Sandman Staffel 2: Wird die Netflix-Serie verlängert oder abgesetzt?

Wurde „Sandman“ für eine 2. Staffel auf Netflix verlängert oder wurde die Serie abgesetzt? Das ist der aktuelle Status der Serie.

Die Fans von „Sandman“ haben Jahrzehnte lang auf eine Verfilmung der gleichnamigen Comic-Reihe warten müssen. Netflix erwarb 2019 die Rechte an der Verfilmung, die seit den 1990er Jahren immer wieder zum Verkauf standen. Grund dafür war das außergewöhnliche Ausgangsmaterial, welches von vielen Filmstudios als zu kompliziert in der Umsetzung für die Leinwand oder dem heimischen Fernsehen eingestuft wurde.

Laut Netflix folgt die Geschichte „Morpheus“, auch bekannt als „König der Träume“, auf seiner Reise zwischen den Universen auf der Suche nach seiner gestohlenen Macht und den Dingen, die er verloren zu haben glaubt.

Sandman verbindet Fiktion, historisches Drama und Folklore zu einer faszinierenden Kombination aus modernem Mythos und dunkler Fantasy.

Zur Freude der Fans hat der Comic-Erfinder Neil Gaiman einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der Netflix-Serie.

Viele machen sich vielleicht Gedanken über die Zukunft von Sandman, jetzt wo die erste Staffel auf Netflix erschienen ist. Die gute Nachricht ist, dass es eine Menge Geschichten gibt, die in mehreren Staffeln erzählt werden könnten, wie Leser der Comics wissen.

„Sandman“ Staffel 2 Starttermin:

The Sandman. (L to R) Vivienne Acheampong as Lucienne, Sanjeev Bhaskar as Cain, Tom Sturridge as Dream, Asim Chaudhry as Abel in episode 102 of The Sandman. Cr. Courtesy of Netflix © 2022
(c) Netflix
Derzeit hat Netflix „Sandman“ noch nicht für eine zweite Staffel verlängert. Aber es gibt trotzdem gute Nachrichten!

Der Co-Schöpfer und ausführender Produzent David S. Goyer hat in einem Interview bereits verkündet, dass er bereits an einer zweite Staffel arbeitet. „Wenn das Publikum erst einmal mit den Grundlagen vertraut ist, sei es einfach, neue Staffeln zu entwickeln„, so Goyer.

Auch wenn der Schöpfer der Serie über die Zukunft der Serie spekuliert, ist nichts offiziell, bevor Netflix nicht eine offizielle Ankündigung macht.

Normalerweise haben die Macher immer Pläne für eine Geschichte, die in weiteren Staffeln erzählt werden könnte. Letztendlich kommt es auf das Feedback der Zuschauer an und wie viele Menschen sich die erste Staffel anschauen. Der Enthusiasmus des Publikums für den Auftakt der Serie lässt uns jedoch hoffen.

Da das Casting für die erste Staffel abgeschlossen ist, können wir davon ausgehen, dass die Produktion der zweiten Staffel nicht so lange dauern wird wie die der ersten. Wir glauben nicht, dass es unvernünftig ist, Ende 2023 oder Anfang 2024 mit einer Rückkehr von „Sandman“ zu rechnen.

„Sandman“ Staffel 2 Handlung: Worum könnte es gehen?

The Sandman. Tom Sturridge as Dream in episode 103 of The Sandman. Cr. Courtesy Of Netflix © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
„Desire“ und „Despair“ werden so lang sie leben immer versuchen Morpheus zu töten. „Desire“ hat bereits angedeutet, dass sie ihre Versuche, Morpheus zu Fall zu bringen, weiter verfolgen wird.

Desire“ und „Despair“ könnten auch mit Luzifer zusammenarbeiten, um Morpheus zu besiegen.

Aus dem Comic geht auch hervor, dass Rose eine holprige Reise bevorsteht. Weil sie ihr Herz an ihre Großmutter verschenkt hat, kann sie nicht mehr lieben. Das könnte verheerende Folgen für ihr Leben haben.

Es wäre interessant, mehr über die gemeinsame Geschichte von Nada und Morpheus zu erfahren. In den Comics betrachtete er ihren Selbstmord als Verrat und verdammte sie zur Hölle. Die Serie könnte von der Comicvorlage abweichen, also nimm diese Wendung nicht all zu ernst. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich ihre Geschichte weiterentwickelt.

Auch die Zukunft von Lytas kleinem Sohn muss in der zweiten Staffel geklärt werden. Lyta hat das Kind mit ihrem verstorbenen Mann gezeugt, als sie beide in einem Traum waren, weil der Vortex die Barriere zwischen der realen und der Traumwelt destabilisiert hat.

Das Kind wird von Morpheus als eine seiner Schöpfungen beansprucht. Er hat angekündigt, das Kind zu suchen, sobald es geboren ist.

Obwohl Morpheus einräumt, dass Rose schon genug Schmerz ertragen hat und er sie nicht mehr verfolgen wird, ist nicht klar, ob diese „Großzügigkeit“ auch für Roses Freundin Lyta und ihr Kind gilt.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Elfen Staffel 1: Handlung und das Ende erklärt
Tipp:
Die 36 besten Miniserien aller Zeiten
Tipp:
60 Filme zum Lachen - Die lustigsten Filme aller Zeiten
Tipp:
Kommen Eric & Adam in Sex Education Staffel 3 zusammen?
Tipp:
Ryan Reynolds: Die 15 besten Filme des Schauspielers