eifersüchtig war und wollte, dass Maeve ihn statt Otis liebt.

Während eines Schulausflugs sitzen Otis und Maeve fest, als ihr Schulbus ohne sie abfährt. Dort führen sie ein ehrliches Gespräch über die Geschehnisse in ihrer Beziehung, und Maeve spricht die Sprachnachricht an. Otis ist es sehr peinlich, weil er dachte, Maeve hätte sie gehört und einfach ignoriert, aber Maeve erklärt, dass Isaac sie gelöscht hat, bevor sie sie überhaupt abhören konnte.

Küssen sich Otis und Maeve in Sex Education Staffel 3?

Maeve in Sex Education Staffel 3
(c) Sam Taylor/Netflix
Maeve fragt Otis, was er in der Voicemail gesagt hat, und nach einigem Zögern erinnert er sich, dass er ihr gesagt hat, dass er sie liebt. Das ist eine unglaublich herzliche Szene, die die Zuschauer sicherlich zum Weinen bringen wird! Dann kommt es zum lang ersehnten Kuss zwischen den beiden.

So romantisch dieser Moment auch ist, der Kuss verwirrt Maeve noch mehr, da sie gerade erst angefangen hat, mit Isaac auszugehen. Otis versucht, Zeit mit Maeve zu verbringen, aber sie ist distanziert. Eine Dreiecksbeziehung beginnt, als Otis und Isaac beide versuchen, Maeve bei ihrem Mutter-Schwester-Drama zu helfen.

In der vorletzten Folge sucht Otis jedoch Maeve auf und gesteht ihr erneut seine wahren Gefühle. Maeve erwidert seine Gefühle, und die beiden küssen sich erneut, diesmal im Regen.

Otis und Maeve bekommen sich im Finale von Sex Education Staffel 3 nicht allzu oft zu sehen, da Otis‘ Mutter Jean im Krankenhaus liegt, aber am Ende kommen sie wieder zusammen. Maeve findet Otis und teilt ihm mit, dass sie ihre Meinung über die Schule in Amerika geändert hat und noch am selben Abend abreist.

Natürlich ist Otis untröstlich, obwohl er sich für sie freut. Maeve versichert ihm, dass es kein Abschied ist, sondern eher ein „bis bald“. Die beiden umarmen sich mit Tränen in den Augen und verabschieden sich.

Am Ende bleibt die Beziehung von Otis und Maeve also undefiniert. Glücklicherweise machen sie in dieser Staffel große Fortschritte in ihrer Romanze, aber sie sind am Ende nicht zusammen. Maeve geht nach Amerika, und obwohl es durchaus Hoffnung gibt, dass die beiden nach ihrer Rückkehr wieder zusammen sind, müssen wir abwarten, ob das passiert.

WEITERLESEN

Tipp:
Die 21 besten Schauspieler aller Zeiten
Tipp:
Serien für Paare auf Netflix: Die 33 besten Serien für gemeinsame Fernsehabende
Tipp:
Intrusion: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
The Kissing Booth 3: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Haftstrafe: 14 verurteilte Schauspieler, die im Gefängnis saßen

Schreibe einen Kommentar